Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 27.06.06, 18:44  Betreff: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

+++ PROHIBIDO !!!!!!!!!!!+++

In seiner neuesten Bekanntmachung zur Sommersaison (die letzte wurde 2002 erlassen), hat das Rathaus eine Regelkatalog, unterteilt in die Kapitel Strand, Meer, Wald, Strassen, öffentliche Wege, Sauberkeit, Abfall und Einrichtungen mit Publikumsverkehr, erstellt:

"Damit der Aufenthalt von Touristen und Einwohnern friedlich und glücklich sei und dazu dient Bande der Solidarität und Eintracht zu schaffen, ist es nötig unsere Bevölkerung an gewisse Grundregeln gemäß unseren Gesetzen und Verordnungen zu erinnern:"

hier einige der Regeln (nur die, die direkt oder indirekt in den Artikeln angesprochen wurden):

1) Mülleimer/ Papierkörbe benutzen.

2) Keine Abfälle ins Meer werfen.

3) Keine offenes Feuer, sei es auch noch so klein, zwischen Mai und Oktober ohne behördliche Genehmigung. Grillen?

4) Farbe der Warnflaggen an den Stränden beachten.

5) Campen ist ausdrücklich auf der ganzen Insel verboten.
Verstösse werden mit 500 Euro Strafe pro Person geahndet.

6) Kein Tauchen innerhalb des Naturschutzgebietes (reserva natural), sondern nur in den dafür vorgesehenen Zonen und unter Aufsicht.

7) Verbot von Feiern und Parties am Strand.

8) Verbot von Feiern und Parties in Privathäusern.

9) Kein Verkauf jedweder Waren am Strand ohne Genehmigung.

10) Kein Ausüben von Risikosportarten (am Strand?)

11) Kein Entfernen der, für die Umwelt wichtigen, Posidoniarückstände.

12) Kein Parken auf dem Zebrastreifen.

13 Keine Autofahren mit voll aufgedrehter Musikanlage.

14) Kein Fahren entgegen der Einbahnstraße (auch Roller nicht).

15) Ab 04:00 müssen Restaurants, Bars, Terassen o.ä. schließen.

16) Musik muß dort ab 0:00 abgestellt werden.

17) Musikcafes, Tanzssäle, Festsäle o.ä. müssen um 06:00 schließen.

18) Ab 0:00 darf die Musik draussen nicht mehr zu hören sein.

19) Zwischen Betriebsende und Öffnung einer Einrichtung müssen mindestens 2 Stunden liegen.

20) Gastronomen sollen darauf achten, dass die Kunden nicht außerhalb des Gastronomiebereichs essen und trinken.

21) Gastronomen sollen den Verkauf und Gebrauch von Drogen in ihren Betrieben unterbinden.

Gruß
Akkku




Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 28.06.06, 00:06  Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...  drucken  weiterempfehlen

22) umweltschützer sollen dafür sorgen, dass stechmücken die touristen, egal welcher nationalität, nicht mehr belästigen.



4me4ever
nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 28.06.06, 01:22  Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...  drucken  weiterempfehlen

" inselregel nr. 8 "  ist für mich ein aprilscherz 

wenn ich die lautstärke ab 22 uhr normal halte und die nachbarn nicht belästige, möchte ich mal wissen was das soll?... oder habe ich wieder was überlesen?

lächerlich und schwachsinn 




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.06.06, 10:02  Betreff:  Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...  drucken  weiterempfehlen

leider kein Aprilscherz....

Es gibt italienische Party-Veranstalter auf der Insel, die mieten sich ein Privathaus und lassen dann ca. 3000 Gäste dort antanzen, teilweise läuft das Verabreden übers Internet oder verteilte Flyer bzw. MundzuMundPropaganda an den Stränden....

 

www.formenteraparty.com

kannst Dich da gerne einschreiben, dann bist Du bei der nächsten Party auf Formentera auch dabei ....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 28.06.06, 13:06  Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...  drucken  weiterempfehlen

na wenn das da so abgeht  ist " inselregel nr. 8 " ok,

hatte keine ahnung was die da veranstalten, echt krass !

@ savina... bevor ich mich dort einschreibe, friert die hölle zu




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.06.06, 14:35  Betreff: Re: ULTIMA HORA /DIARIO:Neue (alte) Inselregeln,-regeln,-regeln...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anke

    @ savina... bevor ich mich dort einschreibe, friert die hölle zu

meinetwegen ist sie das schon, ich gehe da auch nicht hin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design