karlfeld
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.06, 13:22 Betreff: Re: -> WARUM EIGENTLICH FORMENTERA ? -< |
|
|
die von rolf angesprochene GEIZ IST GEIL mentalität ist mittlerweile so IN, das jeder der nicht an allem rummeckert als doof angesehen wird. das nimmt die gespräche oder schriften zum thema urlaub nicht aus, auch nicht, wenn es um formentera geht, denn formenteraliebhaber sind nicht automatisch die besseren menschen...
aber was macht diese insel aus ? - das gefühl von lustvoller langsamkeit stellt sich bei mir auf formentera schnell ein - die möglichkeit, zu jeder zeit mit den fahrrad an einen "anderen" strand zu fahren - quallen an der mitjorn? fahre ich eben nach es calo
das schönste für mich ist allerdings, den herbstvollmond so zu erleben: gegen abend an die nordspitze fahren, hinsetzen, käse und wein auspacken, beobachten wie alle nach und nach heimgehen und dann den sonnenuntergang im meer genießen. danach ein schlückchen wein, ein stück brot und käse, gaaanz langsam umdrehen und warten, bis der vollmond aus dem meer aufsteigt. wo in aller welt kann ich den sonnenunter- und den mondaufgang mit meereshorizont so genießen ohne mit dem auto irgendwo hin fahren zu müssen?
charly
mond.JPG (242 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|