|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lo
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 23:25 Betreff: Auf der Flucht.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Draussen ist es kalt. Der eisige Ostwind treibt hauchfeine Scheeflocken vor sich her. Nur noch wenige Stunden in diesem Haus, das mir seit Jahren zur liebgewonnen Heimat geworden ist. Nur noch die die eine, vermutlich unruhige Nacht in dem vertrauten Bett, in den Kissen, die meine Träume kennen. Nur etwas Gepäck mit warmer Kleidung, Waschzeug und den Dingen, die man braucht, wenn man in die Fremde muss. Ich blicke mich in der Wohnung, in meiner Wohnung um. Jedes Möbelstück, jedes Bild: alles hat seine Geschichte. Ich präge mir alles ein. Will mich an alles erinnern können, wenn ich in der Fremde bin. Morgen werde ich das alles nicht mehr sehen. Eine leise Wehmut ergreift mich. Ich habe einen Kloß im Hals und mir wird bewusst, wie lange ich schon nicht mehr geweint habe. Es gelingt mir auch jetzt nicht. Ich schaue auf das Gepäck. Das wird alles sein, was ich mitnehmen werde. Es geht nicht anders. Die ersten Vorboten des Grauens haben schon die Stadt erreicht und sind hörbar. Überall diese furchtbaren Geräusche. Und sie kommen näher. Ich werde versuchen, fort zu sein, bevor alles zu spät ist. Richtung Norden will ich mich durchschlagen. An die Küste, auf ein Schiff, übers Meer auf eine friesische Insel. Hier soll man noch sicher sein, sagt man. Aber, wer weiss das schon so genau? Und ich bin mir gewiss: es wird nicht für immer sein. Es werden wieder bessere, ruhigere Zeiten kommen. Ich werde wieder zurückkehren. In mein Haus. Es wird alles wieder sein, wie früher. Vielleicht lässt das Grauen auch Spuren zurück. Mag sein. Zersplittertes Glas, Reste von Konfetti und Luftschlangen, zertretene Kamelle am Strassenrand, leere Flaschen in den Vorgärten. Das alles will ich ertragen. Denn ich weiss: es wird alles wieder gut. Spätestens am Aschermittwoch.
Ab morgen bin ich auf der Flucht.
lo
Lo. Gestern dicht - heute Dichter.
http://spiegelei.twoday.net/
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 23:47 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ganz großes kino lieber lo.:-))) herr kapellmeister,einen tusch... tatta tatta
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 23:54 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wo warst du überhaupt, lieber lo?
4me4ever
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.06, 01:14 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
lo, ich kann nicht glauben das du mit karneval nichts am hut hast und einfach auswanderst in unserem kleinen städtchen ging am samstag auch wieder die post ab! karneval im zelt auf dem kirmesplatz... und am montag wurden wieder alle hochgejubelt, weil sie ja so toll waren!!! angefangen vom einheimischen schlachter bis zum alten autohändler ich kann mit dem trubel nichts anfangen... plötzlich ist der 11.11 und ich bin lustig , rosenmontag bin ich dann noch lustiger... ich für mich bestimme selber wann ich lustig bin und laß mich nicht (nur weil karneval ist) mitreißen! aber nun, jeder wie er mag... ich mag nicht! hellau, allaf usw.
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
karlfeld
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.06, 08:23 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Lo: gaaanz liebe grüße an langeoog !
da war doch noch was... erinnerungen: ein dienstlicher termin auf borkum - an weiberfastnacht !!! am späteren abend hörte ich von ferne karnevalsmusik auf der suche, woher, fand ich die "weiße düne" kneipe - luftschlangen - kanevalskostüme - humtata reingehen, an die theke stellen, lage sondieren... so viele hübsche, fröhliche, junge weiber ich konnte mich kaum entscheiden. plötzlich ein tusch, eine durchsage: liebe gäste, es ist 9:45 alle gäste, kurgäste, mussten um 22:00 im heim sein schlagartig leerte sich das lokal der wirt, die kellnerin und ich blieben übrig, da hatte ich kein problem. eine lokalrunde zu geben...
