Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Amena-Shop

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
knuddel54

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 18:20  Betreff: Amena-Shop  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

..kennt jemand einen Telefon-Shop auf Formi, der mir meinen Amena-Prepiad-Vertrag umstellen kann ? Habe einen Ocio-Tarif und möchte gerne in den Libre-Tarif wechseln. Vielleicht hat irgendeiner schon mal Erfahrungen mit einem Tarifwechsel gemacht. Besten Dank schon mal.

Übrigens ist tuicars.de dieses Jahr gnadenlos günstig, was Mietwagen betrifft, zahle Ende September Gruppe A für 9 Tage nur 187,00 Euro !!

LG knuddel54

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 07.03.06, 21:05  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

moment mal, wie umstellen? du kannst für deine Handy doch eine Amena Karte kaufen, in der P.O.Box, warum willste gleich den ganzen Vertrag?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 21:14  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

Übrigens ist tuicars.de dieses Jahr gnadenlos günstig, was Mietwagen betrifft, zahle Ende September Gruppe A für 9 Tage nur 187,00 Euro !!

@Knuddel,aber nur mit einer Buchung bei Tui wie.

Ich zahle 21 Euro am Tag bei 14 Tagen,macht 294 Euro all in all.

Buchungszeit s. Kalender

es grünt so grün wenn spaniens blumen blühen.

[editiert: 07.03.06, 21:16 von Gerdi]
Sabine

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 21:17  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
wenn Du eine prepaid-Karte kaufst, ist das ja auch eine Art Vertrag.
Es gibt bei amena verschiedene Tarife, z.B. Ocio und Libre.
Ich glaube, wenn man wechseln will, muss man gar nicht in einen Shop gehen, sondern man muss nur die Service-Hotline anrufen. Dafür muss man allerdings Spanisch können.

Ich habe das mit dem Umstellen auch mal probiert, hat aber irgendwie nicht viel gebracht. Man musste dann auch immer ein bestimmtes Mindestguthaben auf der Karte haben, soweit ich mich erinnere.

Abgesehen davon gibt es in San Francisco doch mehrere Elektroläden die die Karten verkaufen und die sollten auch bei der Umstellung helfen können.

Reif für die Insel.
Sabine

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 21:19  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

aber nur mit einer Buchung bei Tui wie.

Nö, Mietwagen kannst Du bei TUI buchen, auch wenn du sonst nichts buchst (also keinen Flug oder Unterkunft).
Geht unabhängig voneinander.

Reif für die Insel.
Arminius

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 22:20  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gerdi

@Knuddel,aber nur mit einer Buchung bei Tui wie.

Ich zahle 21 Euro am Tag bei 14 Tagen,macht 294 Euro all in all.

Buchungszeit s. Kalender

es grünt so grün wenn spaniens blumen blühen.

für den kleinen wagen teuer, zahle fürn Ford-Fusion auch nich mehr.

" Das schaffen wir schon "
knuddel54

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 23:16  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

Habe bis jetzt auch immer bei Buchung der kleinsten Kategorie einen Opel Zafira o.ä. bekommen. Letztes Jahr wollte der "Günstigste" (Avis) noch 26 Euro am Tag haben. Wer hat denn schon Erfahrungen mit spanischen Prepaid-Karten gemacht ? Gibt´s da Probleme oder kann man diese Karten problemlos benutzen ?

rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 23:41  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

habe mal als test astrid`s amena prepaid auf formentera benutzt. kann leider nur sagen, dass das ergebnis sehr teuer war. wenn ich astrid recht verstehe, ist die gemeine telefonzelle immer noch die günstigste variante.

4me4ever
Arminius

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 23:46  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

Zitat: rolf
    habe mal als test astrid`s amena prepaid auf formentera benutzt. kann leider nur sagen, dass das ergebnis sehr teuer war. wenn ich astrid recht verstehe, ist die gemeine telefonzelle immer noch die günstigste variante.
    4me4ever

Rolf, da muß ich dir recht geben, im preiswertesten ist immer noch die telefonica, sei es in san francisco oder in pujols.

Denn sowas wichtiges, hat man doch im urlaub nicht zu berichten.

" Das schaffen wir schon "
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 08.03.06, 08:40  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

Rolf hat recht, also bei Amena hast du den Vorteil, wenn dich jemand anruft, ist es für dich umsonst, ansonsten Sms teurer als vom deutschen Anbieter..
die gemeine Telefonzelle, da kannste für wenig Geld viel erzählen, ist halt ein wenig unpraktisch zum Smsen...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knuddel54

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.06, 09:55  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

...sorry, vielleicht hätte ich anmerken sollen, das mir hauptsächlich um das telefonieren im spanischen Mobil- bzw. Festnetz auf Formi geht, da die meisten meiner Bekannten schon mit spanischen Karten ausgerüstet sind.

Noch mal zum Mietwagen über www.tuicars.de. Natürlich brauch man keine Reise dazu buchen, TUI vermietet die Autos seperat.

Savina

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.06, 10:12  Betreff: Re: Amena-Shop  drucken  weiterempfehlen

Hallo Knuddel,

da Du nach Erfahrungen mit spanischen Prepaid-Karten gefragt hast, hier unsere:

Wir benutzen sie hauptsächlich, um nicht zu einer Telefonzelle zu fahren, wenn wir Bekannte und Freunde mit spanischen Telefonnummern anrufen möchten. Ansonsten ist es die günstigste Variante, sich auf diesen Nummern von Deutschland aus anrufen zu lassen (wenn die Kosten in der Familie bleiben ;-) ), um zu besprechen, was nicht warten kann :-). Sonst, klar, von Formi nach Deutschland telefonieren, da sind, wie hier schon mehrfach erwähnt, die Telefonicas in San Francisco und Es Pujols die günstigsten Varianten und natürlich die übrigen offenen Telefonkabinen.

Im großen und ganzen empfinden wir die Prepaid Tarife teurer als zuhause, der Vergleich ist auch schwierig, da sofort die Mehrwertsteuer vom gekauften Betrag abgezogen wird und nur der Netto-Betrag "aufgeladen" wird und dieser reduziert sich manchmal schneller als Schnee in der Sonne.... Und wenn Du das Guthaben nicht völlig aufgebraucht hast, die Prepaid Karte lange nicht benutzt hast, dann wird auf einmal Guhaben "Null" angezeigt. Wenn Du aber das Guthabenkonto dann wieder minimal auflädst, ist auch das "alte" Guthaben wieder verfügbar....tricky, tricky....

Ich denke, dort gilt, was auch bei uns gilt: nimm eine Prepaid von dem Anbieter, bei dem die meisten Deiner Freunde und BEkannten bereits Kunden sind, netzintern zu telefonieren ist immer das Günstigste. 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

LG/Savina

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search