Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera Katze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 01.09.09, 19:45  Betreff: Formentera Katze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiss ja  nicht, wers schon woanders gelesen hat, aber ich hab letztes Jahr ne klitzekleine Mietzekatze von Formentera mitgebracht.....Hier die Geschichte:



Trotz Hund
hatten wir auch dieses Jahr wieder eine ganze Schar von Katzen am Haus. Erst war es nur die Mutter und 5 Halbstarke. Ich denke, die waren ca. ein halbes Jahr alt. Denen haben wir auch nur Wasser hingestellt, denn die kleinen Racker hatte ich schon beim Gekko-Jagen beobachtet.
Einige Tage später kam Muttern dann aber mit einem einzigen Winzling an, der noch kaum laufen konnte.
Ok, dachte ich. Dann doch Futter kaufen, denn wer stillt muss auch ordentlich essen. Jeden Morgen und Abend gab es ab denn ne Dose für alle. So sah das dann aus…



Je mehr ich mir die kleine Maus anschaute, desto mehr wurde mir klar, dass nach unserer Abreise keiner mehr da sein würde, um sich zu kümmern. Oben an km 16 ist dann nämlich gar keiner.
Also fragte ich meinen Gatten, ob wir uns nicht mal erkundigen können, wie das so geht, wenn man eine Katze (oder mehr die Probe einer solchen) mit nach Deutschland nehmen möchte. Er fragte mich, ob ich noch ganz dicht bin. Dabei war er ziemlich laut, muss ich gestehen. Ein Wort gab das andere und schließlich brüllte er:“ Dann kümmer Du Dich halt darum.“
Ok. Hab ich dann quasi sofort!
Eine Freundin von mir arbeitet beim Spanischen Tierschutz und die hab ich dann angesimst.
Sie schrieb: Katze muss gechippt, entwurmt und geimpft sein. Impfung muss mind. 3 Wochen alt sein.
Na super dachte ich…..das wars. In 5 Tagen sollte ich abreisen.
Sie fragte dann aber noch mal nach, wie alt das Kätzchen denn wäre und ich schrieb: höchstens 8 Wochen.
Da sah das ganze schon anders aus, denn dann braucht man die Impfung nicht. Katzen unter 12 Wochen können keine Tollwut haben. Was ich jetzt noch brauchte, war ein Tierarzt, der die Katze chippt und entwurmt und mir alle Papiere ausstellt.
Am nächsten Tag fragte ich Juanito(Ela sagt das schreibt man so) vom Fragata nach einem Arzt und er empfahl mir den in San Ferran. Dort gäbe es sogar eine Ärztin, die deutsch kann. Telefonnummer bekam ich auch von ihm.
Nachmittags hab ich dort angerufen und einen Termin für den nächsten Tag um 12 bekommen.
Die Ärztin fragte, ob wir die Katze schon bei der Fluggesellschaft angemeldet haben. Hatten wir nicht. Mein Mann griff gleich nach dem Telefon. Air Berlin teilte ihm dann mit, dass wir die Katze mitnehmen können, aber nur in so einer harten Kunststoffbox welche aber bestimmte Maße nicht überschreiten dürfe.
Beim Tierarzt gab es aber nur die normalen Transportboxen und die waren zu groß.
Uns wurden 3 verschiedene Baumärkte gesagt, die auch Tierbedarf führten. Einer in San Ferran und 2 in San Fransisco. Aber bis 13.30 Uhr müssten wir zurück sein. Weil sonst geschlossen.
In allen 3 hatten wir kein Glück. Es gab nur diese riesen Hundeboxen, oder Stofftaschen.
Mein Mann war schon reichlich angefressen und sagte, dass wir jetzt erst mal zum Haus fahren, damit er mit der Flugnummer noch einmal bei Air Berlin anrufen kann. Um 13.05 waren wir am Haus. Mein Mann hat angerufen und nur gesagt, dass ich eine kleine Katze im Handgepäck mitnehme. Hat 20 € per Kreditkarte bezahlt und aufgelegt.
Wir haben noch die Kinder ins Auto verfrachtet und sind los. An km 11 hab ich dann alle raus gelassen, damit sie schon mal was essen gehen konnten und bin Richtung San Ferran weiter. Leider hatte ich dann den blöden Bus vor mir, den ich nicht überholen konnte. 3 Minuten vor halb 2 habe ich vor der Arztpraxis geparkt und es war noch offen. Puh!!
Ein Tier mitnehmen aus Spanien ist komplizierter, als ein Haus zu kaufen. Erstes Formular mit 4 Durchschlägen: Katze wurde in Spanien angemeldet. Zweites: Katze wurde aus Spanien abgemeldet und wofür das dritte war hab ich vergessen. 2 Spritzen, ein Ausweis…..54€
Aber jetzt kommt der Knaller! Am Flughafen habe ich alle Unterlagen auf den Tresen gelegt und der Angestellte dort hat sich lediglich meinen Ausweis angesehen. Kein einziger Blick in die Ausweise von Katze oder Hund.  Auch nicht in die Tasche oder die Hundebox.
Was ich noch erklären muss….die Katze heißt Sandy (Mayer-Wölden) weil unser Kater Boris (Becker) heißt. Verstanden? [smilie=wink.gif] und wir werden sie jetzt nich Lilly umnennen, nur weil der Herr Becker die Frauen schneller wechselt, als die Unterhosen.

