Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;-) soll ich auch, wenn mal was wichtiges passiert (bzw was ich dafür halte) ab und zu auch hier was reinsetzen. Wenn Ihr da keinen Bock drauf habt, sagt gleich bescheid, dann mach ich mir die Mühe erst garnicht. Ich nehm ja an, dass Ihr ja sowieso alle auf fonda.de "mit"lest.
Schönen Sonntag
Akkku
+++ DROGENFUND ILLETAS +++
Am Strand von Illetas ist ein Ballen mit 25 kg Kokain angespült worden. Es ist das erste Mal, dass ein Bündel mit „harten“ Drogen an Formenteras Stränden gefunden wurde. Zuvor waren immer nur Bündel mit Haschisch angeschwemmt worden.
Das Kokain wurde in den frühen Morgenstunden von einem deutschen Anwohner entdeckt, der mit seinem Hund spazierengegangen war und dabei auf die Drogen stieß.
Bei diesen Haschfunden ging man immer davon aus, dass Schmuggler-Schiffe, die Formentera als Durchgangsstation zwischen Marokko und dem spanischen Festland nutzen, diese verloren hätten.
In Polizeikreisen ist der „Freus“ zwischen Ibiza und Formentera auch als „Canal de Chocolate“ bekannt, weil Fischer dort immer wieder in Staniolpapier verpackte Haschpäckchen in ihren Netzen finden.
Allerdings kännte es auch sein, dass die Drogen absichtlich ins Wasser geworfen würden, um Ibizenkische Abnehmer zu beliefern.
In diese Richtung ermittelt die Polizei u.a. auch beim jetzigen Kokainfund. Noch ist nicht sicher ob die Drogen für einen Abnehmer auf Formentera (oder Ibiza) bestimmt waren, oder ob die Stürme der letzten Tage zum Verlust der Ware durch die Drogenhändler führte.
Die Polizei äußerte sich besorgt zu dieser eventuellen neuen Dimension im Drogenschmuggel, mit Formentera und Ibiza als Handelsdrehscheibe der Verbrecher.
+++ EINBRUCH +++
2 Personen wurden auf Formentera durch die Guardia Civil verhaftet, nachdem sie Freitagnacht versucht hatten gewaltsam das Schloß eines Restaurants zu öffnen um Geld aus einem Zigarettenautomaten zu stehlen.
Der Besitzer des Restaurants überraschte die Beiden und verständigte die Polizei. Einer der Täter konnte noch in der Nacht festgenommen werden, der andere dann am nächsten Morgen.
Gruß
Akkku