Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleiner Bericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 21.09.06, 18:57  Betreff: Kleiner Bericht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola! Ich bin ja schon wieder 4 Tage zurück und der Arbeitsalltag hat mich schnell wieder, trotzdem erzähle ich Euch ein wenig von "meinen" Highlights auf  der Insel:

Als wir am 3. September auf Formenter angekommen sind war ich zwar erstaunt über das Hafengebäude,aber... ich finde es passt - auch wenn mir das "alte" viel besser gefiel. Aber die Zeiten ändern sich nun einmal.

Unsere Unterkunft war wie immer schön und der 1 Weg führte uns zum Supermercado - der Durst musste gestillt werden - ebenso knurrte ein wenig der Magen. Da hat dieser Supermarkt Prop (der heisst erst seit diesem Jahr so) von 08.00 Uhr morgens bis 22.30 Uhr abends auf - ohne Pause und das jeden Tag. Ist doch echt der Knaller, oder? Nun gut.

Ein Fahrrad musste her! Ab nach es Pujols, gegenüber vom Sa Volta Fahrräder geliehen und direkt auf dem Camino "eingeritten". Sehr schön die Fahrt .

Am nächsten Tag fuhren wir Richtung Illetas - da war ich irgendwie schon lang nicht mehr - und mit Erschrecken stellte ich fest, daß es nicht nur supervoll war sondern am "El Ministre" auch noch ein Parkeinweiser stand. Na gut, daß wir mit dem Radl kamen - wir finden auch so einen Platz. Ein Fotostopp und weiter gings.Auf der alten Salzstraße Richtung Hafen wurde es dann auch wieder ruhiger und ich hatte nicht mehr das Gefühl, ich fahre die A 40. Im Hotel La Savina gönnten wir uns zur Stärkung einen Kaffee mit einem superschönen Blick aus Wasser. Herrlich. Und dann ab zum Can Marriog. Mittlerweile etwas heiß und meine Freunde meckerten schon über meinen Satz "Es ist nicht mehr weit" . Aber sie wurden auch entschädigt. Da ist es ja richtig herrlich ruhig und der Blick aufs Meer und überhaupt. Nach einer etwas längeren Verschnaufspause gings dann ab in den Syp, kleiner Einkauf und dann wußte ich wieder einen schönen Weg nach Hause. Meine Freunde wollten nicht wirklich, aber ehrlich gesagt, Hauptstraße ist auch blöd -und landschaftlich war er wirklich schöner. Nach der herrlichen Tour gönnten wir uns eine längere Pause und abends lud ich dann alle - nach einem ausgedehnten Spaziergang versteht sich - zur Fonda ein. Ok. Das Häuschen sieht noch nicht so schön aus, aber es war trotzdem ein netter Abend. Und als Julian mich auf Anhieb begrüßte mich umarmte ... da wußte ich. Ich bin angekommen!

So, jetzt mach ich Feierabend. Vielleicht schreib ich ja nochmal was. Es bleiben ja noch 13 superschöne Tage auf Formentera, die Insel, die ich in meinem Herzen trage.

Gruß, Tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.09.06, 20:30  Betreff: Re: Kleiner Bericht  drucken  weiterempfehlen

MEHR!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.09.06, 21:00  Betreff: Re: Kleiner Bericht  drucken  weiterempfehlen

 Und als Julian mich auf Anhieb begrüßte mich umarmte ... da wußte ich. Ich bin angekommen!

jau genau das sind die Momente die man braucht.





ich wünsch euch alles das was ihr mir auch wünscht.
nach oben
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 22.09.06, 13:19  Betreff: Re: Kleiner Bericht  drucken  weiterempfehlen

Hola Gerdi! Das mit Julian hat persönliche Gründe. Hab 20 Jahre lang immer in der Fonda gewohnt und Julian hat mich meist brummelnd und mit einem gemurmelten Hola begrüßt. In diesem Jahr hat er mich sofort erkannt und gedrückt....Jau. Das war eben der Unterschied zu all den Jahren davor.

Als es einen Tag so bewölkt war, fuhren wir mit dem Radl Richtung Playa Mitjorn. Über die Caminos landeten wir schließlich am Sol y Luna. Mittlerweile sahen wir schon ganz dicke fette Regenwolken.Als wir dann endlich einen schönen Tisch im Sa Plageta gefunden hatten, fing es so richtig an zu regnen. Was soll ich sagen: wir saßen im trockenen, wir hatten Urlaub und Leib & Seele wurden hier völlig befriedigt. Wir haben lecker gegessen, netter Service und anschließend stellte man uns die Flasche Hierbas auf den Tisch. Wer kann dazu schon nein sagen? Einfach herrlich.

Ein schönes Erlebnis hatten wir auch am Levante. Es war ein bewölkter Tag und wir machten uns irgendwann mittags auf dem Weg zum Strand. Erst war es ja auch noch ganz schön, dann fing es an zu regnen. Wir also mit 4 Mann unter 2 Sonnenschirme. Es zog sich total zu und alle verließen den Strand. Nur wir hielten tapfer durch - und ein englisches Paar (die hatten eine Plane mit !!!!). Anfangs war es ja noch ganz lustig...aber dann. Mittlerweile die Handtücher naß und eine Erkenntnis reicher. Sonnenschirme sind eben Sonnenschirme und keine Regenschirme. Ist doch klar. Wir waren wirklich pladdernaß und irgendwann auch die letzten am Strand. Nachdem wir eine Stunde lang gedacht haben, es wird besser...gingen wir dann doch irgendwann Richtung Fahrrad und traten die Heimreise an. Nach eine heißen Dusche ging es uns wieder gut und wir schauten uns die Wetterleuchten von der Dachterrasse an. Welch ein Schauspiel. Echt irre. Haben versucht Fotos zu machen. Aber ich hab mich immer so erschreckt, daß es nicht geklappt hat mit den Fotos. Hätte sie Euch gerne gezeigt.

Saludos, Tina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design