Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es Calo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
weiße pfote

Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 22.03.08, 14:57  Betreff: Es Calo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich bins mal wieder , ich plane immer noch meinen Formenteraurlaub für Mite Mai.

Zuerst wollte ich ja am Migjorn wohnen, mittelerweile überlege ich, ob Es Calo vielleicht besser ist

Als Formenteraneuling bin ich mir nicht so sicher, darum noch einige Fragen an Euch:

- Die Busverbindung von Es Calo aus soll gut sein, stimmt das?

- Gibt es vor Ort einen Supermarkt und Fahrradverleih?

- Wie lange brauche ich mit dem Rad oder per Pedes zum Arenal (zur Blue Bar) ?

- Gibt es empfehlendswerte Unterkünfte und Restaurants?

Ich habe eine Unterkunft im Auge, von den Bewertungen weiß ich aber, das zwei von den insgesamt vier Unterkünften direkt an der Strasse liegen und ich hätte natürlich lieber eine zum Meer hin.

Die Unterkunft heißt Mariano Barber und bietet Studios und Appartments an.

Ich danke Euch (auch für Eure Antworten auf meine vergangenen Fragen) und wünsche allen frohe Ostern!!!

Bis bald weiße pfote





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 22.03.08, 18:33  Betreff: Re: Es Calo  drucken  weiterempfehlen

zuerst mal wie kommst du drauf, dass es n Es Calo besser ist?
also es kommt natürlich drauf an was du erwartest..

zur Blue Bar mit dem Fahrrad...mh.. also ich hätte keine Lust zu radeln das End..
dafür biste schnell am Arenal und am Piratabus, allerdings auch nicht unbedingt zu Fuß..
die Busverbindung soll gut sein, ja das stimmt wohl, aber doch auch nur in den nächsten Ort, zum Strand findest du wohl keinen Bus.
Supermarkt gibts, aber Fahrradverleih, weiß ich leider nicht..
im Es Pasqual kann man gut essen und in dem Restaurant am Meer, (Name ist mir grad entfallen) auch.
in Es Calo kannst du natürlich nicht den Strand erwarten, eher fast keinen..
zum Schnorcheln super, auch wenn man über einige Seeigel steigen muss..

was sagt denn unser Es Calo Spezialist Peter dazu? vielleicht kennt er die Unterkunft von der du sprichst..??

dir auch frohe Ostern!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 22.03.08, 22:59  Betreff: Re: Es Calo  drucken  weiterempfehlen

also liebste astrid,

strand gibt es aber doch so watt von schön in es calo (also kurz vorher). die schwierigkeit ist nur heil und ohne sich mindestens einmal auf den allerwertesten zu legen ins wasser zu kommen. ich persönlich fands klasse da, hab allerdings den namen unseres apts. verdrängt, da wir leider im wonnemonat august da waren und die liebsten unserer formenteraurlauber (wir wissen doch alle wen ich ich meine:-)) recht geräuschvoll bis morgens um 5 die serpentinen hoch-und runterballerten. von den die die kurve nicht gekriegt haben ganz zu schweigen. da hatte man dann noch das liebevolle spanische tatütata.

also es calo immer wieder. nur nicht im stiefelmonat. ooooops.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 22.03.08, 23:14  Betreff: Re: Es Calo  drucken  weiterempfehlen

bin eben in mich gegangen (quatsch natürlich, wofür haben wir google). die anlage hieß ses botges -gibts bei neckermann + alltours-. günstig und gut wenn du kein 5 sterne bunker erwartest. supermarkt und fahrradverleih ums eck.  wir hatten allerdings aufgrund unserer teergeschwängerten lungenflügel und der natürlichen urlaubsfaulheit roller. ja ich weiß, asche auf mein haupthaar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 22.03.08, 23:46  Betreff: Re: Es Calo  drucken  weiterempfehlen

ein paar meter vom hafen es calo nach westen liegt der sog. hemingway-strand. klein aber fein. bilder gibts manana im februar-2008-beitrag von mir. 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design