Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*HISTORISCHES FOTO*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 05.02.07, 23:10  Betreff:  *HISTORISCHES FOTO*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

der bau der 1. tankstelle formentera`s. aus privatbesitz geliehen. super, ne?   kann sich jemand an diese zeit erinnern?




[editiert: 05.02.07, 23:13 von rolf]



Dateianlagen:

1.Tankstelle.JPG (1.456 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 06.02.07, 08:32  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

Weiss nicht, ob es DIE Zeit war, aber ich kann mich an eine Handpumpen betriebene Zapfsauele erinnern...

Markus.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 06.02.07, 10:00  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

...die Autos, erinnern mich an die 40ziger - ich tippe Anfang der 60ziger - wir hatten damals ja nix, ausser die "freie" Insel! Da konnte man noch in Ruhe fischen am Naturstrand...das Rotkäppchen sammelte Thymian & Rosmarin, auf der Mola lebten die 7 Geckos...usw...





nach oben
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 06.02.07, 10:18  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

An die Handpumpe kann ich mich ganz schwach erinnern. Aber selbst da war sie schon alt.

Aber kennt denn jemand noch dieses Urgestein??????

Gruß
Frauke




Dateianlagen:

Top_edited-1.jpg (219 kByte, 480 x 342 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.02.07, 10:35  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

aber sicher doch. irgendwo steckte sogar noch ein sägeblatt in einem schnitt. links vorne, oder? kannst du den ausschnitt mal vergrößern?



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 06.02.07, 11:01  Betreff:  Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günther,

ich hoffe man kann es erkennen. Ich kann es nicht mit Photo Shop bearbeiten. Aber jetzt kann man sich das wenigstens votstellen, lach.

Gruß
Frauke


[editiert: 06.02.07, 11:06 von Frauke]



Dateianlagen:

Top_edited-1_edited.jpg (25 kByte, 160 x 84 Pixel)
speichern

Top_edited-1_edited.jpg (8 kByte, 65 x 65 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 06.02.07, 16:53  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

...und heute ist das ein wasserspeicher,
wahrscheinlich mit eisenhaltigem wasser...


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 06.02.07, 19:57  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

los her mit mehr alten Fotos, ich bin ja noch viel zu jung um solche zu haben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 07.02.07, 00:37  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

habe nur bilder ab 1990 und die sind sicherlich nicht so interessant... also her mit den alten aufnahmen

habe eine fotowand mir uralten bildern von formentera, wäre schön wenn ich sie erweitern könnte ( aber nur schwarz-weiß)

nächtle anke




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 07.02.07, 07:49  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

Und hier noch eins.
So alt bin ich nun auch nicht, aber ich wurde schon früh gezwungen (das Bild ist von 1976) mit nach Formentera zu fahren.




Dateianlagen:

Top-1_edited.jpg (205 kByte, 492 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 07.02.07, 07:57  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf

    der bau der 1. tankstelle formentera`s. aus privatbesitz geliehen. super, ne?   kann sich jemand an diese zeit erinnern?


Klar, kann ich mich an diese Zeit erinnern. Das Bild dürfte Mitte der Siebziger entstanden sein.

Kurt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 08.02.07, 00:19  Betreff: Re: *HISTORISCHES FOTO*  drucken  weiterempfehlen

@anke: habe eine fotowand mir uralten bildern von formentera, wäre schön wenn ich sie erweitern könnte ( aber nur schwarz-weiß

---

zeige sie uns bitte!





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design