ach und wie nett war das letzten juni, als wir eines nachts oder genauer gesagt frühmorgens, nachdem wir die fonda abgeschlossen und julian beim stühle abzählen zugeschaut hatten, bei vollmond dort am strand verweilten, um dem mond beim untergehen zuzuschauen. die tiburon stellte sich dabei nicht als geeigneter platz heraus, da der mond dort über dem hafen stand und mitnichten vorhatte, von dort aus gesehen knallrot ins meer zu plumpsen, so dass wir ihn dann noch ein bisschen über die insel "jagen" mussten auf der suche nach dem geeigneten logenplatz. und wie hab ich mich erschrocken, als wir das auto an der tiburon parkten und plötzlich die bude taghell war, weil sie in bester deutscher gründlichkeit über einen bewegungsmelder verfügt, was eine kicherattacke bei mir auslöste - ein martini zuviel in der fonda? - die gar nicht mehr enden wollte...
...und wie entspannt es war am strand zwischen big sur und tiburon im september...
doch, hier ist auch super, grau und nieselregen, da kann man nicht meckern im januar.