Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nie mehr Formentera?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 16.01.08, 13:55  Betreff: Nie mehr Formentera?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola zusammen,

ich war hier schon mal eingeloggt habe aber über die Jahre meinen Login vergessen, darum auf ein Neues!
Herzlichen Glückwunsch zu sechsjährigem Bestehen deiner Seite Astrid am 12.01.!


Ja, ihr habt in der Überschrift richtig gelesen, ich fliege nun schon seit 30 Jahren auf meine Insel und habe jetzt die Nase voll:
zu laut in der Saison, zu teuer, zu geschlossen in der Nebensaison, alles Alte hat sich verändert, in meiner Lieblingskneipe wechselte der Besitzer, ach es geht mir auf einmal einfach mal alles auf die Nerven, was ich früher so sehr geliebt habe.
Sicher geht es einigen von euch ähnlich und ihr seid schon mal der Insel fremdgegangen.
Ich noch nie, aber ich suche jetzt einfach mal eine Alternative, vielleicht kennt ihr eine?

irgendwas einsames im Süden, kein Hotel, Sandstrand so weit das Auge reicht, türkises Wasser, übersichtlich, eben so wie Formentera.
Kennt ihr was?

Herzlichst
Stefanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 16.01.08, 14:00  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefanie, ich glaube mich an dich zu erinnern?!
zuerst mal Danke zum Glückwunsch, hatte ich selbst schon verpennt..
schade, dass es dir auf unser aller Insel nicht mehr gefällt, du hast recht aus verschiedenen Gründen habe ich auch schon mal ans "Fremdgehen" gedacht, es aber dann doch wieder verworfen....

ich kann deine Ansicht vollkommen verstehen, vielleicht hat jemand Ideen für dich...
Frank schrieb immer von einer kleinen griechischen Insel die so ähnlich sein soll, wie Formentera (auch wenn ich dem Braten nicht traue;-)
vielleicht kann er dir schon mal weiter helfen, sicher gibts hier auch andere "Fremdgänger" wir hatten schon mal einen Beitrag dazu...
Heinz schwärmt zum Beispiel von Sylt, na ja aber ist ja nicht wirklich im Süden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 16.01.08, 19:11  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

...und in Griechenland ist alles super-billich?

Welcome to the 21st century und ausgeglichenen Gehältern in der EU (*) ...zum Glück ist dies so.

Und: Wer Formentera so wie gaaaanz früher haben will, soll im Winter kommen... oder sind es doch die Strandbuden und der tertiäre Sektor, die den Reiz der Insel ausmachen und halt doch nicht die Insel selbst...?

Ich habe wg. der Arbeit im Sommer kaum oder gar keine Zeit für das "Saison-Leben" und finde die Insel um ein vielfaches schöner als vor 30 Jahren.
(Heisst auch nicht, dass nicht noch unglaublich viel Arbeit zu erledigen ist, um sie weiter so zu erhalten...).

(*): Nicht die "Neuen" mitzählen, die gleichen sich auch noch an, dauert aber etwas...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 16.01.08, 19:15  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

sage niemals nie.....

außerdem ist sylt im süden....  jedenfalls sylt - süd

ich glaube aber an die aussage ....  einmal formentera, immer formentera, oder nie wieder....    und nie ist mir zu lange....

bestimmt sehe ich in diesem jahr mal eben nach ob die blue noch steht und ob das meer immer noch diese irren farben hat, oder ob der syp noch steht....

oder einfach nur so richtig schön durchhängen





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 16.01.08, 19:16  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

wie, jetzt doch?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 16.01.08, 21:53  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

tertiärer sektor???



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 17.01.08, 11:38  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Im Oktober 2002 ging's mir wie Stefanie. Da ging mir so viel gegen den Strich - Preise, Unterkunft, total vermüllt -, dass ich auch sagte: nie wieder! Und das Ende vom Lied? Im Februar war ich wieder da. Der Müll allerdings auch noch, und dennoch war das der schönste Formenteraaufenthalt überhaupt. Da gebe ich Markus vollkommen Recht: wer Ruhe sucht, die Schönheit der Insel genießen will, nicht nur wegen der Strandbuden kommt, für den ist Formentera dann der Hammer. Okay, das Bad im Meer ist dann sehr erfrischend.

Die Lage an der Müllfront hat sich seit damals doch entspannt; die manchmal wirklich unverschämten Unterkunftspreise versuche ich zu umgehen, indem ich seit letztem Jahr wieder pauschal buche. Für das Mistwetter im letzten Oktober kann die Insel nichts, so dass ich einen Tag nachdem ich Formentera den Rücken kehrte, für dieses Jahr wieder gebucht habe. Und so wird's wohl noch Jahre weitergehen, befürchte ich.

