Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera 26.02.-9.03.2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
formia

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: 46236 Bottrop

New PostErstellt: 07.02.07, 17:46  Betreff: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Hallo Formenterafans,

meine Frau und ich beobachten schon seit geraumer Zeit das Forum. Im besonderen helfen uns die Fotos von Markus über die lange formenterafreie Zeit hinweg. Wir besuchen Formentera seit mehr als 30 Jahren und wir haben uns dort auf Der Insel kennen gelernt....

Heute habe ich mich dazu durchgerungen auch mitzumachen (im Forum) und da möchte ich die Gelegenheit nutzen Markus (noch in den USA?) nach empfehlenswerten  in unserer Reisezeit geöffneten Restaurants zu fragen?

Vielleicht hat ja auch jemand anderes einen odere mehrere gute Empfehlungen?

Wir wollen jetzt zu dieser Jahreszeit wandern, alle Cami`s die wir noch nicht kennen (sind nicht mehr viele), an der Küste entlang (Cala Sahona über Cap der Barberia und weiter.....)

Hierzu gleich die nächste Frage:

Wo kann ich vielleicht jetzt noch blühende Mandelbäume auf Formentera finden?

Grüsse aus Bottrop

Mia & Bernd



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 07.02.07, 18:08  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: formia

     Hallo Formenterafans,

     Wir besuchen Formentera seit mehr als 30 Jahren und wir haben uns dort auf Der Insel kennen gelernt....

...natürlich, weiß man nicht, wenn man seit über 30 Jahren Formentera besucht - wann die Mandelblüte herrscht...





nach oben
formia

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: 46236 Bottrop

New PostErstellt: 07.02.07, 18:15  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

natürlich nicht, wenn man Formentera nur in den Zeiten von April bis November kennen lernen durfte weiss man (und Frau) nicht wann und wo die Mandelbäume stehen und blühen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.02.07, 18:17  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

Willkommen ihr Zwei, diese Jahreszeit, ist eine , die ich auch noch nicht kennengelernt habe...Mandelblüte ist meines Wissens im Moment, aber da weiß Markus sicher auch besser Bescheid. Genau so wie die Öffnungszeiten der Restaurants, weiß nur dass der Argentinier das ganze Jahr geöffnet haben soll..

schönen Urlaub und berichtet mal bitte mit Fotos von dieser Jahreszeit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.02.07, 18:26  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: formia
    wann und wo die Mandelbäume stehen und blühen

Hallo ,

die Mandelbäume stehen eigentlich, dass ganze Jahr über, an der gleichen Stelle !! 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 07.02.07, 18:29  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

...hier ein "Probe-Exemplar"...





Dateianlagen:

Mandelbaum-www.jpg (38 kByte, 384 x 283 Pixel)
speichern

nach oben
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 07.02.07, 23:56  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

Warum wird hier eigentlich schon wieder über die Frage von Bernd gelästert?

Ja die Mandelblüte ist jetzt, aber Ihr werdet sicher Ende Februar auch noch ein paar blühende Mandelbäume finden. Vor 2 Jahren im Sommer haben wir bei Miguel Torres gewohnt und hatten einen Mandelbaum direkt vor unserem Häuschen. Der hat natürlich nicht geblüht, aber wir konnten leckere Mandeln ernten.

Bestimmt gibt's in der Gegend (Es Mal Pas) noch mehr Mandelbäume, die fallen halt im Sommer überhaupt nicht auf.

Zu den Restaurants fällt mir nur ein, dass Markus vor ein paar Wochen von der Neueröffnung/Wiedereröffnung des Restaurants an der Straße zwischen Es Pujols und San Ferran berichtet hat (Name fällt mir gerade nicht ein) und er war dort mit der Küche wohl sehr zufrieden. Ich geh mal davon aus, dass das Restaurant durchgehend geöffnet hat.

Vielleicht meldet sich Markus zu der Frage, wenn er wieder hier ist.
2 Wochen ist es schon unterwegs, aber laut seinem Reisebericht ist er ja schon fast wieder auf dem Weg zum Startpunkt seiner Rundreise. Wird noch ne Woche unterwegs sein, vermute ich mal?





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 08.02.07, 00:15  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

" Warum wird hier eigentlich schon wieder über die Frage von Bernd gelästert?"

stimmt sabine, auch wer schon 30 jahre auf formentera urlaub macht... muß das nicht unbedingt wissen.

ich glaube aber momentan ist die zeit der mandelblüte schon fast am ende, da mein cousin ( auf mallorca) immer sehr davon geschwärmt hat.




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 08.02.07, 00:20  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anke,
wir waren letztes Jahr Ende Februar auf Mallorca und da gab's noch genug blühende Mandelbäume zu fotografieren, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man jetzt auf Formentera auch noch ein paar finden kann.




Reif für die Insel.



Dateianlagen:

fruehling01.jpg (70 kByte, 425 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 08.02.07, 00:53  Betreff: Re: Formentera 26.02.-9.03.2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

das kann sein, bei dem Klima momentan ist alles möglich und auch in Spanien wird sich einiges ändern!

Nächtle Anke




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design