Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Frühstück im Fleugzeug!

First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3
Author Message
Britta

Member

Messages: 43

New PostCreated: 2007-09-21, 10:41 AM CET  Subject: Frühstück im Fleugzeug!  print  print thread  recommend

Guten morgen!

War vor zwei Wochen auf Mallorca. Hin und zurück sind wir mit German Wings geflogen. Außer das der Service eh ziemlich schlecht war, musste man sein Frühstück auf dem Flug bezahlen. Ziemlich überteuerte Preise für schlechtes Essen. Auf dem Rückflug hatten wir selbst gemachte Brote mit, was kein Problem war. Zugeteilte Sitzplätze gab es auch nicht, was ziemlich chaotisch war!

Meine Frage ist nun ob es auf Kurzstrecken, bzw. bei Billiganbietern mittlerweile so üblich ist?



[edited: 2007-09-21, 10:42 AM CET by Britta]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Sabine

Member

Messages: 313
Location: Hofheim/Taunus


New PostCreated: 2007-09-21, 11:30 AM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

Hallo Britta,

was hast Du denn für Deinen German-Wings-Flug bezahlt?
Bei einem Flug für 49,00 Euro (nur als Beispiel) erwarte ich kein Frühstück oder Mittagessen, der Service sollte aber trotzdem stimmen.

Die Frei-Sitzplatz-Wahl gibt es auch bei anderen Gesellschaften.
Bei Ryanair z.B. ist es schon immer so üblich: es gibt keine zugeteilten Sitzplätze, sondern die Passagiere setzen sich dorthin, wo noch frei ist. Teilweise ist das sehr chaotisch, aber meistens funktioniert es. Das Boarding geht sogar sehr schnell - und genau das beabsichtigt die Fluggesellschaft.

Bei Ryanair bezahlst Du für alles extra: angefangen von einer Gebühr pro Koffer, den Du aufgeben willst, bis zur "bevorzugten Abfertigung" am Flughafen.
Ich weiß nicht, ob es schon eingeführt ist, auf jeden Fall wird demnächst auch eine Extra-Gebühr verlangt, wenn man nicht online eincheckt sondern erst am Flughafen.

Kaffee oder andere Getränke und Essen kann man an Bord kaufen, über die Qualität kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht probiert.

Auch bei Air Berlin, Condor, tuifly, LTU etc. ist in den letzten Jahren die Verpflegung drastisch reduziert worden. Mich persönlich stört das nicht, auf einer kurzen Strecke reicht ein Brötchen oder ein paar Kekse.





Reif für die Insel.
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Britta

Member

Messages: 43

New PostCreated: 2007-09-21, 11:56 AM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

Was ich bezahlt habe weiß ich nicht, war pauschal. Ich finde es, wenn mans weiß, auch nicht dramatisch, man nimmt sich halt was mit! Wir sind hin ziemlich früh geflogen und ich habe mich aufs Frühstück gefreut. Gekauft haben wir uns ja denn was, wäre auch soweit okay gewesen, wäre es lecker und nicht so überteuert gewesen!

Mich interessiert nur, ob es bei anderen Fluggesellschaften ähnlich ist.



[edited: 2007-09-21, 11:57 AM CET by Britta]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Lothar

Member

Messages: 131


New PostCreated: 2007-09-21, 12:23 PM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

Moin Britta,

bei Air Berlin zum Beispiel gibt's auf Balearenflügen zwei Sandwiches (wahlweise mit Kochschinken oder Käse), dazu Kaffee, Saft, Cola, Wasser etc.

Das schmeckt nicht jedem, macht aber im wahrsten Sinne des Wortes pappsatt.

Lothar





back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
El_Rubio

Member

Messages: 32
Location: Meerbusch

New PostCreated: 2007-09-21, 12:58 PM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

Generell ist es bei allen wirklichen Billigfliegern, wie Germanwings, Ryanair, Easyjet etc., so. Man bekommt Essen und Getränke nur gegen Bares und hat keinen festen Sitzplatz. Durch den verringerten Aufwand und Service werden eben Kosten gespart. Man wird eben als Stückgut behandelt, daß von A nach B muß.