Kilometerlange (einsame) Sandstrände, Ursprünglichkeit, keinen Autoverkehr findet man im Süden wohl nur noch auf La Graciosa nördlich von Lanzarote. Allerdings gibt's da keine Strandbuden und nur zwei Kneipen. Auch Porto Santo, die Schwesterinsel von Madeira fällt in diese Kategorie. Aber preiswert ist das auch nicht gerade.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
naniol

Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 17.01.08, 16:51  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir einfach keine alternative zu Formentera vorstellen. Jedenfalls nichts,was in erreichbarer Nähe ist ,ohne Zeitverschiebung,bezahlbar....

Wir hatten was gefunden die Insel La Digue ,die zu den Seychellen gehört. Es ist aber kaum zu bezahlen.Natürlich ist es teurer auf der Insel aber ist es das in Deutschland nicht auch?

Habe mal durch die Reisekataloge geschaut und es gibt fast nichts billigeres im Umkreis. Voll ist es in der Hauptsaison fast überall. Egal ob man griechenland, Türkei, Spanien Italien, Ungarn.... nimmt. deswegen heisst es ja Hauptsaison.

Und zum Thema es ist nichts mehr wie früher. Nun ja alles verändert sich auch auf Formentera auch wenn es der "achsojahrzehntelange Dauerbesucher der Insel nicht gerne sieht"

Manche Veränderungen sind schlecht (zb. Rollerinvasion im Sommer) aber vieles ist auch gut.

Und sorry! das Gejöhle: "In unserer Stammkneipe ist ein neuer Besitzer", oder "warum haben sie ein Haus vor die Fonda gebaut, wir haben immer so schön auf der Mauer gesessen finde ich sehr amüsant" Danach richte ich nicht meinen Urlaub aus!!

Ich mag die Insel, den Geruch wenn ich dort ankomme, die tollen Strände mit dem wundervollem Wasserfarben..... Das kann man zu jeder zeit dort haben. Freue mich schon auf März wenn ich dort bin es ist alles zu sozusagen der "Hund begraben" aber ich bin dort und kann die Seele baumeln lassen.

Gruss Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de Barbariar

Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 19.01.08, 12:16  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: naniol

    Ich kann mir einfach keine alternative zu Formentera vorstellen. Jedenfalls nichts,was in erreichbarer Nähe ist ,ohne Zeitverschiebung,bezahlbar....



Ich würde Menorca vorschlagen - dort ist es zu Eurer Reisezeit zwar etwas windiger, dafür drückt die Wärme nicht - aber sehr viel ruhiger und um einiges (Lebenshaltung und Unterkünfte) billiger - Flüge wie nach Ibiza und billiger - eine ruhige überschaubare Insel - waren jetzt nach 18x Formentera 3x dort

Nachteil: es gibt keine Blue Bar , kein Pirata und keine Fonda Pepe - aber viele Grotten

schönen Gruß

Gerd


der LINK: http://www.menorca-info.de (Unterkünfte/Ferienhäuser/Cala `n Porter/)

empfehle hier: Cala en Porter - Casa Carlos; supergünstig mit eigenem Swimmingpool der sich jeden Tag automatisch gereinigt - sehr stille Wohnlage, 5 Minuten vom Strand Cala en Porter entfernt.






[editiert: 19.01.08, 13:13 von de Barbariar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 20.01.08, 11:03  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Na ja eine große Ausbeute war das ja jetzt nicht;-)
Menorca? ja würde mich schon reizen, aber kann man dort auch Nacktbaden?

Ich hätte mit mehr Vorschlägen wie von Barberia gerechnet, nicht mit Kritik daran, daß man mal etwas anderes sehen möchte.
vielleicht kommt ja noch etwas, vielleicht sogar mit Bildmaterial?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.01.08, 18:00  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

hi Stefanie,

so langsam interessiert mich dein Beitrag und habe mich heute mal ein wenig durchs Netz gelesen, scheint offensichtlich nicht schnell eine Alternative zu Formentera zu geben...

Malta, La Palma, Menorca, Portugal... nichts vergleichbares vorhanden, irgendwo fehlts immer...hab sogar nach einer wunderschönen Insel in Frankreich geschaut wo ich als jugendliche mal war, die Ile de Ré, aber dort fehlt auch das türkisene Wasser...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 20.01.08, 22:41  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

fahrt lieber noch ein paar mal hin, bald ist es vorbei:

Spaniens Urlaubsstrände saufen ab

und kauft euch kein haus am strand.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design