Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 10:43  Betreff: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

+++ Kiosco-Regeln +++

Nachdem letztes Jahr mehrere Klagen gegen Strandkioscos eingereicht wurden und bei dreien die Küche versiegelt wurde, konfrontierte der zuständige Ratsherr gestern bei einem Treffen die 12 Kiosco-Betreiber Formenteras mit neuen Regeln.

Ab dieser Saison dürfen die Kioscos auf keinen Fall mehr Speisen selbst zubereiten. An Essen darf nur verkauft werden, was verpackt ist und/ oder vorgekocht.
Auch Bocadillos dürfen nur verkauft werden, wenn sie durch eine registriertes „Bocadillo-Schmier-und-Beleg“-Unternehmen vorbereitet worden sind.

Außerdem dürfen keine Getränke in Glas-Gläsern  mehr verkauft werden.

Die Kontrollen sollen ausgeweitet werden und jede Reklamation, die aufdeckt, dass der Kiosco-Betreiber nicht gesetzteskonform handelt, wird die sofortige Annulierung der Konzession nach sich ziehen.

;-(

Akkku

Do you Mahou?

[editiert: 11.04.06, 10:43 von akkku]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 10:58  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

das darf doch alles nicht mehr wahr sein.

forevermentera

Dateianlagen:

formentera mai 03 und bayer 115.jpg (323 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Astrid

Administrator

New PostErstellt: 11.04.06, 11:17  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

danke Akku, dass du uns wieder versorgst:-)

ich habe gerade auf den Kalender geschaut, für einen Aprilscherz ist es wohl zu spät...die spinnen doch, da trink ich doch lieber mein Bier aus der Flasche (die werden doch wohl noch erlaubt sein), bevor ich mir sonen Plastikbecher antue...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knuddel54

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 12:16  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

.... wie bitte ?!?!?
Keine leckere Schinken-Käse-Platte und Edith´s leckeren Sachen mehr am Piratabus geniessen dürfen. Wenn das so weiter geht......,
man darf gar nicht dran denken.

La B.

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 12:55  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

Und wer fällt alles genau unter die Kiosco-Regelung?

Hab ich richtig im Kopf, dass es sich um die handelt, die nach der Saison alles abbauen müssen? Haben die alle nur eine Konzession für jeweils eine Saison?

Dann gilt das für Lokale wie Tanga und Tiburon nicht? Aber am Sun Splash gibts nur noch Mojito aus dem Plastikbecher? Für Flaschenbier geht die Regelung doch eher ins Leere, trinkt das jemand NICHT aus der Flasche?

Fragen über Fragen, wer weiss Bescheid?

Saludos - B.

1st_maxi

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 20:37  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

Muß halt jeder Gast erzählen, er hätte das Glas, aus dem er gerade trinkt, selber mitgebracht....

Und wie Denise einen vernünftigen Caipi in einem Plastikbecher zusammenrühren soll - kann sich das jemand vorstellen? Ich meine, von den Ratsherren...

rolf
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.04.06, 23:46  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

bald ist wohl auch der sand am strand verboten. und die wasserwellen-polizei verbietet das plätschern des meeres..

4me4ever
Languedoc

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.06, 00:04  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

So, ich schweife jetzt mal radikal vom Thema ab, aber vielleicht doch nicht so ganz... Die Hygiene-Vorschriften, die in der gesamten EU durchgesetzt werden, gehen doch sehr zu Lasten lokaltypischer Eigenheiten, d.h. Kultur.

Bei uns ist die Käse-Produktion aus Rohmilch ein grosses Problem. Südfrankreich ohne Ziegenkäse, die Normandie ohne "echten" Camembert ? Nur noch Industrie ? Wer kann das wollen ? Klar, ein Restrisiko ist in der traditionellen Herstellungsweise enthalten. Aber Generationen haben überlebt

Und Generationen von Formentera-Urlaubern auch, wie mir scheint...

Annette

karlfeld

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.06, 09:58  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: La B.

Fragen über Fragen, wer weiss Bescheid?

Saludos - B.

ich hoffe du wirst bald näheres dazu berichten können ?!

charly
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 12.04.06, 16:11  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Neue, strenge Strand-Kiosco-Regelungen  drucken  weiterempfehlen

so lange ich mein unwesen in spanien treibe, hatte schon immer die marine im gesamten küstenbereich das sagen. mir sind fälle in andalusien bekannt, da mussten schon vor etlichen jahren strandbuden abgerissen werden. schade genug, aber es ist eben so.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search