Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Spanien von Innen betrachtet*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 28.08.06, 20:05  Betreff:  *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe eine interessante Mail erhalten, von Thomas Hansen.
Er hat ein Buch heraus gebracht, seht selbst auf dem BIld unten

 

"im Maerz 2005 ist ein spannendes, vielseitiges und kurzweiliges Buch mit dem Titel “SPANIEN . VON INNEN BETRACHTET!” erschienen. Es kostet EUR 19,80 frei Haus. Ich habe ueber fuenf Jahre in Spanien gelebt.   

 

Das Inhaltsverzeichnis, Rezensionen, Kommentare von Lesern, Informationen ueber den Verfasser etc. finden Sie unter www.das-spanienbuch.de.

 

Als Ergaenzung kann fuer zusaetzliche EUR 9 eine CD mit einem auf Spanien zugeschnittenen Sprachschatz erworben werden (Saetze, Fragen, Ausrufe, Schimpfwoerter, Verben, einzelne Woerter).

 

Das Werk ist fuer die folgenden Zielgruppen geschrieben worden:

  • Spanienfans
  • potentielle Auswanderer
  • Leute, die sich eingehend mit der span. Kultur und Mentalitaet befassen wollen
  • Spanien-Touristen, die mal etwas ganz anderes lesen wollen als einen herkoemmlichen Reisefuehrer
  • Langzeit-Residenten in Spanien (Existenzgruender, Berufstaetige, Rentner, Dauerurlauber)
  • Leute, die Spanisch studieren, lernen und lehren
  • Liebhaber span. Weine, Tapas, Sherry, Brandy etc.
  • Flamenco-Taenzerinnen und -Taenzer
  • Spanier, die die deutsche Sprache beherrschen"

könnte vielleicht für den ein oder anderen hier interessant sein, auch wenn man nicht gerade auswandern will...schon wegen der Schimpfwörter



Dateianlagen:

Cover.JPG (358 kByte, 893 x 601 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 28.08.06, 22:42  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

auch ein schöner titel: spanien, aus dem bauch heraus..



4me4ever
nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 29.08.06, 01:18  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    auch ein schöner titel: spanien, aus dem bauch heraus..


    4me4ever

Auch ein schönes Titelbild...

 

Peñiscola,  Ehemalige Templerburg...

 

Nobbi





Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 29.08.06, 16:07  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

Hoppala, ein Buch über Spanien, geschrieben von einem Insider, sehr interessant.

Ich würd mir so ein Buch über Deutschland selbst nach jahrzehntelanger Erfahrung hier nicht zutrauen; Herr Hansen meint das nach 5 Jahren Spanien zu können? Respekt!

Vor allem, da er ja so gut vorbereitet nach Spanien kam, dass er, nachdem er in Barcelona wohl gescheitert ist, feststellte: "Das war mir dort ohnehin nicht spanisch genug."

Inzwischen weiß er hoffentlich, dass Barcelona die Hauptstadt von Katalonien ist und dass Katalonien eben nicht Spanien ist, dass dort Katalanisch und nicht Spanisch gesprochen wird. Vielleicht weiß er nun auch, dass die Sprache, die in Madrid gesprochen wird, Castellano genannt wird; dass Spanien, auch wenn Konservative von der PP das nicht wahrhaben wollen, ein - überspitzt ausgedrückt - Vielvölkerstaat ist. Vielleicht meint er, Kastilien zu kennen, Spanien und die Sitten und Gebräuche in den verschiedenen Regionen kann man so pauschal ganz sicher nicht über einen Kamm scheren.

Für Leute, die mal so richtig schöne spanische Schimpfwörter und Sauereien lernen möchten, empfehle ich dann eher "Vorsicht Spanisch!", Berlitz Publishing, oder (für die Handtasche) "Spanisch schimpfen", Eichborn.

Last but not least:

Was Herr Hansen auf seiner HP über Verlage und Buchhandlungen schreibt, ist völlig neben der Spur.

