Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sangria

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 20.10.09, 11:16  Betreff: Sangria  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand ein leckeres Sangria-Rezept vorrätig. Am liebsten hätte ich das vom La Fragatta, bin aber für alle Vorschläge offen.

Danke und liebe Grüsse
Ute




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 20.10.09, 12:05  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute, die vom La Fragata kenne ich nicht. Früher, als das "Hostal Savina" in Es Pujols noch ein Restaurant hatte, haben wir da öfter eine "Champagner"-Sangria getrunken, da war natürlich kein echter Champus sondern Sekt drin war, aber das Kind muss ja einen Namen haben. Die war immer köstlich. Und das Rezept habe ich auch.

Zutaten für 4 Personen:
3 Passionsfrüchte (ca. 300 g)
8 EL Limettensaft
4 EL Cognac
4 EL weißer Rum
4 EL Maracuja-Sirup
2 Kiwis
1 Banane
1/4 l trockener Weißwein
0,75 l Champagner oder Sekt (oder Prosecco  - geht auch)

Früchte mit Weißwein und dem Sirup ansetzen und mehrere Stunden ziehen lassen; Mit trockenem Sekt auffüllen. Statt der Passionsfrüchte kannst Du auch ne schöne reife Mango nehmen, Ananas würde auch passen. Ich finde, die Zusammenstellung hängt sowieso vom jeweiligen Geschmack ab und bei der Herstellung einer Sangria, sei es ne rote oder weiße, kann man so richtig schön experimentieren.
Gruß und Salut
Luana



formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*



Dateianlagen:

Champagner-Sangria.jpg (73 kByte, 278 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.10.09, 13:14  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

und nach einem Glas liegste unterm Tisch..))aber tortzdem hört sich lecker an.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Duesselpirat

Mitglied

Beiträge: 34
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 20.10.09, 20:59  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte die Champagner-Sangria aus dem Sa Platgeta im Angebot. Etwas schlichter in der Zusammensetzung, aber auch SEEEEEEhr wirkungsvoll.

Wir hatten da einen Abend, wo wir mit einer Bekannten schon 1,5 Karaffen geleert hatten und ein gewisser Rolf eines bekannten Reisebüros aus D. dazu kam und uns noch eine spendierte. Wir wissen bis heute nicht wirklich wie wir mit den Rädern wieder nach Hause ins Arecife in Pujols gekommen sind. *ggg*




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 22.10.09, 20:46  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

schick doch bitte mal rüber das rezept, war immer gewaltig lecker im sa platgeta.

hast du evtl. auch das rezept von der rotwein sangria ? haben mir perönlich immer am besten im sa platgeta und sol y luna geschmeckt.

anke




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 30.10.09, 18:28  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

Tja Frau Flodder,
hätteste mich mal angerufen dann hätte ich es dir besorgen können. Nu isset zu spät
Fruake hab ich den Honig mitgebracht, die hat ne SMS geschickt

Aber versuchs mal hier, alle ausprobieren und vielleicht die richtige finden

hier



LG dein Grosser


[editiert: 30.10.09, 18:32 von Faxenkopp]



Dateianlagen:

white_sangria.jpg (51 kByte, 225 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 30.10.09, 18:55  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

Erst mal danke für die Rezepte. Werde die alle mal bei Zeiten testen. Leider brauchte ich für den Abend eins und hab dann eins von einer Freundin bekommen, die viel in Spanien war. (verdammt.....die kann sogar die Sprache)
Angeblich auch der Versenker. Ela war schon nach nem halben Glas so was von um und Conni hat nach 2 schlapp gemacht. Komisch.....ich hab gar nix gemerkt. Was soll mir das sagen?

An den lieben Faxebkopp: Als ob DU das Rezept von Juan bekommen hättest....haha....vergiss es. Deine Hupen sind nicht gross genug.
Zum anderen warte ich immer noch auf die Postkarte von Dir. Bin mal gespannt, wann die wohl kommt.

LG
Ute




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 30.10.09, 19:02  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: flodderlotte

    An den lieben Faxebkopp: Als ob DU das Rezept von Juan bekommen hättest....haha....vergiss es. Deine Hupen sind nicht gross genug.
    Zum anderen warte ich immer noch auf die Postkarte von Dir. Bin mal gespannt, wann die wohl kommt.


Ich hätte ja mit Mari gesprochen
Und Post bekommt keiner vonne Insel, WIR HATTEN DOCH KEINE ZEIT

LG Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 30.10.09, 19:05  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: flodderlotte

    Angeblich auch der Versenker. Ela war schon nach nem halben Glas so was von um und Conni hat nach 2 schlapp gemacht. Komisch.....ich hab gar nix gemerkt. Was soll mir das sagen?
    LG
    Ute




     


Öhm, ich sach mal so: Du hast mehr Körper das zu verarbeiten

Rolf, müste die Sangria doch mal probieren


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 30.10.09, 19:24  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Faxenkopp

    Ich hätte ja mit Mari gesprochen
    Und Post bekommt keiner vonne Insel, WIR HATTEN DOCH KEINE ZEIT

    LG Rolf


Na danke! Merk ich mir. Von mir hasste ja schliesslich ne Karte bekommen.
*grummel*




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 30.10.09, 20:09  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

Ute, immer wenn er an der Post vorbei kam hatte diese zu.
Und das Geld dann in SM umgesetzt.

LG Cl.


[editiert: 31.10.09, 15:54 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 01.11.09, 19:48  Betreff: Re: Sangria  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arminius
    Ute, immer wenn er an der Post vorbei kam hatte diese zu.
    Und das Geld dann in SM umgesetzt.

    LG Cl.




LG Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design