alaaf und helau allen weibern heute !
charly
[editiert: 23.02.06, 08:30 von karlfeld]
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.06, 08:54 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
watt en glück,das dat altersheim ne halbe stunde länger auf hat ;-)
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
Arminius
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.06, 20:17 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: frank
ganz großes kino lieber lo.:-))) herr kapellmeister,einen tusch... tatta tatta forevermentera |
Damit Lo weiter allaaf schreien kann und dem flieht, hier die nächsten Termine von Rosenmontag zur Planung und Buchung der Ferienwohung: 19.02.2007 04.02.2008 23.02.2009 15.02.2010 07.03.2011 20.02.2012 11.02.2013 03.03.2014 16.02.2015 08.02.2016 Man Teou, wie man bei uns umme ecke sacht. " Das schaffen wir schon "
[editiert: 23.02.06, 20:19 von Arminius]
|
|
nach oben |
|
|
Lo
Mitglied
|
Erstellt: 03.03.06, 16:59 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin, liebe Gemeinde! Wieder zurück von Lummerland. Winterfrische gesunde Nordseeluft geatmet. Kilometerweit am Strand entlanggelaufen. Weit über das Meer geblickt. Immer wieder. Den eigenen Gedanken die Chance gegeben, zuende gedacht zu werden. Hunger & Durst mit Fisch & friesisch herbem JEVER gestillt. Keine Kompromisse. Kein anderes Bier. Ich bin ein gläubiger Zeuge Jevers. Denn ich glaube, dass man sich gerade in der Fastenzeit so richtig satt-essen muss. Sonst schafft man das nicht. Mit dem Fasten. @ Frank: Danke für den Tusch! @ Anke: Als ich auf der A31 durch Schüttorf fuhr, habe ich Dich vermisst: ich dachte, Du stehst an der Autobahn und winkst. Ihr habt dort ja am Dienstag ein richtiges Winterwetter gehabt! @ Arminius: Das nenne ich einen Service: alle Rosenmontage bis 2016! Klasse! Habe ich mir sofort notiert. Danke dafür. Das war nützlich! @ Charly: ich habe mir die von Dir mitgebaute Bahnstrecke von Lummerland genau beguckt. Und einen Mangel festgestellt, den ich auch fotografisch festgehalten habe: an der Bahnkreuzung Golfstuben/Weg zum Hafen hst Du doch die Gummieinlagen der Schienen bearbeitet. Eine Schraube hiervon ist total krumm. Ich maile Dir das Bild, vielleicht kannst Du da rettend eingreifen, bevor uns der Lummerland-Express aus den Geleisen rumpelt. @ Katzenfreunde: bin am Haus Broelsch vorbeigekommen und habe einen stillen Gruß hinübergedacht... Allen meinen lieben Dank für die netten Wünsche! lo
Lo. Gestern dicht - heute Dichter.
http://spiegelei.twoday.net/
|
|
nach oben |
|
|
karlfeld
Mitglied
|
Erstellt: 03.03.06, 17:20 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lo
...@ Charly: ich habe mir die von Dir mitgebaute Bahnstrecke von Lummerland genau beguckt. Und einen Mangel festgestellt, den ich auch fotografisch festgehalten habe: an der Bahnkreuzung Golfstuben/Weg zum Hafen hst Du doch die Gummieinlagen der Schienen bearbeitet. Eine Schraube hiervon ist total krumm. Ich maile Dir das Bild, vielleicht kannst Du da rettend eingreifen, bevor uns der Lummerland-Express aus den Geleisen rumpelt.
Lo. Gestern dicht - heute Dichter. |
moin, moin,
danke Lo, früher hatte ich `ne schraube locker, muss sich auf meine entwicklung übertragen haben...
tja, wat mutt dat mutt
charly
charly
|
|
nach oben |
|
|
ruhrchatter
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.06, 09:12 Betreff: Re: Auf der Flucht.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und ich dachte immer, dass lo einen eigenen helau wagen hat
|
|
nach oben |
|
|
|