Autor |
Beitrag |
Bea
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.07, 20:11 Betreff: Bombe ?????
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Heute nachmittag im Fernsehen gab es eine Bombenmeldung Flughafen IBIZA nach Anruf und " Paket" - Bombe auf Flughafen IBIZA gefunden und Flughafen evakuiert???? Weiß jemand etwas darüber????? Bea
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.06.07, 20:54 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vorhin im radio gehört: paket wurde zur explosition gebracht. ergebnis: es war ein leerer karton.
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.07, 23:17 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bea, die Einzelheiten kannst Du auf heute.de nachlesen:Falscher Bombenalarm am Flughafen IbizaTausende Urlauber betroffen - Polizei sprengt verdächtiges PaketEine Bombendrohung auf dem Flughafen der spanischen Insel Ibiza hat für Tausende Urlauber am Samstag zu stundenlangen Verzögerungen geführt. Die Polizei hatte den Airport sicherheitshalber räumen lassen. Die Drohung erwies sich jedoch als falschEin Unbekannter hatte in einem Anruf bei der baskischen Zeitung "Gara" mit der Explosion auf dem Flughafen der Mittelmeerinsel gedroht. Die Behörden riefen daraufhin die Reisenden zum Verlassen des Terminals auf und untersagten für mehrere Stunden alle Starts und Landungen. Zahlreiche Urlauberjets wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet. Etwa 3000 Touristen warteten außerhalb des Flughafengeländes, bis der Alarm aufgehoben wurde.
Die Polizei hatte ein verdächtiges Paket entdeckt und es sprengen lassen. Der Behälter enthielt jedoch keinen Sprengstoff, sondern war leer. Das spanische Innenministerium hatte die Bombendrohung von Anfang an als "im Prinzip nicht glaubwürdig" eingestuft. Als Vorsichtsmaßnahme seien jedoch die üblichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden, hieß es.
Auf dem Flughafen herrschte zur Zeit der Räumung auf Grund des Ferienbeginns in mehreren Ländern Hochbetrieb. Für Samstag waren 307 Starts und Landungen erwartet worden. Über 40.000 Passagiere sollten abgefertigt werden. Die Bombendrohung löste in Spanien erhebliche Aufregung aus, weil die baskische Untergrundorganisation ETA kürzlich ihre Waffenruhe nach 14 Monaten aufgekündigt und mit neuen Terroranschlägen gedroht hatte.
Reif für die Insel.
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.07, 23:18 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
" zur explosition gebracht " ???!!! einfach nur falscher alarm... mehr nicht! wahrscheinlich hat auf formentera jemand die fähre verpaßt und wollte das flugzeug aufhalten gute idee
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.07, 23:29 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Finde ich gar nicht witzig, hätte nämlich auch anders ausgehen können!
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.07, 23:35 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... hätte .... ist aber nicht !!!
|
|
nach oben |
|
|
Jana
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.07, 12:57 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch wenn es nur faLscher aLarm war.... bekkom trotzdem Angst rüber zu fahren.... Wer weiß vllt. war's nur ein FehLer von den Terroristen und ein nächster AnschLag ist gepLant... Was mich aber stutzig macht ist: Warum IBIZA? Wäre ich terrorist hätte ich mallorca angegegriffen ..))))) Is doch vieL bekannter aLs Ibiza?!
Formentera-der schönste Arsch der Welt xD
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.07, 13:25 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mußt keine Angst haben. Aber es soll ja Leute geben, die solche Aktionen für eine " GUTE IDEE " halten. Einfach nur völlig.......
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.07, 15:07 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
natürlich ist es totaler schwachsinn wenn jemand so eine aktion veranstaltet. und das ich das für eine " gute idee " halte ist genau so ein schwachsinn. es sollte lediglich ein scherz sein, aber damit bin ich wohl jemanden auf den schlips getreten. nun denn ....
|
|
nach oben |
|
|
Biggi
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.07, 15:31 Betreff: Re: Bombe ?????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Freitag in LEV Bombenalarm im Rathaus. Ein herrenloser Koffer stand vor dem Aufzug im Rathaus. Inhalt: ein Bildschirm und eine Tastatur. Nochmal Glück gehabt.
|
|
nach oben |
|
|
|