Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aktuelle Preise für die Fähren...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.06.08, 15:19  Betreff:  Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

....Balearia und Iscomar?

hat die jemand zur Hand? ich suche mir hier nen Wolf, den Fahrplan der Balearia hab ich, aber auf der Seite finde ich keine Preise,
wenn dazu noch jemand was von der Iscomar weiß - um so besser!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.06.08, 01:17  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

alle Preise gemessen Anfang Mai

Balearia, Nixe: 21 Euro ida

Mediterranea Pitiusa über das Special bei Markus: 14 Euro ida
(das war noch Restbestand von 2007, mittlerweile 15)

Iscomar? Nicht zu fassen...

Flughafenbus: 1,35 Euro
Taxi zum Flughafen: 15 Euro, wenn man flott durchkommt
Ich kenne jemanden, der die Strecke auch schon mal laufen musste, weil Bus und Taxi streikten.

Schönen Urlaub!
B.







[editiert: 15.06.08, 01:19 von La B.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.06.08, 10:40  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.
    Ich kenne jemanden, der die Strecke auch schon mal laufen musste, weil Bus und Taxi streikten.

    Schönen Urlaub!
    B.

das warst doch nicht etwa du? wie lange man da wohl braucht?
habe Tickets für Markus Konditionen, aber die Med Pit fährt erst um 10 Uhr, uns egal, aber unsere Kids kommen ne Woche später nach, die sollten nicht drei Stunden im Hafen warten müssen..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.06.08, 18:41  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

nein, nein, das war ich nicht, warum sollte ich das auch nicht zugeben? aber ich habe mir nicht genau gemerkt, wie lange er gebraucht hat. es kommt auch darauf an, ob und wieviel gepäck man hat. ich tippe auf irgend etwas um die 90 minuten.

ein anderer bekannter von mir hat mal sein fahrrad mitgenommen. er sagt, das ist mit dem rad gar kein thema vom flughafen zum hafen... aber auch da muss man wieder bedenken, wie man das mit dem gepäck auf die reihe bekommt.

drei stunden am hafen sind weniger schlimm als es sich anhört, die estacion ist immer geöffnet, wenn man sie braucht: tässchen cafe, netten lesestoff dazu, kleine morgentoilette, bisschen fürs ticket anstehen, da vergehen die stunden wie im flug!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 17.06.08, 13:14  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

da ich diesmal nicht "jeden scheiss" fotografiert habe, kann ich mit aktuellen preisen nicht aushelfen. bei der hinfahrt am 20. mai habe ich in den 40 minuten bis zur abfahrt der blau um 20:00 lieber mein grande san miguel und eine rosinenschnecke (caracola) genossen.

sm 3,50 + kleines aqua sin gas 2,00 + pastel 2,40 = 7,90 euro + trinkgeld
(kann man nicht verweigern, wenn man von jesus mit handschlag begrüßt wird)

meine empfehlung: zahl den jungen herrschaften lieber die erste fähre, egal zu welchem preis, sonst zahlst du mit verpflegung für drei stunden und billigerem fährpreis im endefekt mehr.

iscomar? fahren die zur zeit überhaupt von ibzia nach formentera? ich habe nur fähren der balearia, trasmapi u mediterranea pitiusa in la sbina gesehen.





schaung mer mal


[editiert: 17.06.08, 13:15 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.06.08, 13:17  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

habs schon herausgefunden, die Trasmapi fährt früher und kostet die Jungs nur 12,60 Euro, trotzdem danke..
neuer Busfahrplan oder gilt noch der alte von 2007?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 18.06.08, 10:24  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

ich gehe von dem üblichen 30-minutentakt in der hauptsaison aus.

diesmal kam bei hin- und rückreise der bus immer so schnell, daß ein foto an der haltestelle nicht drinn war. dafür hab ich einen schnappschuß aus dem bus mit der neuen linienführung zu bieten:



im diario gibts einen hinweis auf eine neue linie 10b:

La línea 10, la más ocupada

Auszug: El trayecto que une la
ciudad de Eivissa con el aeropuerto es la que más frecuencias tiene, ya
que en realidad consta de dos líneas, la 10 y la 10B, esta última de
nueva creación, pues pasa por Platja d´en Bossa y ha ampliado su
horario a toda la noche. La línea 10 pasa por Sant Jordi. Ayer por la
tarde se observaban en el aeropuerto importantes ocupaciones en los
autocares de ambos servicios, sobre todo si coincidían con la llegada
de algún vuelo, aunque no faltaban las ocasiones en que los autobuses
llegaban y salían con sólo tres o cuatro pasajeros.

El chófer del autobús que hace el trayecto entre el aeropuerto y las calas de
Santa Eulària indicó que por la mañana se había transportado en total a
17 personas y cuatro o cinco hasta media tarde. Sin embargo, afirmó que
cuando el año pasado se estrenó una línea parecida, pero de un ámbito
más reducido, la ocupación aún era menor.

Una situación similar registró la línea que une la terminal ibicenca con la bahía de Portmany.







schaung mer mal


[editiert: 18.06.08, 10:26 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.06.08, 19:42  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

danke Günther, haupzsache es ist immer noch die 10, zum Hafen haben wir ja genug Zeit....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 18.06.08, 22:22  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

"(kann man nicht verweigern, wenn man von jesus mit handschlag begrüßt wird)" 

nicht,das sich das auf formentera rumspricht


forevermentera



[editiert: 18.06.08, 22:30 von frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.06.08, 06:16  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

hä Frank? wo kommt denn das jetzt her?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.06.08, 18:28  Betreff: Re: Aktuelle Preise für die Fähren...  drucken  weiterempfehlen

der Bus kostet jetzt 1,50 Euro, unser Taxi war superschnell aber mit je 1 Euro für schwere Koffer lagen wir dann bei 17 Euro

ob als 10 oder 10B, beide Linien halten trotz unterschiedlicher Wege dann doch an der estacion maritima und das ist die Hauptsache

LG/Savina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design