Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA: Campingstrafen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 07.03.06, 19:05  Betreff: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 
Antworten mit Zitat
+++ NO CAMPING ! +++

Gestern hat das Rathaus (mit den Stimmen der Opposition) die neue Campingsatzung verabschiedet.

Auf illegales Campen stehen jetzt auf Formentera Strafen zwischen 200 und 500 Euro.

Außerdem hat die Guardia Civil das Recht, die gesamte Campingausrüstung zu beschlagnahmen.

Gruß
Akkku


[editiert: 07.03.06, 21:02 von Astrid]



Dateianlagen:

dcp_2161.jpg (39 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.03.06, 19:57  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  weiterempfehlen

finde ich gut so!



4me4ever
nach oben
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 07.03.06, 20:45  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  weiterempfehlen

Schliesse mich an.

Markus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.03.06, 09:02  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  weiterempfehlen

auf illegales Campen stehen jetzt Strafen, ist ja ok, aber wo kann man denn legal campen? da wird doch nicht etwa immer noch über den Campingplatz diskutiert?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 08.03.06, 13:34  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus

    Schliesse mich an.

    Markus.

Es gibt ja auch keinen.





" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 08.03.06, 18:25  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    da wird doch nicht etwa immer noch über den Campingplatz diskutiert?

Doch, die Geschichte ist noch immer nicht endgültig abgeschlossen. Müsste aber bald mal Bewegung in die Sache kommen, weil bald die Baugenehmigungen auslaufen.

    Zitat: Astrid
    auf illegales Campen stehen jetzt Strafen, ist ja ok, aber wo kann man denn legal campen?

Gute Frage, ich glaub wenn Du bei Freunden auf dem Grundstück ein Zelt aufbaust, oder einen Bauern fragst ob Du auf sein Feld darfst (ohne was zu zahlen???) bzw wenn Du auf Deinem eigenen Grundstück campst, müsste es eigentlich legal sein???

We war das nochmal mit dem Vater des Freundes DeinerTochter (und der Cousine dritten Grades des Neffen der angeheirateten Tante Deiner Großmutter ;-)))) und diesen Stelzbauten? Liefen die nicht auch "offiziell" als Zeltbauten?

Gruß

Akkku



[editiert: 08.03.06, 18:26 von akkku]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.03.06, 19:53  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akkku

    Gute Frage, ich glaub wenn Du bei Freunden auf dem Grundstück ein Zelt aufbaust, oder einen Bauern fragst ob Du auf sein Feld darfst (ohne was zu zahlen???) bzw wenn Du auf Deinem eigenen Grundstück campst, müsste es eigentlich legal sein???

    We war das nochmal mit dem Vater des Freundes DeinerTochter (und der Cousine dritten Grades des Neffen der angeheirateten Tante Deiner Großmutter ;-)))) und diesen Stelzbauten? Liefen die nicht auch "offiziell" als Zeltbauten?

    Gruß

    Akkku

hola akkku,

zu ersterem denke ich auch, dass das nicht wild gecampt sondern legal ist. ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man auf seinem eigenen grundstück nicht zelten darf. und die logik, dass dinge legal sind, so lange kein geld fliesst, ist mir auch schon begegnet.

geht es bei der geschichte mit den stelzbauten nicht eher um die frage, was man auch ohne baugenehmigung auf seinem grundstück alles so errichten darf?

ich habe keinerlei durchblick über die rechtslage und bauvorschriften dort, aber ich habe so einiges an verwirrenden informationen darüber in meinem kleinen überfüllten hirn angesammelt. insbesondere das thema vermietung ist ein sehr merkwürdiges. jemand wollte einen dauer(!)mieter ganz offiziell anmelden, nicht zuletzt um auch entsprechend spanische steuern auf die mieteinnahmen zu zahlen. das hat nicht funktioniert: um vermieten zu dürfen, hätte er touristische auflagen erfüllen, z.b. erst mal einen pool bauen müssen, sagt er. also wohnt dort nun sein cousin für lau. sinn macht das nur teilweise, zumindest scheint die rechtslage nicht differenziert genug.

liest man eigentlich noch was über den ex-bürgermeister, der illegal eine wäscherei hat bauen lassen? oder ist das thema schon durch?

liebe grüße

brit





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 08.03.06, 19:53  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Campingstrafen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    auf illegales Campen stehen jetzt Strafen, ist ja ok, aber wo kann man denn legal campen? da wird doch nicht etwa immer noch über den Campingplatz diskutiert?

Mittel und Wege werden sich wohl immer finden, leider

Fk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design