Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das richtige Souvenir von Formentera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 19.02.06, 16:05  Betreff: Re: Das richtige Souvenir von Formentera  drucken  weiterempfehlen

??? Das eine schliesst das andere doch nicht aus ! (Auch wenn es sicher Prioritäten gibt.)

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.02.06, 16:20  Betreff: Re: Das richtige Souvenir von Formentera  drucken  weiterempfehlen

hola andy & frank,

ihr redet wahrscheinlich aneinander vorbei.

schnecken haben ein haus mit einer tür. aus der tür entsteht das sog. gottesauge. muscheln haben zwei meistens gleichgrosse schalen mit einem scharnier und einem riesen türschlitz.

die krebse leben in den schneckenhäusern. mit einer muschelhälfte obendrauf hab ich noch keinen rumflitzen sehen. 

ich habe noch keine schneckenhaus gefunden, in dem nicht ein krebs drinn war. dauert zwar manchmal lange bis sie sich hervorwagen, aber irgendwann kommen sie aus dem schneckenhaus raus und schauen nach was los ist und bevor sie austrocknen, sollte man sie wieder in ihre heimat entlassen.





schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 19.02.06, 16:39  Betreff: Re: Das richtige Souvenir von Formentera  drucken  weiterempfehlen

Jetzt geht mir erst auf, was mit Gottesauge gemeint ist, wir nennen sie hier einfach Glücksbringer (porte-bonheur), und die zu sammeln ist allerdings keine ökologische Katastrophe. (Zumindest wär mir das neu.)

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 19.02.06, 19:17  Betreff: Re: Das richtige Souvenir von Formentera  drucken  weiterempfehlen

Also mir würde natürlich nicht im Traum einfallen einem Einsiedler sein Zuhause zu nehmen, nachher müsste er noch unter der Brücke pennen. Aber tatsächlich handelt es sich um die Verschlüsse von Schneckenhäusern die verlassen wurden,wo der Besitzer verstorben ist oder gefressen wurde, jedenfalls ist das Haus verlassen und die Tür iss über. Da der allgemeine Einsiedlerkrebs keine Tür braucht nehm ich sie mir und hab gezz ne schöne Türensammlung zu Hause

In diesem Sinne,

Gruss Fk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 19.02.06, 19:44  Betreff: Re: Das richtige Souvenir von Formentera  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir mal einen deftigen sonnenbrand mitgebracht. den habe ich mir beim schnorcheln eingefangen. das war das erste mal, dass ich nach dem schnorcheln nicht mehr sitzen konnte....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 19.02.06, 20:04  Betreff: Re: Das richtige Souvenir von Formentera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ruhrchatter
    ich habe mir mal einen deftigen sonnenbrand mitgebracht. den habe ich mir beim schnorcheln eingefangen. das war das erste mal, dass ich nach dem schnorcheln nicht mehr sitzen konnte....


Siehste, man sollte die Futt immer schön eincremen und dann auch unter Wasser halten

Fk,der keinen Sonnenbrand kennt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefan

Mitglied

Beiträge: 33
Ort: remscheid


New PostErstellt: 20.02.06, 16:08  Betreff: Re: Das richtige Souvenir von Formentera  drucken  weiterempfehlen

www.shivaeye.de
eine seite über gottesaugen und schmuck.

saludos de remscheid

stefan




heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design