Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Photo 16.08.07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 16.08.07, 13:41  Betreff: Photo 16.08.07  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

07.00h und kurz danach und der frisch-asphaltierte Cami de Ses Vinyes zwischen Sant Ferran und Es Pujols








Dateianlagen:

1047 Salinas 0807.jpg (464 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1048 Cavall d\'en Borras 0807.jpg (725 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1049 Cami de Ses Vinyes 0807.jpg (1.002 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
El_Rubio

Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Meerbusch

New PostErstellt: 16.08.07, 13:56  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

Warst Du auf dem Weg nach Hause ?








____________________
El_Rubio
Unsere Heimat, unsere Liebe ....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rene

Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 16.08.07, 15:08  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

quatsch, da isser grad wachgeworden - nach durchzechter nacht...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
El_Rubio

Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Meerbusch

New PostErstellt: 16.08.07, 15:12  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

Dafür hält er die Kamera aber noch verdammt gerade ;-))))






____________________
El_Rubio
Unsere Heimat, unsere Liebe ....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
martin

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 16.08.07, 15:46  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

... na, bin mal gespannt, wie sich die Unfall-Statistik des "Cami" entwickeln wird.

Der Weg kann sicher (vorläufig) prima als "Vollsuff-Schleichweg" an den Kontrollen vorbei genutzt werden ...

Vorher sah's auf jeden Fall schöner aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 16.08.07, 17:04  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: martin
    ...Vorher sah's auf jeden Fall schöner aus

Volle Zustimmung Martin!

Aber wer hört schon auf uns...

Unten ein paar Bildchen aus Juli 2007...

Nobbi


...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 16.08.07, 17:09 von Nobbi]



Dateianlagen:

Camí de Ses Vinyes, 1.jpg (648 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Camí de Ses Vinyes, 2.jpg (532 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Camí de Ses Vinyes, 3.jpg (614 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Camí de Ses Vinyes, 4.jpg (760 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 16.08.07, 19:04  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

Ist der Camino vollständig geteert? Von Anfang bis Ende?
Wo liegen denn Anfang und Ende dieses Weges?

Ich kenne das als die vermeintliche Abkürzung so: in Es Pujols, vom Strand / aus dem Norden kommend, hinter dem Don Pollo Hähnchengrill bei "Doktor Arzt" rechts rein, mit Schwung den Hügel runter und dann durch so eine Art Talsohle an diversen Casas vorbei, die nicht so schön liegen, dass man Lust bekäme, sie zu mieten. Ich finde es sogar ein wenig bedrückend dort.

Bei uns heisst die Strecke "durch die Bronx", weil man in Sant Ferran bei den Hochhäusern rauskommt. Es ist eine Alternative, die einem die 90 Grad Kurve und den Anstieg hinter Es Pujols erspart, aber kürzer kam mir das nie vor, zum Radeln ist es lediglich weniger anstrengend, weil flacher.

Ich tippe aber mal, bei meiner Route biege ich erst irgendwann nach halber Strecke oder sogar mehr rechts auf den frisch asphaltierten hier gemeinten Cami ab? Das schreit ja nach einer Ortsbegehung. Dabei mag ich diesen Anstieg bis zum Supermarkt auf der normalen Straße auch ganz gern, wenn der Gegenwind nicht zu heftig ist...

Ich zähl ja schon die Tage!

Saludos
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 16.08.07, 19:13  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

...wenn ich mir die zugestaubten Bäume Nahe der Illetas-Strasse so ansehe und dann die Punta-Prima-Ses-Roques-Strasse, oder jetzt den Camí de Ses Vinyes... den Camí Baix de Portu Saler, weiss ich nicht, was "schöner" aussieht..., vielleicht sollten wir es ´mal ohne Asphalt versuchen... mit einer anderen Farbe...

Und die Caminos waren schon immer Schleichwege..., das wird sich jetzt auch nicht ändern.

Und es gibt wohl immer weniger "Ausreden" à la "ich muss mit dem Roller/Auto fahren, weil die Strassen so gefährlich sind"... wenn dann auch noch der Camí Vell de La Mola weiter aspahltiert wird als neben-Fahrradstrecke...






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 16.08.07, 19:33  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

... die Verbindung vom Castaví aus (auch der Camí des Ses Vinyes) ist NICHT asphaltiert... die asphaltierte Strecke geht geradeaus weiter zur Strasse Es Pujols-Sant Ferran.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 16.08.07, 20:33  Betreff: Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

P.S.:
War noch keinen Abend im August "draussen"... das letzte ´Mal war irgendwann im Juli...

markus -seriös und drogenfrei




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.07, 20:43  Betreff:  Re: Photo 16.08.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus
    markus -seriös und drogenfrei

rofl... 





- Honi soit qui mal y pense -
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design