Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
Hier nur zwei Beispiele: Für mein Bocadillo am Strand kaufe ich morgens immer etwas ein. Bin kein Tourist wie dieses Jahr wieder mehrmals beobachtet der sich beim Frühstück auch noch das Mittagessen einpackt. Jeden Tag Schinken ist auch nichts. Also war da mal Käse dran.Aber nicht so trocken. Da hatte ich dann einen fr.Frischkäse mit Hierbas,nicht was ihr denkt,sondern wirklich Kräuter im Käse(französisch,ich stehe auf französisch)der nur die Kleinigkeit von 2,05 € kostete. Da ich gerne Kirschen nasche gabs auch Kirschen,das Kilo 7,20 € wieder in Deutschland war ich im Supermarkt. Frischkäse 0,89 Cent. Kirschen Kilo 3,30 € Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
da sieht man mal wieder, wie überflüssig man hier ist. ach wie schön, dass ich jetzt das protokoll der gestrigen sitzung der weihnachtsmarkt-ag in den pc hacken darf.
beim ersteinkauf lassen wir erst mal alles was schwer ist, d.h. die sachen die viel wasser enthalten oder schwer sind: wasser, bier, wein, kartoffeln, usw liefern. leicht verderbliche sachen (fleisch, fisch, frischwurst) kommt sofort aufs fahrrad.
anschliessend gilt die devise "kein weg umsonst", d. h. bei jedem rückweg vom strand wird noch mitgenommen was auf die fahrräder passt.