Autor |
Beitrag |
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.10.06, 23:58 Betreff: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
am 03.08.2006 hat das auswärtige amt seinen sicherheitshinweis zu formentera aktualisiert. wörtlich heisst es darin: die sicherheitslage auf formentera muss mittlerweile insbesondere für individualreisende als zunehmend gefährlich eingestuft werden. linienbusse werden in zunehmendem maße überfallen, wobei es häufig zu sitzplatzberaubung als auch zu verbalen beleidigungen kommt. die sicherheitslage ist insgesamt geprägt von einem hohen niveau an gewaltkriminalität. Im jahre 2005 fielen über 10.000 touristen den gewalttätigen preisen zum opfer. neben der allgemeinkriminalität zuzuordnenden gewalttaten stehen diese häufig in verbindung mit sich gegenseitig bekämpfenden jugendbanden („maras“) oder im bereich des drogenmilieus. beim verlassen der hauptstrassen besteht eine erhöhte gefahr von überfällen durch, nach knoblauch-stinkenden, banden auf fahrzeugen aller art. vor fahrten nach einbruch der dunkelheit wird generell gewarnt. in der umgebung der blue bar und am illetas-strand ist erhöhte vorsicht geboten. dort kommt es vermehrt zu kriminellem nepp und schlepp. es wird geraten dort nicht einzukehren oder keinen widerstand bei den preisen zu leisten. auch in der touristenhochburg es pujols ist ein erhöhtes risiko gegeben. souvenirläden mit nippesprodukten wollen ihnen hinterrücks ihr wohlverdientes urlaubsgeld geschickt aus der tasche ziehen und bedienen sich, psychologisch geschickt, ihrer ausgelassenen urlaubsstimmung. achten sie, vor ihrer nahrungsaufnahme in restaurants, auf deren preise in den speisekarten. vermehrt werden hier nur die grundnahrungsmittel ausgewiesen, aber die zusätzlichen preise wie pommes oder aioli könnten sie nachträglich vom hocker reissen. fazit: das auswärtige amt empfiehlt den reiseveranstaltern die umbuchungswilligen gäste kostenlos auf ein urlaubsgebiet ihrer wahl zu buchen. frage des auswärtigen amtes: wohin würden sie umbuchen??
[editiert: 07.10.06, 00:06 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
Savina
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.06, 10:46 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rolf, mein Zwerchfell, aua und was ist mit den Gefahren, die durch wilde Tiere drohen, z.B. die bissigen Krokodile, die überall sind und die Reisszahntiger, die unsere Essensplätze belauern und erst die Vampire, die unser Blut saugen! Fürchterlich! LG/Savina
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 07.10.06, 18:08 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
abgesehen davon, dass ich den Beitrag schwer zum schmunzeln fand, war nicht die letzte Frage: frage des auswärtigen amtes: wohin würden sie umbuchen?? also ich würde nur dahin umbuchen wo es derart große Insekten gibt.. Insekt shit der Link funktioniert nicht, kennt einer den zu Google Earth wo dem Sateliten ein großes Insekt vor die Linse kommt? übrigens nächste Frage: Sind Formenterenser eigentlich Kanibalen, weil sie von Touristen leben?
[editiert: 07.10.06, 18:55 von Astrid]
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 10:45 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieser müßte funzen.....
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 08.10.06, 10:48 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jetzt brat mir einer einen Storch...
|
|
nach oben |
|
|
karlfeld
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 11:10 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Astrid
übrigens nächste Frage:
Sind Formenterenser eigentlich Kanibalen, weil sie von Touristen leben? |
Kannibalen wohl weniger, eher von der Einstellung her Seeräuber! Ich habe gerade erlebt, dass meine Vermieterin nach meiner Stornierung (4 Wochen vor Reiseantritt) wegen einer absolut notwendigen Operation, kommentarlos 30% Anzahlung einbehält und der Meinung ist, dass das rechtens sei. Das könnte noch eine Menge Ärger geben... Störtebecker ist auch nicht alt geworden...
charly
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 12:26 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karlfeld
Kannibalen wohl weniger, eher von der Einstellung her Seeräuber! |
Typisches Inselphänomen: Bis vor 100 Jahren haben die davon gelebt, nachts die Leuchtfeuer zu versetzen......
Gibt es so leider nicht nur auf Formentera....
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 14:27 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gerade erlebt, dass meine Vermieterin nach meiner Stornierung (4 Wochen vor Reiseantritt) wegen einer absolut notwendigen Operation, kommentarlos 30% Anzahlung einbehält und der Meinung ist, dass das rechtens sei. Kommt auf die Bedingungen an und darauf, ob sie Eure Unterkunft weitervermieten konnte oder ob sie leer geblieben ist..... Hast Du eine Reiserücktrittskostenversicherung?
Reif für die Insel.
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 15:57 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gerade erlebt, dass meine Vermieterin nach meiner Stornierung (4 Wochen vor Reiseantritt) wegen einer absolut notwendigen Operation, kommentarlos 30% Anzahlung einbehält und der Meinung ist, dass das rechtens sei. Das könnte noch eine Menge Ärger geben... @ Karlfeld
Meinst Du 30% vom Gesamtreisepreis ? Muß doch in Deinen Reiseunterlagen gestanden haben, wie hoch die Stornogebühren waren. Schließlich muß die Vermieterin doch irgendwo die Summe hergeholt haben. Abgesehen davon, ist der Grund einer Stornierung egal, zahlen mußt Du leider immer. Das ist durchaus rechtens. Also ärgere Dich nicht weiter deswegen. LG Jennifer
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 16:30 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann Charly schon verstehen, ich würde mich auch sehr ärgern wenn so viel Geld futsch ist. 30% Anzahlung ist eigentlich nicht üblich, 20% wären okay gewesen. Je nachdem wie hoch der Gesamtpreis war kann das auch schon eine Menge Geld sein. Hast Du eigentlich für Deine Flugtickets auch Stornogebühren bezahlt?
Reif für die Insel.
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.10.06, 23:16 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das auswärtige amt empfiehlt: bei stornierungen bei einem illegal-vermieter einfach keine stornokosten zu bezahlen. die beamtenmässig geschulten beamten des amtes können sich eine strafverfolgung nach deutschem und spanischen recht einfach nicht vorstellen. und diese vermieter werden sicherlich, aus steuerlichen gründen, keinen prozess anstreben und fürchten sicherlich auch den deutschen amtsschimmel... und wohin würdet iht umbuchen????
[editiert: 08.10.06, 23:39 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.06, 12:07 Betreff: Re: ++ DAS AUSWÄRTIGE AMT INFORMIERT ++
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hierhin würde ich umbuchen:
Aber leider hab ich den Lotto-Jackpot nicht gewonnen, der ging zu Euch nach NRW. Astrid, Rolf, Heinz,..... wer von Euch ist denn die/der Glückliche und lädt die ganze Forumsbande ein?
Reif für die Insel.
|
|
nach oben |
|
|
|