Bei anderen Airlines wie Air Berlin bekommt man dann eben was zu Essen und auch alkoholfreie Getränke, ob es jedermanns Geschmack trifft, steht auf einem anderen Blatt.

Auf einem 2 Stunden-Flug sollte es aber auch mal ohne Essen und/oder Trinken geh'n ?


____________________
El_Rubio
Unsere Heimat, unsere Liebe ....
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Britta

Member

Messages: 43

New PostCreated: 2007-09-21, 01:25 PM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

Natürlich gehts! Und selbst geschmierte Brötchen schmecken eh am Besten Was zu trinken wie Wasser/Selter könnte aber meiner Meinung nach kostenlos angeboten werden.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
guenther

Member

Messages: 1199

New PostCreated: 2007-09-21, 02:32 PM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

wir haben einmal diese papp-sandwiches von air-berlin genossen, seitdem haben wir unsere brotzeit im handgepäck. dazu gibts ein kostenfreies wasser und ein kostenplichtiges bierchen und schon gehts mit gut.

wer bei den getränken sparen will, sollte einen tip einer bekannten (nicht mehr die jüngste, kennt fast jeden golfplatz der welt ist aber anscheinend ein echtes sparbrötchen) beherzigen: leere pet-flasche durch die sicherheitskontrolle mitnehmen und in der toilette aus dem wasserhahn befüllen. prost!






schaung mer mal


[edited: 2007-09-21, 02:32 PM CET by guenther]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Markus

Member

Messages: 895


New PostCreated: 2007-09-21, 05:56 PM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

Sorry... wenn ich hier ´was nicht verstehe... ehe ich mir im Flugzeug pipiwarmes, auf der Toilette abgefülltes Wasser ´reinziehe... da kaufe ich mir lieber für 3,00 Taler eine Coca Cola...

Das Anti-Sparbrötchen Markus




back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Savina

Member

Messages: 210
Location: Düsseldorf


New PostCreated: 2007-09-21, 07:31 PM CET  Subject: Re: Frühstück im Flugzeug!  print  recommend

Guten Abend zusammen,

leider liegt meine letzte Erfahrung mit Germanwings schon ein wenig zurück. Ich fand das Essensangebot qualitativ aber wesentlich besser, als das, was man so bei Ryanair für sein Extrageld bekommt. Bei Germanwings gab es vorletztes Jahr ein großes, gut belegtes Brötchen, einen halben Liter als Softdrink, einen normalgroßen Schokoriegel, den man sich aussuchen konnte und alles für 5 Euro. Hat sich das geändert? Ich zahle lieber 5 Euro extra, was ja auch optional ist, als diese AirBerlin Pappdinger mit 1 (!) kleinem Getränk und einem Mini-Schokoriegel (gibt's den noch?) für einen wesentlich höheren Flugpreis zu erhalten. 

Insgesamt lohnt es sich in jedem Fall, bei den vermeintlich "billig-Airlines" genauer hinzuschauen. Allein diese abgelegenen Airports, die Ryanair anfliegt, erhöhen die Nebenkosten für den selbstverständlich extra zu zahlenden Transfer erheblich. Auch der Zeitaufwand erhöht sich erheblich, wobei das eher eine Frage der Bequemlichkeit ist. Ich bin einmal mit Ryanair von Weetze nach Barcelona geflogen, NIE WIEDER.

Grüße/Savina



back to top
Show user's profile Send private message to this member
guenther

Member

Messages: 1199

New PostCreated: 2007-09-21, 08:09 PM CET  Subject: Re: Frühstück im Fleugzeug!  print  recommend

    Zitat:
    Sorry... wenn ich hier ´was nicht verstehe...
    ehe ich mir im Flugzeug pipiwarmes, auf der Toilette abgefülltes Wasser
    ´reinziehe...


vielleicht hat sie ja eine reizblase und verträgt diese saukalte kalorienbombe cola nicht.

bei airberlin habe ich mir mal meine letzte (zwangsweise warme) dose sm im flieger aufgemacht. aufstand der saftschubse: "das dürfen sie hier aber nicht!" echo meinerseits "nehmen sie die warme brühe mit und bringen sie mir ein kaltes bier!"




schaung mer mal

[edited: 2007-09-21, 08:09 PM CET by guenther]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3
Page 1 of 3
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design