Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unser Kater ist tot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 15.03.06, 21:44  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

hola,



der tod eines geliebten tieres ist immer hart. noch schlimmer (oder vielleicht auch besser) wenn man dabei ist.



ich kann nur empfehlen, was hier schon einige geschrieben haben. legt euch einen oder zwei junge nachfolger zu.

unsere nachbarn auf der insel haben es auch so gemacht. nachdem josephine nach vielen jahren eingeschläfert werden mussten, toben jetzt zwei junge nachfolger auf dem grundstück rum: paula und artur.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 16.03.06, 11:00  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

oh je, das tut mir sehr leid. Wir hatten auch mal eine Katze, die uns dann allerdings nach langer Krankheit verlassen hat. Wir haben viele Tränen vergossen und sprechen heute noch von ihr und ihren "Abenteuern" und "Streichen"......

In diesem Sinne

Grüße

Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 17.03.06, 09:43  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

Wir möchten allen ganz doll danken, die an uns gedacht haben.

Auch den vielen von Euch, die uns durch eine private Nachricht getröstet haben.

Ja, es tut weh.

Fensterbänke und Kissen zu sehen, wo er normalerweise gelegen hat.

Türen zu sehen, durch die er nach Hause gekommen ist.

Und Ihr habt recht: Man kann ohne Katze (oder anderes Haustier) leben, aber es lohnt sich nicht....

Es wird kein Tier geben können, was diesen Kater ersetzen kann.

Aber es wird einen Kater geben, der in unserem Hause genausoviel Liebe und Zuneigung erfahren wird wie Maxi.

Und vielleicht gibt er uns ja auch etwas davon zurück. Aber er muß es nicht.

Machs gut, alter Freund!




____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Duesselpirat

Mitglied

Beiträge: 34
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 17.03.06, 22:23  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

Oh, ich les es gerade erst, aber ich möchte mich auch noch allen Vorschreibern anschliessen. Das tut mir so unendlich Leid, dass Ihr Euer Katerchen nicht mehr habt.

Man kann es vielleicht halbwegs begreifen, wenn ein Tier sehr alt wurde und es einfach nicht mehr geht, aber so mitten aus dem Leben gerissen ist es doppelt traurig.

Aber ich hoffe auch, dass irgendwann ein anderes Tierchen Euer Herz wieder erfreuen wird.

Ganz liebe Grüße

Sandra





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.03.06, 22:59  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

habe vor einiger zeit einen menschen verloren. da kräht kein hahn nach. hört sich zynisch an, ist aber nicht so gemeint! aber ich leide deshalb auch..



4me4ever


[editiert: 17.03.06, 23:12 von rolf]
nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 17.03.06, 23:44  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    habe vor einiger zeit einen menschen verloren. da kräht kein hahn nach. hört sich zynisch an, ist aber nicht so gemeint! aber ich leide deshalb auch..
    4me4ever

Ja Rolf,

es ist ein Unterschied...

Dennoch, immer wenn wir ein lebendigens Wesen, dass wir ins Herz geschlossen haben verlieren leiden wir...

Ich fühle auch mit den "ZuerstMaxis"...

Ich musste ja auch beim Tod meines Wellensittichs heulen...

Wo will man die Grenze ziehen?

Eines ist sicher:

Der Verlust einer gerade noch lebendigen Mücke wiegt sicher nicht so schwer, wie der Tod eines geliebten, nahestehenden Menschen...

Und so richtig schlimm wird es, wenn man sich dann noch mit der Friedhofsverwaltung auseinander setzen muss, wie der Grabstein aussehen muss/darf...

Nobbi, als Trostspender zur Zeit nicht geeignet...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 18.03.06, 03:20  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

habe meinen kommentar editiert, da ich momentan nicht in der lage bin vernünftige kommentare abzugeben.

mein vetter, der so alt ist wie ich liegt im sterben und das zieht mich ziemlich runter.

sorry... bin etwas daneben!




____________________
leben und leben lassen!


[editiert: 18.03.06, 04:18 von Anke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elke

Mitglied

Beiträge: 115
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 18.03.06, 14:54  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

hallo anke,ich denke das ist für keinen von uns ein problem,
das du im moment etwas daneben stehst.im gegenteil kann
ich voll verstehen,wünsche dir für die kommende zeit viel kraft.
                         lg.elke.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 19.03.06, 22:29  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

danke elke... die kraft brauche im momentan wirklich!

l.g. anke




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 20.03.06, 10:58  Betreff: Re: Unser Kater ist tot  drucken  weiterempfehlen

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt –
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

haltet die ohren steif...





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design