Hier ein paar neue Bilder von Frau Mayer-Wölden:



Sie hat schon 122 Gramm zugenommen!!









Das dicke rechts ist Boris (Becker) [smilie=thumbsup.gif]

Vortsetzung folgt!  [smilie=sleezy.gif]




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.


[editiert: 01.09.09, 20:00 von flodderlotte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 01.09.09, 19:50  Betreff: Re: Formenter Katze  drucken  weiterempfehlen













Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.09.09, 19:52  Betreff: Re: Formenter Katze  drucken  weiterempfehlen

Das dicke rechts ist Boris (Becker)

klar bei der Haarfarbe:-))

nette Geschichte... und süß die Kleine..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 01.09.09, 19:53  Betreff: Re: Formenter Katze  drucken  weiterempfehlen

....und so sieht Sandy heute aus:







LG
Ute







Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 01.09.09, 20:01  Betreff: Re: Formenter Katze  drucken  weiterempfehlen

Whow, die iss abba gross geworden. Sieht abba gut aus die junge Dame, kloppen die Strassenkater sich bestimmt drum  Unsere beiden Neuen sind noch so süss klein und tolpatschig
aber erzähl mal wie es ihr heute so geht, mit Bild bitte.

LG dein Schätzelein


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.09.09, 20:04  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

ich hab auch mal eine kleine Formenterakatze gerettet...die Geschichte gibts später...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 01.09.09, 20:08  Betreff: Re: Formenter Katze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    Das dicke rechts ist Boris (Becker)



Das nennst du dick? Kann ja mal in Bild von unserem Kater reinsetzen Kann er abba nichts für das er so dick ist, Schilddrüse eben. Aber der iss voll Lustig, ich nenn ihn Spacken

LG Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konnylein

Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 01.09.09, 20:56  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

wie süüüüüßßßß...



Das schönste im Leben ist , wenn man Zeit hat das schöne im Leben zu sehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 01.09.09, 21:12  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute,

eine schöne Geschichte und herrliche Katzenfotos!

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 02.09.09, 06:53  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

hi ute,

bei dem kätzchen hätte ich auch nicht nein gesagt.

hab keine von der insel sondern nur eine "och ich fütter dich nur einmal". inzwischen ist sie fast 19 jahre bei uns.



Dateianlagen:

garten 2009 003.JPG (1.687 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design