Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Estación Marítima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 07.06.06, 17:30  Betreff: Estación Marítima  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sie entsteht und sieht gar nicht ´mal so übel aus:









Markus.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.06.06, 17:33  Betreff: Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

auf dem letzten Bild kommt fast zu der Ansicht, sie passt sich ins Hafengelände ein, schaun mer mal...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 07.06.06, 17:40  Betreff: Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

ich finde sie auch ganz okay.hauptsache es gibt dort auch ein begrüßungsbierchen.

kommt dort auch eine gastronomie rein?





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.06, 17:58  Betreff:  Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

Abgesehen davon, dass die Größe (ungefähr 5x soviel Bruttogeschossfläche wie die alte Estacion) für mein Gefühl die Dimension des kleinen Hafens sprengt, finde ich das moderne Gebäude auch sehr ansprechend. Besonders gut gefallen mir die Fassadenelemente mit den korrodierten Eisenplatten. Darauf wird sich in Zukunft Mutter Natur mit Wind, Salz und Wasser in ganz eigenen Farbtönen und Mustern verewigen... 
Honi soit qui mal y pense


[editiert: 07.06.06, 18:01 von Thomas]



Dateianlagen:

Fassade.JPG (2.627 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.06.06, 18:01  Betreff: Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

Darauf wird Mutter Natur mit Wind, Salz und Wasser in Zukunft ganz eigene Farbtöne und Muster entfalten... 

also kommt wahre Schönheit doch von außen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.06.06, 23:22  Betreff: Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

@tobrodi:

im ersten moment sah ich nen bunker in der normandie in worldwar 2. 5 granatöffnungen, nen feldstecher oben links und ne sprühflasche rechts daneben. evtl. gegen moskitos oder touristen. alles aber schon jetzt angerostet von seniora patina :-)

könnte schön werden, für mich allerdings

nicht mehr

mir fehlt

das alte flair


2b or not 2b


[editiert: 07.06.06, 23:31 von rolf]
nach oben
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.06, 23:42  Betreff:  Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf

    1. @tobrodi: im ersten moment sah ich nen bunker in der normandie in worldwar 2. 5 granatöffnungen, nen feldstecher oben links und ne sprühflasche rechts daneben. evtl. gegen moskitos oder touristen. alles aber schon jetzt angerostet von seniora patina :-)

    2. könnte schön werden, für mich allerdings nicht mehr mir fehlt das alte flair


    2b or not 2b

Zu 1. Geschmackssache. Außerdem ist noch gar nicht alles fertig. Viel zu früh, ein derart bitterböses abschließendes Urteil zu fällen...

Zu 2. Wieso? Schließt Ihr jetzt Eure Firma und sucht Euch andere Betätigungsfelder?


Honi soit qui mal y pense



[editiert: 07.06.06, 23:47 von Thomas]
nach oben
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.06.06, 23:58  Betreff: Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

no comment

im moment

alles noch in der planung

noch keine echte ahnung..





2b or not 2b
nach oben
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.06.06, 02:36  Betreff: Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

Stimmt schon, was Tobrodi da schreibt, ABER: Da werden pro Jahr knapp 1 MILLION (1.000.000) Passagiere durchgeschleusst...

Und sie ist immer noch kleiner, als der neue berliner Hochleistungsflughafen irgendwann einmal sein wird...



Markus.


[editiert: 08.06.06, 02:37 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.06.06, 08:27  Betreff: Re: Estación Marítima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus
    Stimmt schon, was Tobrodi da schreibt, ABER: Da werden pro Jahr knapp 1 MILLION (1.000.000) Passagiere durchgeschleusst...
    Markus.

Kann sssein, aber der Großteil eben dieser 1 Million Passagiere besteigt die Fähre in Ibiza. Dort wird das Ganze in einer Estacion abgewickelt, die noch erheblich kleiner ist als die, die gerade auf Formentera abgerissen wurde. Geht doch auch. Genauso, wie es weiterhin in der alten Estacion auf Formentera möglich gewesen wäre.

Meiner Ansicht nach ist das Ganze sowieso ein reines Prestige-Objekt. Hier wird ganz nach dem Motto gebaut: "Seht her, das ist unser Schaufenster. Wir zeigen euch jetzt allen mal, wie gut es uns geht und was für ein prosperierendes Inselchen wir hier haben".

Man kann im ureigenen Interesse von Formentera und seiner Bewohner nur hoffen, dass da im Ayuntamiento nicht einige mit dem Furz im Kopf rumrennen, sie müssten die Passagierzahlen auf Teufel komm raus noch weiter steigern... 





Honi soit qui mal y pense
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design