Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fremdgehen in Andalusien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.09.08, 23:35  Betreff: Fremdgehen in Andalusien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola Gemeinde,

den ein oder anderen habe ich im Verdacht, mit Andalusien-Erfahrungen glänzen zu können. Da ich gerade Malaga gebucht habe und in Torrox Costa unterschlüpfen kann - die Preise außerhalb der Saison sind schlicht unwiderstehlich - wäre ich entzückt, etwas von Euren Erfahrungen mit diesem Landstrich hier nachlesen zu können.

Na, wer war schon da?


Saludos
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 09.09.08, 08:16  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

das kann man da gut....

übrigens....  ich kenne diese ecke seit etwa 1970





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 09.09.08, 11:20  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Hey!

Meine Eltern sind jetzt gerade 3 Wochen dort. Machen seit Jahren die erste Formenterapause und erkunden Andalusien. Sie haben dort ein Auto gemietet und wollen in verschiedenen Orten/Pensionen übernachten. 

Am 25. September kommen sie zurück. Wenn es Dir zeitlich dann noch reicht, frage ich sie mal, ob sie ein paar tips haben!

Liebe Grüße

Britta



[editiert: 09.09.08, 11:21 von Britta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 09.09.08, 16:26  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Das reicht locker, ich fliege erst nach Weihnachten.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta

Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 09.09.08, 16:57  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Okay, dann schreibe ich, oder bitte die beiden Dir ein paar Zeilen zu schreiben! SOllt ich es vergessen, gerne noch mal erinnern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 10.09.08, 16:21  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Hallo La B.

 

Ich war mehrmals an verschiedenen Orten in Andalusien.

Ich möchte nicht behaupten, dass ich Andalusien kenne.

Tipps zu geben ist immer ein Wagnis, selbst auf Formentera- ( à *ealyo) wie du weißt.

Andalusien ist auf jeden Fall (mindestens) eine Reise wert...

Entdecke es einfach, es gibt unzählige schöne Dinge zu sehen und zu erleben.

 

Torrox liegt ganz in der Nähe von Nerja...

Genau dort kennt sich Heinz (da bin ich ganz sicher) besonders gut aus –

 

Wenn du dich für Geschichte, Kunst und Architektur interessieren solltest kann ich dir ein Buch empfehlen; es ist sehr preiswert und dennoch - meiner Meinung nach - sehr informativ und gut gemacht:

 

„KUNST & ARCHITEKTUR, ANDALUSIEN“ von Brigitte Hintzen-Bohlen

 

Hier ein Link zu einem  Andalusienforum

Wenn du ein wenig suchst....

Nobbi



...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 10.09.08, 16:54  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Hallo La B. ! War auch schon einige Male in Andalusien und finde es dort sehr schön. Besonders das Hinterland, welches man gut mit dem Auto entdecken kann, ist sehenswert und wirklich noch so typisch spanisch. Malaga als Stadt - einfach mal bummeln und irgendwo Tapas essen gefiel mir ebenso. Man macht sich am besten sein eigenes Bild. In Torremolinos allerdings ist es schon sehr, sehr trubelig - war nicht mein Ding. Ronda hat mir gut gefallen - auch wenn die Fahrt dort hin sehr kurvig ist. Viel Spaß auf jeden Fall und berichte danach mal, wie es Dir gefallen hat. Gruß, TIna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 10.09.08, 18:37  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tina
    ..., ist sehenswert und wirklich noch so typisch spanisch...

Jau,

das Hinterland von Andalusien ist ungefähr so typisch spanisch wie das Hinterland von Oberbayern typisch deutsch ist

Nobbi


...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 10.09.08, 18:37 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 10.09.08, 18:57  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

den ausdruck "hinterland von oberbayern" find ich gut.

jetzt rätsel ich nur, was du damit meinst, österreich oder die schweiz?




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 10.09.08, 20:05  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

Lieber Günther,

genaugenommen meine ich Niederbayern und insbesondere Ratisbona, du kannst dich also getrost zu den "Typischen" zählen...


...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 10.09.08, 20:06 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 10.09.08, 20:37  Betreff: Re: Fremdgehen in Andalusien  drucken  weiterempfehlen

aha, etzat hob i di

nach deiner interpretation bin ich in downunder von upperbavaria, und dazu gehört auch langquaid geboren.

war mir noch gar nicht so bewusst.






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design