Wenn er schreibt, er habe für sein Buch schnell einen Verlag gefunden, dann sollte er sich ein Loch in den Bauch freuen. 6 % vom Nettoverkaufspreis eines Paperbacks für den Autor sind für ein Erstlingswerk völlig in Ordnung. Der Verlag muss ja auch 40 % vom Nettoverkaufspreis Buchhandelsrabatt geben, trägt die Druck- und Werbungskosten, bezahlt das Lektorat (das dem o.g. Buch - schaue ich mir das wüste Durcheinander im Inhaltsverzeichnis an - ganz offensichtlich fehlte), macht das Layout etc. ... und das Buch ist dann wirklich überall zu erwerben.

Und wovon soll der Autor leben? Tja, ganz einfach: er muss so gut und interessant schreiben, dass gaaanz viele Leute sein Buch auch kaufen.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.08.06, 17:29  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

Im März 2005 erschienen! Dann war das Buch bestimmt kein Verkaufsschlager, wenn   es jetzt in Foren angepriesen werden soll. Oder gibt es eine Leseprobe ??

19,80 ist immerhin ein stolzer Preis.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 29.08.06, 18:15  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

schon bestellt....   ich werde berichten



es ist schön wie es ist......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.08.06, 21:12  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

hola heinz,

du bist immer mal für eine überraschung gut. .... schon bestellt .....???

hätte ich nie von dir gedacht, daß du schnell für neues aufgeschlossen bist, bei jahrelangem weisse-söckchen-auf-formentera-tragen und linsensuppe-auf-formentera-satt-essen.



lies das ding und bring es mit den äpfeln vorbei, wenn du durch bist (durchs buch natürlich).




schaung mer mal


[editiert: 29.08.06, 21:13 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 29.08.06, 21:20  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

ups, ich wusste nicht dass ich in ein Wespennest gestochen habe, als ich da mal einfach eine Mail hier zitiert habe...

sicher habe ich (durch mein eigenes Buch) selbst Erfahrungen mit Verlagen gesammelt und festgestellt, dass die entweder blöd waren (weil sie nicht wußten wer oder was Formentera ist) oder einfach nur selbst verdienen wollten, da sollte man schon froh sein, wenn man da schnell eine positive Reaktion bekommt..

Lothar, ihr scheint euch näher zu kennen, du und der Autor, aber findest du es fair so öffentlich über ihn herzufallen, ohne dass sich jemand eine Meinung über das Buch bilden kann??? Hast du das Buch schon selbst gelesen?

Ich dachte eigentlich die Leute hier sind schon alle 3x7 und könnten selbst entscheiden, ohne Beeinflussung, ob sie so ein Buch haben wollen oder nicht, ohne im Vorfeld schon negativ auf den Autor eingestimmt zu werden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 29.08.06, 23:11  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

Nochmal zu Lothar: Klar, Bücher gibt es sowieso viel zu viele und meistens sind sie nicht so wahnsinnig gut. Und dieses hab ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor.

Aber auch jemand, der nicht allzu viel Zeit in einem Land verbracht hat, kann etwas Aussagekräftiges beitragen. Wichtig sind nicht die Jahre sondern Witz, Intelligenz, Beobachtungsgabe. Und manchmal kann zuviel Insiderwissen auch stören. Es versperrt den Blick auf das Wesentliche, das Aussenstehende interessieren könnte.

Ulrich Wickert hat jedenfalls besser über Frankreich und französische Eigenarten geschrieben, als ich es nach über 20 Jahren hier je hinkriegen würde.

Annette

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 30.08.06, 00:05  Betreff: Re: *Spanien von Innen betrachtet*  drucken  weiterempfehlen

ich habe das buch bisher nicht gelesen. und aus respekt vor den meinungen von lothar und languedoc werde ich es auch wohl nicht machen. ich glaube, sie können sich als deutsche, langjährig im ausland lebend, ein besseres bild machen.



4me4ever
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design