Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Handy-Dieben die Tour vermasseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

New PostErstellt: 10.02.06, 10:04  Betreff: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese E-Mail wurde bei uns im Konzern als Rund-Mail versandt, bezüglich Firmen-Handys. Da wir ja alle Handys haben, ist das für uns alle ebenso

interessant. 

Anbei ein Tipp der Bremer Polizei für alle Handybesitzer.

Die unten stehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller

und -händler so etwas geheim halten. Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie folgt

aufgerufen werden:  

*#06#  

Die Seriennummer des Handys wird angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy

gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefon­händler oder Hersteller melden und

dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.  

Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nichts

mehr damit anfangen kann. Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkeh­rung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr

lohnen, ein Handy zu klauen! 

Für alle, die das wie ich noch nicht wussten. 

Schönes Weekend Lu

formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 10.02.06, 10:08  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp Luana, auch wenn ich mein Handy immer an einer Stelle trage wo so schnell keiner zugreifen kann, aber......sicher ist sicher...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 10.02.06, 13:14  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

astrid, wo hast du denn dein handy?

danke für den tipppp

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 10.02.06, 13:55  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

an die Stelle kommste bei mir nicht mal in der Sauna
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.02.06, 14:37  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

...es gibt ja auch Handys mit "Zusatzfunktionen"...die können manchmal sehr "nützlich" sein...

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 10.02.06, 15:21  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

ich sprach eigentlich schlicht und ergreifend von meiner Hosentasche!!
Elke

Mitglied

New PostErstellt: 10.02.06, 15:22  Betreff:  Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Johnny
    ...es gibt ja auch Handys mit "Zusatzfunktionen"...die können manchmal sehr "nützlich" sein...

die antwort konnte ja nur von einem mann stammen.(grins)

Arminius

Mitglied

New PostErstellt: 10.02.06, 18:21  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Astrid
    ich sprach eigentlich schlicht und ergreifend von meiner Hosentasche!!

Inner Sauna??????????.

Hier tun sich fragen auf!!!!!!!!!!!!!.

" Das schaffen wir schon "
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 10.02.06, 19:52  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

ist doch ganz einfach, auch dort ist es in der Hosentasche und die habe ich gewöhnlich nicht an...also..?
Arminius

Mitglied

New PostErstellt: 10.02.06, 20:11  Betreff: Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elke

Elke, was meint er damit?????.

Elke

Mitglied

New PostErstellt: 11.02.06, 16:58  Betreff:  Re: Handy-Dieben die Tour vermasseln  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Arminius

Zitat: Elke

Elke, was meint er damit?????.

probiere es einfach mal aus,an dieser stelle. hi,hi.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search