Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 00:45  Betreff:  ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

+++ TANCA D´ALLA DINS +++

Inselpolitiker beraten über die Planung zur Gestaltung der alten Finca Pep Lluqui genannt Sa Tanca d´Alla Dins.

Das Gebiet war im Juli 2005 für 3 Mio Euro von der Besitzerfamilie gekauft worden und ist das südliche Kap de Barbaria Gebiet mit Wachturm, dem Kap-Leuchtturm und den Megalithzeit-Stätten.

Die Planungen sehen vor Wanderwege anzulegen, noch im Boden verborgene Baureste zu bergen und die Cucoms, Felshöhlen in die Süßwasser sickert und die als alte Tränkstellen der Ziegen dienten, zu sichern.

Die wenigen Bäume der Zone sollen auf jeden Fall erhalten bleiben.

Außerdem soll eine Rekreationszone ähnlich wie der bei Can Marroig entstehen. (Kotz, Würg)

+++ DROGENHÄNDLER VERHAFTET +++

Die Guardia Civil hat auf Formentera 2 Marrokaner, Abdellah F (31) und Abdelhamid D. (45) wegen Drogenhandels festgenommen.

Die Verhaftungen waren das Ergebnis der Operation „Supermercado“. Bei der Operation wurde ein Haus, gelegen in der Venda de Ses Roques überwacht, dass als Drogen-Supermarkt diente.
Supermarkt, weil zu jeder Tages- und Nachtzeit nach einem kurzen Anruf Drogen an die Abnehmer verkauft wurden.

Bei der Durchsuchung des Hauses stellte die Polizei diverse Haschischbrocken, sieben Kokainbriefchen, eine Tüte mit Kokain, drei Joints eine Präzisionswaage, einen Zuschneider/ Zerkleinerer und Pistolenmunition sicher.

Gruß
Akkku

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 02:05  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

na dann möchte ich doch auf lebenslanges inselverbot und abschiebung bestehen... sonst schnallen die das nie   diese idioten!

Languedoc

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 08:40  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

Was ist eine Rekreationszone ? Wie sieht das konkret aus ?

Annette

akkku

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 13:25  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

Hi Annette,

am Beispiel der Rekreations - Naherholungszone am Can Marroig erklärt.

Man mauert ein paar Grills (ca 10?) zusammen, stellt wild Bänke in die Natur und ich glaub sogar das ein oder andere Kinderspielgerät (Schaukel) etc. Die Grillplätze und Bankgruppen ordnet man so eng zueinander an, dass bestimmt niemand Lust kriegt sich da hinzusetzen.

Dann kümmert man sich nicht mehr drum und lässt das Ganze über Jahre verfallen, so dass die Grillplätze bröckeln und auch der Rest ziemlich schangelig wird.

...und schwupdiwupp hat man es geschafft aus einem Stück unberührter Natur voller Zauber neben einem "mysteriösen" alten Landgut einen Platz zu gestalten, der, freundlich ausgedrückt, wie ein verwahrloster Autobahnrastplatz (natürlich ohne die Autobahn ;-) aussieht.

Ist einfach eine, ehemals schöne, jetzt häßliche Stelle, deren Flair man erfolgreich zerstört hat. Schade drum.

Das Ganze verkauft man dann aber vollmundig als "Naherholungsgebiet" für die Bürger der Insel.

Du siehst: ist nicht so mein Lieblingsplatz. Ist nur ein Glück, dass Can Marroig auch noch andere unberührte Ecken bietet.

Gruß

Akkku

PS: klappt sonst wieder alles ? ...und sei ruhig streng, sonst lernen sie´s nie ;-)))))

[editiert: 15.03.06, 13:29 von akkku]

La B.

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 15:00  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

auweia, die frage hatte ich mir auch gestellt bzw. ich habe krampfhaft darüber nachgedacht, was an dem gelände denn die rekreationszone sein soll.

als dann doch zuweilen fauler fahrradfahrer war ich tatsächlich erst letztes jahr zum ersten mal am can marroig. ich war einigermaßen erstaunt über den merkwürdigen grillplatz für riesen. die tische und bänke haben eher gulliver-format, die sehen völlig absurd aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals jemand nutzt. kinder und kleinwüchsige kommen ohne fremde hilfe gar nicht hoch auf die offensichtlich nicht genormten sitzgelegenheiten...

die einzigen menschen dort waren ein paar verschlafen dreinschauende in jeder hinsicht wilde camper.

hat nicht jemand von euch zufällig fotos davon für annette?

liebe grüße von brit

Arminius

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 17:32  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: La B.

hat nicht jemand von euch zufällig fotos davon für annette?

Doch ich, sind unterwegs.

Claus

" Das schaffen wir schon "
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 15.03.06, 20:45  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

hola,

es stimmt, daß die bänke nicht zur tischhöhe passen. deswegen haben wir die badetücher auf die tischplatte gelegt, uns auf selbigen im schneidersitz niedergelassen und unser picknick auf dieser erhöhten plattform genossen.

wir haben dort mindestens eine fiesta einer schulklasse und eine von halbwüchsigen erlebt. gehtoblaster am anschlag und fleischverbrennen auf dem grill war angesagt.

soll keiner sagen, dass es den einheimischen und uns keinen spass gemacht hat. nur so lernt man sich kennen.

schaung mer mal
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 16.03.06, 18:51  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

Bilder vom Claus mit freundlichem Gruß zu diesem Thema:

Dateianlagen:

dcp_2152.jpg (28 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2135.jpg (30 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2150.jpg (33 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2145.jpg (42 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2137.jpg (46 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2136.jpg (49 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2124.jpg (49 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2126.jpg (52 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

dcp_2127.jpg (53 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 19:07  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

so gehen die meinungen auseinander. für mich ist gerade das gebiet um can marroig eines der schönsten fleckchen auf der insel. ich habe da schon etliche stunden verbracht und genieße diese einsamkeit immer wieder aufs neue. die grilleinrichtungen und die bänke werden am wochenende von den einheimischen gerne angenommen.

und die sportgeräte auch, wie man sieht.

Dateianlagen:

P1000952.JPG (2.438 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 19:09  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Tanca Dins / Drogenverhaftungen  drucken  weiterempfehlen

hatte die bilder vergessen.......

[editiert: 16.03.06, 19:13 von ruhrchatter]

Dateianlagen:

GrößenänderungP1000957.JPG (109 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

GrößenänderungP1000972.JPG (68 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

GrößenänderungP1000999.JPG (74 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search