Zitat: akkku
Gute Frage, ich glaub wenn Du bei Freunden auf dem Grundstück ein Zelt aufbaust, oder einen Bauern fragst ob Du auf sein Feld darfst (ohne was zu zahlen???) bzw wenn Du auf Deinem eigenen Grundstück campst, müsste es eigentlich legal sein??? We war das nochmal mit dem Vater des Freundes DeinerTochter (und der Cousine dritten Grades des Neffen der angeheirateten Tante Deiner Großmutter ;-)))) und diesen Stelzbauten? Liefen die nicht auch "offiziell" als Zeltbauten? Gruß Akkku |
hola akkku,
zu ersterem denke ich auch, dass das nicht wild gecampt sondern legal ist. ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man auf seinem eigenen grundstück nicht zelten darf. und die logik, dass dinge legal sind, so lange kein geld fliesst, ist mir auch schon begegnet.
geht es bei der geschichte mit den stelzbauten nicht eher um die frage, was man auch ohne baugenehmigung auf seinem grundstück alles so errichten darf?
ich habe keinerlei durchblick über die rechtslage und bauvorschriften dort, aber ich habe so einiges an verwirrenden informationen darüber in meinem kleinen überfüllten hirn angesammelt. insbesondere das thema vermietung ist ein sehr merkwürdiges. jemand wollte einen dauer(!)mieter ganz offiziell anmelden, nicht zuletzt um auch entsprechend spanische steuern auf die mieteinnahmen zu zahlen. das hat nicht funktioniert: um vermieten zu dürfen, hätte er touristische auflagen erfüllen, z.b. erst mal einen pool bauen müssen, sagt er. also wohnt dort nun sein cousin für lau. sinn macht das nur teilweise, zumindest scheint die rechtslage nicht differenziert genug.
liest man eigentlich noch was über den ex-bürgermeister, der illegal eine wäscherei hat bauen lassen? oder ist das thema schon durch?
liebe grüße
brit