Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
: WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 18.06.08, 22:40  Betreff: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wer noch lustige und dennoch spannende urlaubslektüre sucht, dem sei folgendes buch (danke an nik schmid für die info!) nahegelegt: sandra lüpkes. wer tötete fischers fritz?. zwanzig zünftige zungen(ver)brecher. 216 seiten, isbn 978-3-940077-28-8. 9,50 euro.

blaukraut bleibt blaukraut und bluttat bleibt bluttat. diese vergnüglich-spannende krimianthologie bietet zwanzig köstliche kurzgeschichten. alle basieren auf bekannten und vertrackten zungenbrecher-sprüchen. natürlich ist einer der mordlustigen schreiber unser nik. habs kurz vor seiner finca vor ein paar tagen anlesen können. seitdem bin ich sprachlos. weil knoten in der zunge  für mich eine klare empfehlung!

http://www.sandraluepkes.de/typo3temp/pics/e0bf7c4cbb.jpg

 welche urlaubslektüre nehmt ihr mit ?




[editiert: 18.06.08, 22:47 von rolf]
nach oben
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 18.06.08, 22:57  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

"der grosse johnson"

hallwag verlag


forevermentera


[editiert: 18.06.08, 22:58 von frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 18.06.08, 23:21  Betreff:  Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: frank

    "der grosse johnson"

    hallwag verlag


    forevermentera

Hola Frank,

einwunderbares Machwerk, ziehe ich in weiten Bereichen dem "Parker" vor.

Grüße aus dem Ratskeller - mike the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.06.08, 06:19  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

muss endlich mal mein Geschenk "Feuchtgebiete" lesen, was hier schon ewig herum liegt und werde mich dann an die Serie mit den "Zwergen" begeben von  Markus Heitz..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.06.08, 07:53  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

mit buchempfehlungen hab ich als vielleser kein problem. hab auf der insel diesmal the good german von joseph kanon gelesen. kann ich nur empfehlen. zur zeit lese ich tod im morgengrauen von deon meyer. das ist auch klasse.






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 19.06.08, 09:11  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

wenn ich auf die insel fahre ist erst einmal ein buch wichtig, das sparbuch....  da sind zwar keine zungenbrecher, aber brechen könnte ich nach dem urlaub wenn ich es nochmal durchlese....

um festzustellen ob die autofahrer "lustig"  sind, hatte die polizei bei uns einen satz den man nachsprechen sollte.....

herr lellewell  hat ein lila flanellläppchen

grins....  wenn ich meine  namen auch nicht mehr sprechen konnte, aber diesen satz!  hatte tausendmal geübt





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.06.08, 12:01  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

Diese Sammlung von köstlichen Kriminalgeschichten gibt bisher sinnlosen Sätzen endlich ein literarisches Zuhause: Zwanzig Zungenbrecher - bislang nur wegen ihrer Buchstabenkonstellation relevante Wortspiele - haben nun endlich einen tieferen Sinn bekommen und erleben jeweils in einem spannenden Kurzkrimi ihren großen Auftritt.

Angestiftet von Sandra Lüpkes haben zwanzig prominente deutsche Krimiautorinnen und -autoren ihrer mörderischen Phantasie freien Lauf gelassen. Mit diabolischer Lust haben Jürgen Kehrer, Regula Venske, Sabina Naber, Ralf Kramp, Angela Esser, Jürgen und Marita Alberts, Jürgen Ehlers, Tatjana Kruse, Marcel Feige (»Fiesling Fietje fälscht Fritten fantastisch filigran« in der Kurzgeschichte »Berliner Fritten sind die besten«), Peter Gerdes, Gunter Gerlach, Nina George und andere sich die vertrackten Wortspielchen zur Brust genommen und haben ihre Lieblingszungenbrecher in ihren kleinen kriminellen Kabinettstückchen verarbeitet. Herausgekommen ist eine vergnüglich verhaspelte, genial gestammelte Krimianthologie.

und von nik stammt: Zahme Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo...





nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.06.08, 12:46  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

ist es wohl schon in einem Laden auf der Insel erhältlich? schaff´svorher nicht mehr in ein Buchgeschäft hier..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.06.08, 16:54  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

nein, leider vor ort noch nicht erhältlich! nik hat auch erst ein probeexemplar.



nach oben
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.06.08, 00:21  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

noch`n zungenbrecher:

Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, und wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck überhaupt keinen Zweck.

quatsch jetzt.   wer empfiehlt weitere urlaubslektüre? 



nach oben
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 20.06.08, 08:51  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier Astrid http://www.amazon.de/Wer-t%C3%B6tete-Fischers-Fritz-z%C3%BCnftige/dp/3940077283/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1213943864&sr=11-1

Und über den Overnight-Express müsste es doch noch vor dem Urlaub klappen oder Du bekommst es nach dem Urlaub und kannst Dich darauf freuen.

Wünsche Euch eine tolle Zeit auf der Insel.

Lu


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 20.06.08, 08:54 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.06.08, 17:14  Betreff: Re: : WER TÖTETE FISCHERS FRITZ ? :  drucken  weiterempfehlen

lieben dank Lu, aber selbst der Overnightexpress hätte es nicht bis heute Nacht drei Uhr geschafft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design