Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
* Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 03.07.08, 22:09  Betreff: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Bustour ist reif für die Inseln: Mallorca, Ibiza

und Formentera - der VW-Bus der "Aktuellen Stunde" (WDR)

besucht in diesem Jahr die Balearen. Nachdem die

Bustour im vergangenen Jahr bereits auf Mallorca

unterwegs war, geht es in diesem Jahr ums große Ganze.

Drei Inseln, drei Wochen, 15 Reportagen - vom 7. bis zum 25 Juli, immer werktags in der Aktuellen Stunde. Reporter Christian Dassel berichtet über Menschen aus Nordrhein-Westfalen, die auf den Balearen eine zweite Heimat gefunden haben. Der Bus und die Besatzung treffen Aussteiger, Neuankömmlinge, Hippies, Yuppies, Künstler, Schlagersänger, Workaholics und Lebemänner - denn Geschichten gibt es auf den Balearen wie den berühmten Sand am Meer. 

Der allererste Beitrag behandelt den Reise- und Krimiautor Niklaus Schmid, der seit dreißig Jahren auf Formentera lebt. Gesendet wird diese kleine, etwa sechs Minuten lange Reportage am Montag, 7. Juli, in der Aktuellen Stunde von 18.50 -19.30 Uhr. An den Tagen darauf werden dann zur gleichen Zeit in wahrscheinlich dieser Reihenfolge porträtiert: Gitarrenspieler Harry, Tauchlehrer Stefan, Maler Firefox und Ekkehard von der Gitarrenwerkstatt. 




[editiert: 03.07.08, 22:50 von rolf]
nach oben
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 03.07.08, 22:26  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

danke für die Nachricht.
claus



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 03.07.08, 22:31  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp - freu mich auf Harry, is n fein Kerl!

the cook aus Bremen





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 04.07.08, 23:59  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

jetzt kenne ich harry nicht. klärt mich bitte mal auf.



nach oben
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 05.07.08, 08:41  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

img236/4696/193sanferranharryej3.jpg

Lieber Rolf, das isser, spielt bei 4Men Terror u.A. auf der letzten Fahrt der Joven Dolores. Seine Interpretation "When I Was Young" von Eric Burdon ist ganz groß!

Gruß aus Bremen, mike the cook un sien Fru Doris





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 05.07.08, 21:30  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the cook
     ....4Men Terror u.A. auf der letzten Fahrt der Joven Dolores.

..oh mann, war das eine herrliche fahrt, und was fuer ein gig...mir ewig in erinnerung als das vielleicht beste live-event, das ich auf der insel erlebt habe...leider komm ich grad gar nicht an die fotos ran...





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 05.07.08, 23:21  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

na, den kenne ich schon. habe allerdings einen anderen namen für ihn abgespeichert...



nach oben
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 06.07.08, 09:26  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: peter d.

      Zitat: the cook
       ....4Men Terror u.A. auf der letzten Fahrt der Joven Dolores.

    ..oh mann, war das eine herrliche fahrt, und was fuer ein gig...mir ewig in erinnerung als das vielleicht beste live-event, das ich auf der insel erlebt habe...leider komm ich grad gar nicht an die fotos ran...

Na dann waren ja genau die Richtigen zusammen auf diesem traditionsreichen Schiff...

...zuerst wußte keiner ob es wirklich stattfindet wegen des Regens - dann riss der Himmel auf - Abfahrt Richtung Illetas / Es Palmador - Wendemanöver... Abendsonne auf den Felsen von sa Pedrera...

Die Band war sooooo gut drauf... der Hund von Harry, namens Schweini, in der Korbtasche vorm Lautsprecher hat gepennt, unsere Freundin Mona hat sich als Gastdrummer, Blasen an die Hände getrommelt...

Der gelbe Bodo hat die Musik gemalt (das Bild hing einige Zeit In der Blue - wenn ich nicht irre)... dazu wurde auf der Ladeluke getanzt...

Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen...

Nachdem der Kapitän die Kaje mehrfach mit dem Schiff geküsst hat, sind viele Menschen noch weitergezogen... meine Doris und ich sind sofort nach Hause, denn danach konnte einfach nichts mehr kommen.

Was für ein Tag!!!

 





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 06.07.08, 16:34  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the cook

    Na dann waren ja genau die Richtigen zusammen auf diesem traditionsreichen Schiff...Nachdem der Kapitän die Kaje mehrfach mit dem Schiff geküsst hat...

allerdings......und die geschichte mit dem kaeptn musste so geschehn, der junge war sowas von hackedicht, und bestimmt nicht nur von den vier bieren und vier schnaepsen, die er und ich und eine unbekannte grossbusige katalanin, deren namen mir schon am selben abend entfallen war, kurz vor dem ziel und auf das wohl der guten altren joven dolores in wenigen minuten gepichelt haben...mannmannmann, wo hab ich nur die fotos...





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 06.07.08, 22:05  Betreff: Re: * Die Balearen-Bustour 2008, Haltestelle Formentera *  drucken  weiterempfehlen

na such schon peter! sind wohl alle mal gespannt. den gelben bodo, obwohl quasi mein nachbar hier, habe ich schon länger nicht mehr gesehen. zuletzt mit nem grünem kinderwagen. farbenfroh isser ja..



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design