Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIA HORA: Trutmann-Preis/ Strandsicherheit/ Mafia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 30.04.06, 21:11  Betreff: ULTIA HORA: Trutmann-Preis/ Strandsicherheit/ Mafia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

+++ BENI TRUTMANN FOTO-PREIS +++

Das Formenterenser Rathaus hat die Preisträger des „IV Premi Beni Trutmann“ , des in Erinnnerung an den 2002 so plötzlich in seinem Haus auf der Mola verstorbenen Schweizer Fotografen, bekanntgegeben. Wieder wurden die Preise in den Kategorien analog und digital verliehen.

Insgesamt wurden 156 Bilder eingerreicht. Gewinner des ersten Preises in der Kategorie digital wurde mit „Meer-digital“ Urban Schmitz-Lenders, in der Kategorie analog an Samuel Lopez mit „Leumos 36 A“.

Außerdem wurde in jeder Kategorie auch ein Zweit- und Drittplatzierter bekanntgegeben. Einer der Preisträger ist u.a. auch Jac(ques) Petit Jean Bonet (von dem ja hier schon öfters mal die Rede war.)

+++ STRANDSICHERHEIT +++

Rathaus und Rotes Kreuz haben sich über die Strandsicherheit (und die Finanzierung derselben) der Saison 2006 geeinigt. Formentera zahlt 133.000 Euro für Rettung und Sicherheit.

Dafür werden an Migjorn und Levante jeweils 3 Rettungsschwimmer stationiert. In der Hochsaison Juli und August sieht das Rote Kreuz u.U. auch noch jeweils eine Rettungskraft mehr an jedem Strand vor.

Aus den Geldern wird auch die die Wartung, Reparatur und Unterhaltskosten für das Rettungsmaterial, speziell der beiden Jet-Skis, bestritten. Die mit Rettungstragen ausgestatteten „Wasser-Mopeds“ hatten sich, gerade bei schlechtem Wetter, im Vergleich zu Schlauchbooten als besser geeignet zur Rettung erwiesen.

+++ MAFIA-FESTNAHME +++

(hat nur am Rand mit Formentera zu tun aber nichtsdestotrotz…)

Letzten Samstag wurde auf Mallorca ein Mafiaboss festgenommen. Das Finanzhirn und „graue Eminenz“ des Mailänder Zweiges des sizilianischen Legnano Clans, Marco Rodolfo del Vento, genannt „Il Dottore“ wurde seit 1995 mit europäischen Haftbefehl gesucht. Nach einem Amtshilfegesuch der italienischen Behörden an die spanische Polizei konnte er nun festgesetzt werden.

Der Verhaftete hatte ein oder mehrere (je nach Quelle) Restaurants auf Formentera.

Gruß
Akkku




Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 30.04.06, 21:20  Betreff: Re: ULTIA HORA: Trutmann-Preis/ Strandsicherheit/ Mafia  drucken  weiterempfehlen

Jac Petit-Jean-Boret

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.06, 21:27  Betreff: Re: ULTIA HORA: Trutmann-Preis/ Strandsicherheit/ Mafia  drucken  weiterempfehlen

.@Annette,

Akkkus Infos sind einfach Spitze und deine Signatur auch .

Annette.





es grünt so grün wenn spaniens blüten blühen.
nach oben
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 30.04.06, 22:25  Betreff: Re: ULTIA HORA: Trutmann-Preis/ Strandsicherheit/ Mafia  drucken  weiterempfehlen

ich weiss, ich weiss. urban macht sensationelle pics. ich habe echt davon profitiert

nach oben
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 01.05.06, 16:38  Betreff: Re: ULTIA HORA: Trutmann-Preis/ Strandsicherheit/ Mafia  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Languedoc

    Jac Petit-Jean-Boret

    Annette

Ok war nur ein Test ob Du aufpasst....Oh Mann Annette, wo wir doch gerade noch von ihm gesprochen hatten ;-) hab Dir doch prophezeit, dass ich mir den Namen partout nicht merken kann...meine wievielte Version war das denn jetzt ? Ich sag nur..Jaques Chirac....

Viele Grüße nach la France

Akkku





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 01.05.06, 17:43  Betreff: Re: ULTIA HORA: Trutmann-Preis/ Strandsicherheit/ Mafia  drucken  weiterempfehlen

Aanett



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design