Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
-> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
karlfeld

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.06, 13:22  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

die von rolf angesprochene GEIZ IST GEIL mentalität ist mittlerweile so IN, das jeder der nicht an allem rummeckert als doof angesehen wird.
das nimmt die gespräche oder schriften zum thema urlaub nicht aus,
auch nicht, wenn es um formentera geht, denn formenteraliebhaber sind nicht automatisch die besseren menschen...

aber was macht diese insel aus ?
- das gefühl von lustvoller langsamkeit stellt sich bei mir auf formentera schnell ein
- die möglichkeit, zu jeder zeit mit den fahrrad an einen "anderen" strand zu fahren
- quallen an der mitjorn? fahre ich eben nach es calo

das schönste für mich ist allerdings, den herbstvollmond so zu erleben:
gegen abend an die nordspitze fahren, hinsetzen, käse und wein auspacken, beobachten wie alle nach und nach heimgehen und dann den sonnenuntergang im meer genießen.
danach ein schlückchen wein, ein stück brot und käse, gaaanz langsam umdrehen und warten, bis der vollmond aus dem meer aufsteigt.
wo in aller welt kann ich den sonnenunter- und den mondaufgang mit meereshorizont so genießen ohne mit dem auto irgendwo hin fahren zu müssen?

charly

Dateianlagen:

mond.JPG (242 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.06, 19:36  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

warum in die ferne schweifen,
liegt das gute doch so nah!

schaung mer mal
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 00:41  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

@la.b.:
komm, erzähl doch mal bitte die geschichte mit dem bodenküssen...

4me4ever

[editiert: 19.02.06, 00:43 von rolf]
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 03:36  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

wie hättet ihrs denn gern: privado oder öffentlich?

so spektakulär ist es nicht, es war 2000 im juli...

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 19.02.06, 11:22  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

öffentlich bitte..
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karlfeld

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 15:05  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

Zitat: La B.
    wie hättet ihrs denn gern: privado oder öffentlich?

so spektakulär ist es nicht, es war 2000 im juli...

weiter, bitte

charly
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elke

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 16:19  Betreff:  Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

Zitat: clara
    ich persönlich finde diese riesigen hotelbunker die es einfach überall gibt (ausser halt auf formentera) ganz furchtbar. für mich käme eines dieser hotels nie, also wirklich nie in frage. formentera ist trotz vieler veränderungen in den letzten jahren klein, beschaulich und vor allem übersichtlich geblieben. gehöre zu denjenigen die im urlaub absolute nichts, aber wirklich rein gar nichts tun wollen was irgendwie mit sightseeing usw. zu tun hat. für mich ist urlaub wenn ich mich morgens an einen nicht überfüllten strand lege, die kühltasche nebendran sonnenbrille auf und ein gutes buch in die hand. abends um 18.00 die sachen wieder zusammenpacken und dann lecker essen gehen. um was von der welt zu sehen werden halt kurztrips gemacht, die für mich, da meist sehr anstrengend, nicht in die kategorie wohlfühlurlaub fallen.

dem was carla schreibt,kann ich in allem nur zustimmen.

[editiert: 19.02.06, 16:20 von Elke]
Elke

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 16:21  Betreff:  Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elke
      Zitat: clara
      ich persönlich finde diese riesigen hotelbunker die es einfach überall gibt (ausser halt auf formentera) ganz furchtbar. für mich käme eines dieser hotels nie, also wirklich nie in frage. formentera ist trotz vieler veränderungen in den letzten jahren klein, beschaulich und vor allem übersichtlich geblieben. gehöre zu denjenigen die im urlaub absolute nichts, aber wirklich rein gar nichts tun wollen was irgendwie mit sightseeing usw. zu tun hat. für mich ist urlaub wenn ich mich morgens an einen nicht überfüllten strand lege, die kühltasche nebendran sonnenbrille auf und ein gutes buch in die hand. abends um 18.00 die sachen wieder zusammenpacken und dann lecker essen gehen. um was von der welt zu sehen werden halt kurztrips gemacht, die für mich, da meist sehr anstrengend, nicht in die kategorie wohlfühlurlaub fallen.

dem was carla schreibt,kann ich in allem nur zustimmen.

sorry,clara natürlich.

ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 19:41  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

stimmt, warum eigentlich formentera????

etwa darum   und darum.....  und darum.....  ??

Dateianlagen:

brandung.JPG (68 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

es gibt ihn doch.JPG (33 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

friede.JPG (78 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

frühsport.JPG (93 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

frühstück.JPG (67 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

heide.JPG (52 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

rosen oder so.JPG (55 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

leichte niederschläge.JPG (39 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

siesta.JPG (61 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

sonne.JPG (189 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

sprung.JPG (76 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

stille.JPG (64 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

wahnsinn.JPG (57 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

tekla.JPG (401 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Großansicht - speichern

Wieder-Belichtung von P1010204.JPG (458 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Großansicht - speichern

ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 19:42  Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -<  drucken  weiterempfehlen

so!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Search