Autor |
Beitrag |
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 07.04.06, 20:00 Betreff: Rettet Formentera!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
dieser Link ist mir auf der Blue Bar Seite aufgefallen, leider ist er in Englisch noch nicht verfügbar und mein Spanisch reicht nicht, weiß jemand worum es dort geht? Übrigens für Blue Bar Fans: geht auf der Seite mal auf den kleinen fliegenden "Astronauten", da verbergen sich wunderschöne Luftaufnahmen...
[editiert: 07.04.06, 20:00 von Astrid]
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 20:29 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
im wesentlichen handelt es sich bei dieser Seite um eine private (?) Initiative, die sich kritisch mit den Auswirkungen des spanischen Küstenschutzgesetzes von 1987 auseinandersetzt. Dieses Gesetz sieht in groben Zügen vor, daß innerhalb eines Zeitrahmens von 60 Jahren alle Gebäude, die innerhalb der Küstenschutzlinie errichtet wurden, abzureißen bzw. zu enteignen sind. Karte hierzu findet sich hier Das Thema ist glauben wir in der Vergangenheit in diversen Foren schon heftig diskutiert worden. Auf der Seite von salvarformentera findet sich auch eine Liste der betroffenen Objekte, siehe hier .Interessant erscheint uns die Liste der unterstützdenden Organisationen, die dieses Projekt beklatschen...., siehe hier.... Unser Kommentar zu dieser Diskussion: In (jetzt noch) ca. 55 Jahren wird noch viel Mittelmeerwasser verdunsten....
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
[editiert: 07.04.06, 20:38 von 1st_maxi]
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 20:32 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der link gefällt mir. interessante fotos von vielen ferienwohnungen. aber beim antippen des astronauten komme ich nur auf die bluebar seite zurück. also keine luftaufnahmen bei mir zu sehen. weiss jemand, ob das mit netscape 7.1 zusammenhängt? hab damit noch andere fehlfunktionen!
4me4ever ich spüre das licht des lebens .
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 20:57 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
By the way: Dieses Küstenschutzgesetz hat nichts mit Umweltschutz oder Küstenschutz in dessen Sinne zu tun, sondern regelt die Befugnisse und Eigentumsverhältnisse der Küstenlinie in Bezug auf die Landesverteidigung - das Ganze ist militärischen Ursprungs.
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 21:03 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@rolf: Du bist nicht allein auf der Welt! Kriegen auch nur die Bluebar-Homepage, sowohl mit Mikroschrott IE, als auch mit Mozilla.
Astrid!!!!!!!!
Wo sind die Luftbilder??????????????
|
|
nach oben |
|
|
Arminius
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 21:18 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: 1st_maxi
@rolf: Du bist nicht allein auf der Welt! Kriegen auch nur die Bluebar-Homepage, sowohl mit Mikroschrott IE, als auch mit Mozilla.
Astrid!!!!!!!!
Wo sind die Luftbilder??????????????
|
Abwarten, müßte sie irgendwo im ordner haben, dauert etwas. Versuchts mal hier: http://www.bluebarformentera.com/diashow/diashow.php Claus noch 27 Tage " Das schaffen wir schon "
[editiert: 07.04.06, 21:31 von Arminius]
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 21:57 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke arminius. mit deinem link funzt es. würde gerne mal wissen, was erich von däniken zum symbol auf dem flachdach sagen würde. ein landeplatz für ausserirdische?
4me4ever ich spüre das licht des lebens .
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 22:59 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hola,
es war mir gar nicht bewusst, zu welch einem monster sich mittlerweile die blue bar entwickelt hat. streckt wie eine krake ihre arme in die umgebung aus. hier ein parkplatz und da ein parkplätzle. wann teeren sie denn die zufahrt, bauen eine heliport und ein parkhaus gleich nebenan?
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
Arminius
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 23:22 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: guenther
hola,
es war mir gar nicht bewusst, zu welch einem monster sich mittlerweile die blue bar entwickelt hat. streckt wie eine krake ihre arme in die umgebung aus. hier ein parkplatz und da ein parkplätzle. wann teeren sie denn die zufahrt, bauen eine heliport und ein parkhaus gleich nebenan?
schaung mer mal |
in 60 jahren wird die Hütte abgerissen, dann wars das. Wollen wir aber noch erleben, ?? oder.
" Das schaffen wir schon "
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.04.06, 23:32 Betreff: Re: Rettet Formentera!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
um mal ganz ehrlich zu sein: all diese so genannten hotspots und angesagten lokalitäten gehen mir am arsch vorbei. dazu gehören u.a. die blue und die fonda. ich höre space oder bob dylan, wo ich möchte und nicht nur an diesen orten..
4me4ever
|
|
nach oben |
|
|
|