Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Handys

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.09.05, 13:34  Betreff: Handys  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiß jemand ob man bei Anrufen von Handys mit Karte von Armena aus Spanien im deutschen Festnetz eine Roominggebühr zahlen muss? Oder sogar die Sms den deutschen Handyabesitzer etwas kosten?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.09.05, 16:05  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

laut hiesiger umfrage NICHT. aber einige meinten, dass es evtl. auf den provider ankommt. waere gut, wenn jemand darueber etwas weiss.



4me4ever
nach oben
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 21.09.05, 21:01  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

wer es noch nicht gelesen hat und weil´s zum Thema passt :

weiß jemand in welchen Stückelungen (+ Gesamtpreis) es PrePaid-Karten von spanischen Anbietern gibt und ob es stimmt, das die Karten nach 6 Monaten verfallen bzw dann nicht mehr aufladbar sind ?

Ich möchte nämlich ein altes Handy mit runternehmen und unten lassen, so als quasi "feste spanische Nummer" aber das nützt mir natürlich nix wenn die Karte verfällt und ich mir jedesmal ne neue Nummer geben lassen muß.

Danke
Akkku



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 21.09.05, 21:03  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

falls das hier doppelt auftaucht, sorry...hat irgendwie zu Anfang nicht geklappt.

wer es noch nicht gelesen hat und weil es zum Thema passt:

weiß jemand in welchen Stückelungen (+ Gesamtpreis) es PrePaid-Karten von spanischen Anbietern gibt und ob es stimmt, das die Karten nach 6 Monaten verfallen bzw dann nicht mehr aufladbar sind ?

Ich möchte nämlich ein altes Handy mit runternehmen und unten lassen, so als quasi "feste spanische Nummer" aber das nützt mir natürlich nix wenn die Karte verfällt und ich mir jedesmal ne neue Nummer geben lassen muß.

Danke
Akkku



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.09.05, 22:05  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

Willkommen Akku,

nein von Verfallsdaten weiß ich nichts habe mir meine Karte vor vier Jahren etwa gekauft und auch nicht unbedingt immer auf der Insel aufgeladen, habe keine Probleme gehabt sie dann nach nem Jahr oder so doch mal wieder Guthaben drauf zu packen..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 22.09.05, 10:33  Betreff:  Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

Also:

wenn du angerufen wirst !!! kein Scherz kostet lt. Amena Gebühr 0,6638 cent

Gebühr!! SMS kostet den daheim gebliebenen nix für dich sind es 0,2625 cent

pro SMS. 2 Minuten telefonieren zum Festnetz kostet 2,05

Hoffe konnte helfen.





Der Tag wird kommen....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigrid

Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Formentera


New PostErstellt: 22.09.05, 12:07  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

Die Tel-Nr. behältst du, das Guthaben der Karte verfällt nach sechs Monaten.

Je nach Anbieter bekommst du Pre-Paid Karten ab 5,-- Euro, 10,--, 15,-- usw.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 22.09.05, 12:32  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

Sigrid, ich bin mir sicher, dass du davon mehr Ahnung hast als ich, aber ich hatte letzten Sommer aufgeladen und diesen Sommer noch mein Guthaben, ehrlich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 22.09.05, 18:37  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Eure Antworten,

hab jetzt in den allgemeinen Geschäftsbedingen nachgelesen, daß moviestar nach 6 und amena nach 12 Monaten verfällt. bei airtel-vodafone bin ich noch nicht fündig geworden.

Glaub mittlerweile, daß ältere Karten nicht verfallen (Astrid ?), während neue Verträge ein Verfallsdatum haben.

@sigrid: bist Du sicher ? zumindest bei amena verfällt die nummer UND der Restbetrag

"La Tarjeta tiene un periodo de validez de doce meses(...). Para evitar la desactivación de la Tarjeta, que comporta la pérdida del número de teléfono asignado y el saldo del que se disponga en aquél momento, es preciso recargarla por lo menos una vez dentro del plazo previsto de doce meses más uno adicional."

@bea: das wär ja der Hammer. Muß ich mich nochmal vor Ort schlau machen.

Gruß

Akkku

 



[editiert: 22.09.05, 18:39 von akkku]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 22.09.05, 19:05  Betreff: Re: Handys  drucken  weiterempfehlen

also bei meiner Karte handelt es sich um Amena, brauchte sie nur mal ab und an, aber jetzt hat Rolf sie mit und meint sie wäre sauteuer, ich weiß nur konkret eine SMS ins deutschte Handy 60cent!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design