Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
---Ruhrgebiet- Formentera---

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.01.06, 17:14  Betreff:  ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

eine Alternative wäre ja mal mit vier Personen daran zu denken mit dem Auto nach Formentera zu fahren, natürlich nicht in einem durch...
weiß jemand wieviel man da rechnen muss an Maut bis Denia und Spritkosten, Fähre und eben alles zusammen?

hat jemand von euch das schon mal gemacht??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.06, 17:19  Betreff:  Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

Ich empfehle zu Fliegen!!!

Maut Sprit Übernachtung viel zu teuer!!!

Mußt mindestens 3 x Mautgebühr blechen.. und das ist nicht gerade billig.

Überlege immer du mußt mal 2 rechnen für die Rückreise mit!!





Der Tag wird kommen....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.01.06, 17:22  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

ja aber trotzdem würde mich mal der Gesamtpreis interessieren, denn sonst muss ich ja auf der Insel immer vier Wochen Leihwagen dazu rechnen, unserer den wir immer haben wird wohl diesen Winter nicht überleben:-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 14.01.06, 17:45  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

Den Gesamtpreis kann ich Dir nicht sagen, für Frankreich allein musst Du hin und zurück mindestens 120 Euro Maut einrechnen, die Überfahrt mit Auto ist auch von uns aus (Montpellier) ungünstiger als zu fliegen.

Es wäre vielleicht interessant, einmal in Barcelona (oder wo auch immer) einen Gebrauchtwagen zu kaufen und ihn dann auf Formentera zu lassen, die Organisation ist natürlich auch schwieriger als einfach einen Hin- und Rückflug zu buchen.

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 14.01.06, 20:29  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

via Michelin, über Montpellier

via Languedoc ;-)

Ganz schön teuer der Spaß,

Gruß Nobbi




[editiert: 15.01.06, 00:04 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.06, 21:34  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

das ist ja nicht zu fassen: es gibt routenplaner, die einen bis nach formentera lotsen. da hätte ich nicht mit gerechnet. und sogar, am ziel angekommen, ein hotelnachweis. auch wenn manche auf ibiza sind...apropos hotels. zwischenübernachtungen erhöhen den preis nochmals. vielleicht lohnt es sich auf formentera bei den autovermietern nach gebrauchtwagen anzufragen.



4me4ever


[editiert: 14.01.06, 21:38 von rolf]
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 14.01.06, 22:31  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

frag wg. der gesamtkosten mal schorsch von fonda.de, der hat diesen trip mit auto von kurz hinter frankfurt über denia schon häufig gemacht.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 14.01.06, 22:32  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

hola nobbi,

das ist aber ganz böser link. breitet sich heftigst aus.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 14.01.06, 22:44  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

via michelin, über montpellier.

ein geniales wortspiel, nobbi !!! hut ab und durch dacht :-))))




4me4ever
nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 14.01.06, 23:17  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

@ Günther:

ist ja auch ein weiter Weg Günther

Ich mein ja nur so zur Verdeutlichung...

@ Rolf:

Nicht nur das Wortspiel ist über-dacht

Vor allem die Pause (via Montpellier) ...

Da könnte man gut einen winzigen Abstecher machen und auf einen Kaffee kommen -

Nobbi




[editiert: 14.01.06, 23:26 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 15.01.06, 00:49  Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---  drucken  weiterempfehlen

Reisende durch den Languedoc sind auf einen Kaffee natürlich herzlichst willkommen!

Astrid rate ich trotzdem zum Kauf eines Gebrauchtwagens. Ich habe Barcelona angegeben, weil ich nicht weiss, wie es auf Formentera in dieser Hinsicht bestellt ist.

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design