Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Freitag, 15. September 2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.09.06, 15:39  Betreff: *Freitag, 15. September 2006  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

*Freitag, 15. September 2006
Blausand.de -Bericht heute im ZDF, "Hallo Deutschland", ab 17.15 Uhr
wer schauts? bitte berichen, habe keine Zeit!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.09.06, 19:06  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

und? hat einer was gesehen? wo seid ihr bloß alle????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.09.06, 13:46  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

hier nun der Link zu dem leider sehr kurzen Ausschnitt im ZDF

Rolf Lüke hat ihn in seinem Newsletter verschickt, danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.09.06, 18:25  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

ich unterhalte mich gern mal mit mir selbst

aber nochmals zu der TV Sendung mit Rolf Lüke.
Trotz seines lobenswerten Einsatzes bin ich allerdings der Meinung, dass die "sichtbare" Strandsicherheit schon wieder sehr nachgelassen hat auf Formentera.
Wie ich diesen Sommer beobachten konnte, wurde am westlicheren Teil des Mitjorn im Juli keine einzige Flagge gehißt, weder am Real Playa, noch an der Blue Bar noch am Las Banderas (früher Yvonne). Im Jahr vorher wurde schon erzählt, dass die Besitzer dieser Institutionen sowieso nur nach Laune die Fahne hochziehen. Ja auf was soll man sich denn als Nichteinheimischer verlassen?...
Die Mülleimer wurden erst zu Sommersaisonbeginn neu durchnummeriert. Kann man vorher nicht ertrinken?
Auch konnte ich nicht an einem einzigen Tag feststellen dass ein Boot der Rettungstruppe unterwegs war.

Sollte nicht all das überall an diesem "gefährlichen Strand" schon zu Saisonbeginn funktionieren, oder bezieht sich der Bericht und die Gefahr nur um das Gebiet des Piratabusses?

Überhaupt finde ich es traurig, dass die Blausandaktion von Einheimischen vorwiegend belächelt wird. Sie tun doch sonst alles damit der Touri-Euro rollt.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.06, 19:56  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

@Astrid,

Überhaupt finde ich es traurig, dass die Blausandaktion von Einheimischen vorwiegend belächelt wird. Sie tun doch sonst alles damit der Touri-Euro rollt.....

dein Beitrag zu Blausand solltest du an "Blausand" mailen.

Der Rolf Lüke stellt die Mail dann auf seine Seite.

Die gleichen Erfahreungen habe ich doch auch gemacht und an Rolf gepostet,nur mit dem Unterschied das es die andere Seite der Insel betrifft.

Siehe meinen Beitrag von 2006 auf Blausand.de

eine schöne Zeit wünscht Gerdi.





ich wünsch euch alles das was ihr mir auch wünscht.
nach oben
Jokerman

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 18.09.06, 18:35  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    Überhaupt finde ich es traurig, dass die Blausandaktion von Einheimischen vorwiegend belächelt wird. Sie tun doch sonst alles damit der Touri-Euro rollt.....


Ist das denn wirklich so?

Mein Eindruck war immer, dass die Formenterenser eher die belächeln, die sich bei jeglichen Bedingungen gedankenlos ins Wasser werfen. Und das sie genau das selbst nie tun würden (gehen die überhaupt mal ins Wasser?).

Dass sie oder viele aber alles tun um den Touri-Rubel rollen zu lassen, ist wohl klar.

Schönen Abend noch,

Lutz




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.09.06, 19:22  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jokerman

    Und das sie genau das selbst nie tun würden (gehen die überhaupt mal ins Wasser?).


Doch, doch, der ein oder andere geht auch mal im Meer schwimmen, ich war schon live dabei.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 18.09.06, 20:47  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

Freitag konnte ich leider nicht fernsehen, aber hat zufällig gerade eben jemand
die 16.000-Euro-Frage bei "Wer wird Millionär?" gesehen?
Die Frage lautete:

Ibiza, Formentera und einige weitere kleine Inseln gehören zur Gruppe der ........

Die Kandidatin hatte keine Ahnung, hat 2 Joker verspielt und mit viel Glück richtig getippt.





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 18.09.06, 20:59  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

hola gerdi,

ich schreibe nur in ungefilterte gästebücher!

hola astrid,

anfang juni diesen jahres beobachteten wir zwischen tiburon und moli del sal eine dame und einen herren, die mit einer karte in der hand die mülltonnen registrierten. anschließend (in der hauptsaison?) wurden anscheinend irgendwann die nummern angebracht.

am levant war zu der zeit das rote kreuz schon aktiv.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.09.06, 20:59  Betreff: Re: *Freitag, 15. September 2006  drucken  weiterempfehlen

ja, ich habs gesehen.. wie kann man nur...;-)

ehrlich gesagt, ohne auf der Insel rumzuschwirren, hätte ich es auch nicht gewußt..meinte allerdings jetzt Sabine..



[editiert: 18.09.06, 22:13 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design