Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA/ DIARIO (12.12.): Der ganze Pröll...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 13.12.07, 01:13  Betreff: ULTIMA HORA/ DIARIO (12.12.): Der ganze Pröll...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

der vergangenen Tage findet sich unter:

Interesse an Formentera-Nachrichten? Wer schon früher gerne meine Inselnachrichten hier gelesen hat, findet die Übersetzungen aktueller Nachrichten zum Thema Formentera aus der "Ultima Hora de Ibiza y Formentera" und dem "Diario de Ibiza" ab jetzt unter http://sesroques.oyla2.de Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in den Archiven wünscht Akkku





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 13.12.07, 12:02  Betreff: Re: Weihnachtsausstellung  drucken  weiterempfehlen

Stichwort Weihnachtsausstellung:

Während seiner Ausstellung im alten Rathaus im Oktober hab ich Michel Foissin kennengelernt und mit ihm in einer höchst amüsanten französisch-spanisch-englisch-deutschen Sprachmelange mit ihm geplaudert.

Er ist Franzose, in Marrokko geboren, 78 Jahre alt, von Beruf Architekt, wohnhaft auf Ibiza und seit Jahrzehnten Aficionado von Formentera. Seine erste Austellung dort hatte er 1980 in Sant Ferran. Aus mir nicht bekannten Gründen hatte er sich seit 10 Jahren aus dem Kunstbetrieb zurückgezogen.

Bei der Oktoberausstellung zeigte er großformatige (Traum-)Bilder von fliegenden Menschen, aber auch schöne Ölbilder und Aquarelle mit Formentera-Motiven, die natürlich bei den Besuchern besonders gut ankamen (zu erkennen an den sich rasant vermehrenden roten Punkten neben den Bildern).

Ich erstand ein kleines Ölbild mit pitiyusischen Tänzern, meinem Potemonaie angemessen. Und als ich am letzten Austellungstag trotz strömenden Regens  kam, um das Bild abzuholen und zu bezahlen (womit er angesichts des grausamen Wetters wohl nicht mehr gerechnet hatte), gab's als kostenlose Zugabe noch das Ausstellungsplakat und einen großformatigen Druck eines Salinenbildes dazu. Nicht nur deshalb kann ich sagen: ein wirklich netter angenehmer Gesprächspartner.

Die Plastiken von Diki übrigens sind genial, aber leider nun wirklich nicht meine Preisklasse.

Lothar







Dateianlagen:

Plakat_Foissin_1_1.jpg (68 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Tänzer_Foissin.jpg (371 kByte, 850 x 1.007 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 13.12.07, 21:13  Betreff: Re: Weihnachtsausstellung  drucken  weiterempfehlen

Lother, echt schönes Bild.

Cl.



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design