Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
angst vor der landung auf/in IBZ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.07, 23:12  Betreff: angst vor der landung auf/in IBZ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nach dem ich das gesehen habe, so schnell nicht wieder:

deputy-dog.com/2007/06/24/airports-runways-and-air-traffic-control-2/

gefunden bei ehrensenf.

schaung mer mal
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.07, 09:32  Betreff: Re: angst vor der landung auf/in IBZ?  drucken  weiterempfehlen

da würde ich gerne mal mitfliegen!!!

passiert vor zwei jahren beim landeanflug in düsseldoof:

die maschine setzte mit etwa 380 km zum landen an. also rund 100 km  zu schnell. ganz knapp vor dem aufsetzen zog der pilot den flieger wieder hoch, aber deftig! alles war ruhig im flieger. dann kam eine unverschämte ansage des kapitäns.......  die erfahrenen flieger unter ihnen werden es bestimmt bemerkt haben, wir mussten aus technischen gründen nochmal durchstarten. betrachten sie dieses als eine sportliche einlage. da wurden einige sauer und die saftschubse rannte noch vorne. dann meldete sich der co pilot und schwächte die sache etwas ab.....

ich hatte tagelang einen blauen fleck im oberschenkel. meine frau hatte sich vor schreck dort festgekrallt......    ansonsten war es schön...

alles wird gut....
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.07, 12:44  Betreff: Re: angst vor der landung auf/in IBZ?  drucken  weiterempfehlen

Dabei ist das sogenannte "Durchstarten" wirklich nichts schlimmes, Euer Captain hatte Recht... wenn so eine Aktion durchgeführt wird, dann nur, wenn es sicher ist, dass das Fluggerät noch genug Geschwindigkeit und/oder Bahn hat, um wieder an Höhe zu gewinnen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.07, 14:25  Betreff: Re: angst vor der landung auf/in IBZ?  drucken  weiterempfehlen

hola markus,

das sehe ich ein wenig anders. wenn durchgestartet wird ist vorher ein fehler gemacht worden. noch einer oder mehrere dazu und du hast (wenn du pech hast)  die sogenannte "verkettung unglücker umstände".

selbst erlebt: nachtlandung in FRA mit durchstarten. cockpit-ansage nach längerer zeit: "wir mußten durchstarten, da stand noch ein jumbo nach ... auf der rollbahn, der nicht wegkam.  ... zwei landungen zum preis von einer ..."

da bleibt dir die spucke weg!

anschließend gabs eine ehrenrunde über mainz und aschaffenburg.

schaung mer mal
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search