Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.09.08, 19:47  Betreff:  Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe da mal eine große Bitte an Euch.

Meine Tochter, 12te Klasse Gymnasium, schreibt in Spanisch eine Facharbeit über Formentera.
Facharbeit hört sich jetzt lapidar an, aber es soll eine wissenschaftliche Arbeit für ein Studium werden, also nix mal eben Aufsatz, das geht über zig Seiten
Jetzt brauche ich eure Hilfe, ich kenne zwar auch Google, aber das reicht nicht:

sollte jemand unter Euch spanische oder deutsche Bücher über die Insel, die Geschichte Formenteras, Material über Touristik (da sind besonders Rolf und die Residenten gefragt), Statistiken oder andere brauchbare Themen haben, dann bitte mailt oder schickt sie mir, (selbstverständlich schicke ich sie euch zurück)
wenn Günther Aufzeichnungen über das Wetter oder die Windrichtungen hat, oder jemand sonstiges Material, bitte an mich weiterleiten oder schicken.
ich muss sicherlich noch ein paar mal editieren, weil mir jetzt nicht alles einfällt, aber seid so lieb und helft mir und damit meiner Tochter

bitte keine Inselräubergeschichten oder Anekdoten, nur tatsächliches Infomationsmaterial.
Adresse bekommt ihr per PN wenn jemand etwas zu verschicken hat!

ich würde mich riesig auf eine große Resonanz freuen...

liebe Grüße

Astrid

P.s. vielleicht weiß ja auch Nik Schmid etwas dazu beizutragen, ich weiß dass er hier mitliest (an dieser Stelle einen lieben Gruß)



[editiert: 08.09.08, 20:16 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.09.08, 19:54  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ein Interessantes Buch über die Auswanderungswellen, die Formentera erleiden musste:

"Formenterers a Montevideo" heisst es... viel Statistik, Lebens- und Inselgeschichte.

Wetteraufzeichnungen müsste es bei den enschlägigen Seiten im Internet geben (www.wetteronline.de) oder beim Instituto Nacional de Meteorología.










[editiert: 08.09.08, 21:35 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.09.08, 20:37  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

hat sie sich die die spanischen links auf meiner hp schon mal angesehen?

bücherliste kommt per pn.

servus




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.09.08, 06:23  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

prima, weiter so...  Markus, wo kann ich dieses Buch bekommen?

[editiert: 09.09.08, 06:25 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.09.08, 13:38  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

einer von euch hat mir auch mal die Geschichte Formenteras per Mail zugeschickt, war es Lu? für die Webseite, ist leider irgendwie abhanden gekommen...
wenn sich derjenige erinnert, bitte noch einmal schicken!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 09.09.08, 14:34  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid -
wende dich doch mal an Nik - der kann euch sicher weiterhelfen...

LG aus BI
Ulli
 



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 09.09.08, 15:14  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

Wir nehmen mal an, den DuMont-Formentera-Führer von Ursula von Kardorff hast Du? Sonst bitte PN...

Und mal unabhängig vom Ergebnis der Suche - wir wären sehr am Ergebnis der Bemühungen interessiert. Besteht eine Chance, daß das Ganze veröffentlicht wird??



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.09.08, 19:53  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

ja sicher werde ich euch informieren, bin ja selbst gespannt, zieht sich aber wohl übers Schuljahr..

hab schon viele Antworten und Hilfestellungen von einigen bekommen, bedanke mich schon mal herzlich, nur weiter her damit

nein das Buch habe ich nicht *schäm`*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 09.09.08, 23:21  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

wird diese facharbeit dann hier veröffentlicht?



nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 10.09.08, 07:45  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

wenn die Autorin damit einverstanden ist, sicherlich...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 10.09.08, 15:43  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid, ich werde meine Bestände durchforsten...

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bqz betina

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Rosbach

New PostErstellt: 11.09.08, 15:57  Betreff: Re: Ganz, ganz, wichtig!!! Facharbeit über Formentera!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

ich habe mal bei meinen Formentera-Büchern gestöbert und ein glaube ich interessantes Buch gefunden, aus dem man sicher zitieren kann...Ist ja bei solchen Arbeiten in Zeiten von google allmächtig nicht mehr so einfach, kann ja jeder nachvollziehen. Ich hab auch einen 18jährigen Sohn, solche Hausarbeiten  wie die heute schreiben habe ich früher als Semesterarbeiten abgegeben an der Uni.

Das Buch hat bestimmt kein Schwein... es ist aus 1971 und auf castellano von Carlos Gil Munoz und heißt: Formentera una comunidad en evolucion. Es geht um die Bevölkerungsentwicklung, Architektur, Wirtschaft, Kultur und vieles mehr.

So gibt es z.B. eine Statistik der Touristenanzahl von 1960 - 1969, da waren 1963 genau 2.160 Menschen als Touris auf der Insel und ich war dabei!

Beim Durchblättern hab ich manchmal tief geseufzt, denn ich kenn  die Insel ja aus der Zeit, da war ich süße 14 und jeden Abend auf der Rolle. Asi es la vida, oder so.

Wenn ich dir bzw. deiner Tochter das Buch zu treuen Händen schicken soll, sag an wohin. Es ist schon etwas zerlesen, aber das wird es aushalten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Taunus

Betina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design