Autor |
Beitrag |
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 14.01.06, 17:14 Betreff: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
eine Alternative wäre ja mal mit vier Personen daran zu denken mit dem Auto nach Formentera zu fahren, natürlich nicht in einem durch... weiß jemand wieviel man da rechnen muss an Maut bis Denia und Spritkosten, Fähre und eben alles zusammen? hat jemand von euch das schon mal gemacht??
|
|
nach oben |
|
|
Bea
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.06, 17:19 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich empfehle zu Fliegen!!! Maut Sprit Übernachtung viel zu teuer!!! Mußt mindestens 3 x Mautgebühr blechen.. und das ist nicht gerade billig. Überlege immer du mußt mal 2 rechnen für die Rückreise mit!!
Der Tag wird kommen....
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 14.01.06, 17:22 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja aber trotzdem würde mich mal der Gesamtpreis interessieren, denn sonst muss ich ja auf der Insel immer vier Wochen Leihwagen dazu rechnen, unserer den wir immer haben wird wohl diesen Winter nicht überleben:-(
|
|
nach oben |
|
|
Languedoc
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.06, 17:45 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Gesamtpreis kann ich Dir nicht sagen, für Frankreich allein musst Du hin und zurück mindestens 120 Euro Maut einrechnen, die Überfahrt mit Auto ist auch von uns aus (Montpellier) ungünstiger als zu fliegen. Es wäre vielleicht interessant, einmal in Barcelona (oder wo auch immer) einen Gebrauchtwagen zu kaufen und ihn dann auf Formentera zu lassen, die Organisation ist natürlich auch schwieriger als einfach einen Hin- und Rückflug zu buchen. Annette
|
|
nach oben |
|
|
Nobbi
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.01.06, 21:34 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist ja nicht zu fassen: es gibt routenplaner, die einen bis nach formentera lotsen. da hätte ich nicht mit gerechnet. und sogar, am ziel angekommen, ein hotelnachweis. auch wenn manche auf ibiza sind...apropos hotels. zwischenübernachtungen erhöhen den preis nochmals. vielleicht lohnt es sich auf formentera bei den autovermietern nach gebrauchtwagen anzufragen.
4me4ever
[editiert: 14.01.06, 21:38 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.06, 22:31 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hola astrid,
frag wg. der gesamtkosten mal schorsch von fonda.de, der hat diesen trip mit auto von kurz hinter frankfurt über denia schon häufig gemacht.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.06, 22:32 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hola nobbi,
das ist aber ganz böser link. breitet sich heftigst aus.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.01.06, 22:44 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
via michelin, über montpellier.
ein geniales wortspiel, nobbi !!! hut ab und durch dacht :-))))
4me4ever
|
|
nach oben |
|
|
Nobbi
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.06, 23:17 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Günther: ist ja auch ein weiter Weg Günther Ich mein ja nur so zur Verdeutlichung... @ Rolf: Nicht nur das Wortspiel ist über-dacht Vor allem die Pause (via Montpellier) ... Da könnte man gut einen winzigen Abstecher machen und auf einen Kaffee kommen - Nobbi
[editiert: 14.01.06, 23:26 von Nobbi]
|
|
nach oben |
|
|
Languedoc
Mitglied
|
Erstellt: 15.01.06, 00:49 Betreff: Re: ---Ruhrgebiet- Formentera---
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Reisende durch den Languedoc sind auf einen Kaffee natürlich herzlichst willkommen! Astrid rate ich trotzdem zum Kauf eines Gebrauchtwagens. Ich habe Barcelona angegeben, weil ich nicht weiss, wie es auf Formentera in dieser Hinsicht bestellt ist. Annette
|
|
nach oben |
|
|
|