Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
- DIE SALZMÜHLE -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 22:53  Betreff:  - DIE SALZMÜHLE -  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

über achtzig jahre hausten in der alten salzmühle nur die fledermäuse. denn so lange wurde dort nicht mehr gearbeitet. das ist jetzt anders geworden. juan ("johnny"), der früher seine gäste in einer strandbude am illetas bediente und dann für 1 jahr nach brasilien ging, hat in den alten gemäuern das restaurant "es moli de sal" eröffnet. der weg dorthin lohnt sich. es ist wohl der schönste rahmen für ein gemütliches essen mit freunden. alle gerichte werden nach juans eigenen rezepten zubereitet. einige davon, wie "cordero amazonia", hat er aus brasilien mitgebracht. als nachtisch sollte man sich unbedingt das "suflè espalmador" gönnen. <---  soweit ein bericht aus dem jahre 1981. meine fragen wären: wer hat erfahrungen mit diesem restaurant und möchte etwas berichten? und was könnten diese gerichte sein? *rolfschoninteressiertundhungrig*

[editiert: 29.11.06, 23:47 von rolf]
boccadillo

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 00:27  Betreff:  Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

also,- da ja auch "neue" hier im forum gerne gesehen sind,- möchte ich die frage genauso brennend an alle alten hasen weiter geben...weil!! ich bin kein formentera-neuer,- nur hier halt,- aber was ich bisher über die mühle an höchsttöne gelesen und auch live gehört habe....ich finde es grauenvoll!!!
wir waren damals mal dort und dachten schon "schön,- die alte mühle ist wirklich schön! aber dieser 'kantinen-flair', der durch den angebauten teil ensteht,- also ich möchte dort nicht essen müssen.
täusch ich mich da so sehr???
wir waren zu den unterschiedlichsten jahreszeiten dort,- aber immer wieder stolzierte die gleiche klientel dort hinein,- je mehr sommer, desto höher die schuhe, die natürlich vom schlauchboot der jacht hier "angeschifft" wurde....und jetzt mal ehrlich,- was hat dieser hässliche (in meinen augen) anbau schönes????

also das essen mag ja sensationell sein,- ich werde es nicht kosten, weil ich mir so eine zumindest optische "kantinenabfertigung" im urlaub beileibe nicht antun werde,- aber ich brenne auf andere erfahrungen......

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 30.11.06, 06:53  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

die Salzmühle, tja Rolf warum haben wir die  eigentlich nicht ausprobiert?

aber ehrlich gesagt, wo Promis gewesen sein müssen, muss ich noch lang nicht gewesen sein...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karlfeld

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 08:59  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

zwei erfahrungen:

die erste 1986. wir waren ziemlich früh da, tranken zuerst mal einen kaffee und studierten die karte. plötzlich wurden tische zusammengestellt und julio iglesias mit gefolge kam angeschifft. von stund an waren wir unsichtbar, es gab keinen service und als wir nach geraumer zeit, ohne auch nur die chance zu haben den kaffe zu bezahlen, gingen, nahm das niemand vom service zur kenntnis.

die zweite 1993. da wollte ich meiner neuen freundin und mir was gutes gönnen, ein abendessen mit sonnenuntergang in der moli.
letzteres war wunderbar, das essen schlecht, kalt und sauteuer.

seitdem habe ich keinen fuß mehr in dieses etablissement gesetzt.

charly
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 10:30  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

Ebenfalls zwei Erfahrungen: Die erste und die letzte....

2003, Herbstabend.

Auf der überdachten Terrasse kaum was los, wenige Gäste, keine "Reservado" Schilder auf den Tischen. Wir wurden zu zweit trotzdem an einen kleinen Tisch an der Hauswand komplimentiert, mit minimaler Sicht Richtung Vedra und Sonnenuntergang. Um es vorwegzunehmen: Wir blieben insgesamt etwa 1,5 Stunden, in dieser Zeit änderte sich an der Tischbesetzung des Restlokales nichts mehr....

Das Essen: Qualität sehr gut, nichts gegen einzuwenden....

Der Service: Herbsttypisch - aus den Gesichtern las sich deutlich heraus, daß selbstverständlich wir ganz alleine daran Schuld waren, daß die Saison immer noch nicht vorbei war....

Die Preise: Jenseits von gut und böse...

Sonstiges: Wir gingen um etliche Euro ärmer, dafür diverse Mückenstiche an den Beinen reicher. Dafür kann das Lokal zwar nichts, aber man kann dagegen was tun....

Und noch mal eben nacheditiert: Zu den von Rolf genannten Gerichten können wir leider nichts sagen, nicht probiert....

Aber einen besonders ambitionierten Eindruck machte die Speisekarte nicht.

[editiert: 30.11.06, 10:34 von 1st_maxi]
Jordi

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 13:21  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

Auch ich kann zweierlei Erfahrungen beisteuern. 1982 oder 1983 bei meinem ersten Besuch auf Formentera bin mit drei Freunden rein zufällig in der Salzmühle gestrandet. War wirklich ein toller abend mit gutem Essen und guten Getränken. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Verköstigung besonders teuer gewesen wäre.

1993 Hochzeitsreise. Da gönnt man sich mal was besonderes. Außer sündhaft teuren Schalentieren gabs eigenrlich nur noch Paella für einen Schweinepreis. Den Vino, den wir tranken, gabs im Original in der Fonda für ein fünftel des Moli -Preises (genau der gleiche).
Die Aufmerksamkeit des Personals hielt sich, ob unserer "kleinen Speisen", sehr im Rahmen. Paella war gut.
Alles in allem genug Gründe dort nicht mehr zu verweilen. Allerdings geht das an diesem Küstenabschnitte eigentlich nirgens.

ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 17:43  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

zwei tolle dinge kann ich von der salzmühle berichten.

wir sind mal aus versehen beim parkplatzsuchen am hinterausgang der salzmühle gelandet. das küchenpersonal hatte wohl pause und stand vor der türe. als wir die bekleidung gesehen haben waren wir allesamt echt satt. die bekleidung war dermaßen schmutzig, da verging uns der appetit. das war ein  schön billiger abend. ich kann also nicht sagen, dass die preise überhöht waren.

die zweite begegnung mit der salzmühle fand in pujols statt und zwar im capri. wir saßen so ziemlich am rande und genossen den leckeren fisch. dann auf einmal wurden am anderen ende des lokals einige tische zusammgeschoben. der inhaber der salzmühle kam mit einer größeren gesellschaft und sie ließen so ziemlich alles auffahren was keller und küche zu bieten hat.

das ist wirklich wahr, heinz lügt fast nie

es ist schön wie es ist......
rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 20:17  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

keine wirklich positiven erlebnisse bis jetzt. aber manche zum schmunzeln..

[editiert: 30.11.06, 22:49 von rolf]

Dateianlagen:

DSCF0190.JPG (1.449 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Jordi

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 22:32  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

Schwebt da ein Ufo über der Salzmühle?

rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 22:47  Betreff: Re: - DIE SALZMÜHLE -  drucken  weiterempfehlen

das sollte diskussionswürdig sein! ein ufo oder könnte es die speisekarte mit ausserirdischen preisen sein ?? im vordergrund übrigens "johnny mit den scherenhänden"

[editiert: 30.11.06, 22:58 von rolf]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search