Autor |
Beitrag |
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 19.12.05, 14:08 Betreff: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
lieber Laurence das gehört auch nicht ins Gästebuch, da schaut doch keiner nach, darum hier von mir noch mal dein Gesuch: von Laurence Winter aus Venlo (NL) am 06.10.2005 16:44 | Ich suche Jugendfreunde (aus Duesseldorf) aus meine Jugendzeit in Formentera. Sabine Dymowski, Bettina Schwemmer Monika Theuergarten. Wer kennt eine von denen? |
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.12.05, 19:38 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo laurence. leider niemanden gefunden. zumindest nicht mit den vornamen. viel glück bei der suche weiterhin. 4me4ever
[editiert: 19.12.05, 20:13 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 19.12.05, 20:31 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es wäre wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn wir wüssten wann diese jugendzeit war. ;-)
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.12.05, 20:54 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: guenther
es wäre wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn wir wüssten wann diese jugendzeit war. ;-) schaung mer mal |
und man solte wissen wo er Ferien gemacht hat. In Pujols oder im befreundetem Ausland. Wenn die Namen stimmen müsste es zweite Hälfte der 70er Jahre sein.
Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge immer erreichbar.
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.12.05, 22:43 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da muss ich gerdi recht geben. an den vornamen kann man ungefähr das alter eines menschen einschätzen. heutzutage heisst kaum ein junge rolf. schon eher wieder paul oder philipp. ein mädchen sicherlich nicht gudrun oder monika. gerade bei den mädchennamen ist viel mehr kreativität im spiel: chiara, lenalein, lisaluna. bleibt nur zu hoffen, dass sie so schön werden wie ihr name :-)
4me4ever
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 20.12.05, 06:23 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rolf nicht mal dein Düsseldorfer Telefonbuch gibt etwas her? Laurence beschreib die Damen doch mal...
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 20.12.05, 07:45 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eintrag vom 15.12.2005: Laurence Winter aus Venlo (NL) am 15.12.2005 15:26 | Naja, mit dem Aufruf von alten jugendfreunden aus Formi, war wohl niks. Ist auch schon mindestens 27 Jahre her, da hatte Hunde-Claus (Dieter)noch sein Las Ranas und fuhr Prins noch mit der Kutsche durch Pujols. Jetzt mahl ein andere aufruf. Naemlich wuerde ich gerne mahl typische Formi-rezepte sammeln, also nicht von der Apotheke, sondern aus der Kuche ;-) |
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.12.05, 23:45 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hunde-klaus und dieter vom las ranas sind 2 verschiedene personen. dieter ist vor ca. 2 jahren verstorben. von ihm hängt ein foto im hardrock-cafe. rechts neben dem tresen. ansonsten hier ein rezept von alfred biolek, der sicherlich nie bewusst auf formentera war: Ergebnisse für "rezepte" | | | Inselklassiker. | Die Vorspeise schlechthin - wird in jedem Lokal anders zubereitet, schmeckt jedoch meistens fein. Ein Brotaufstrich mit reichlich Knoblauch, dazu wird Weißbrot gereicht. Am Morgen, nachdem man es erstmals gegessen hat, stellt sich ein leicht merkwürdiges Gefühl in der Rachengegend ein, am nächsten Tag hat man sich schon daran gewöhnt. Und vor allem, es ist nicht störend, denn jeder isst es, also riecht jeder nach Knofi. Lecker auch für zwischendurch mit einem Glas („un vaso" Rotwein! Die meiner Meinung nach beste Al i oli gibt es im "La Tortuga" (früher bei Yvonne). Die miesesten, fettigsten, schon nach dem ersten Löffel nach einem kräftigen Verdauungsschnaps schreienden, findet man im Restaurant der Fonda Pepe.
| Alfred Biolek. | So kocht's Alfred Biolek ("Meine Rezepte"): 4-5 Knoblauchzehen, 1 Eigelb, 1/10 l Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 EL Zitronensaft. Die Knoblauchzehen pellen und durch die Knoblauchpresse in eine Schüssel drücken. das Eigelb dazurühren. Erst tropfenweise, später in dünnem Strahl das Olivenöl mit dem Schneebesen unterrühren, bis eine mayonnaisenartige Creme entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft herzhaft würzen.
|
4me4ever
[editiert: 22.12.05, 23:45 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
Arminius
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.05, 00:19 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: rolf
hunde-klaus und dieter vom las ranas sind 2 verschiedene personen. dieter ist vor ca. 2 jahren verstorben. von ihm hängt ein foto im hardrock-cafe. rechts neben dem tresen. ansonsten hier ein rezept von alfred biolek, der sicherlich nie bewusst auf formentera war: Ergebnisse für "rezepte" | | | Inselklassiker. | Die Vorspeise schlechthin - wird in jedem Lokal anders zubereitet, schmeckt jedoch meistens fein. Ein Brotaufstrich mit reichlich Knoblauch, dazu wird Weißbrot gereicht. Am Morgen, nachdem man es erstmals gegessen hat, stellt sich ein leicht merkwürdiges Gefühl in der Rachengegend ein, am nächsten Tag hat man sich schon daran gewöhnt. Und vor allem, es ist nicht störend, denn jeder isst es, also riecht jeder nach Knofi. Lecker auch für zwischendurch mit einem Glas („un vaso" Rotwein! Die meiner Meinung nach beste Al i oli gibt es im "La Tortuga" (früher bei Yvonne). Die miesesten, fettigsten, schon nach dem ersten Löffel nach einem kräftigen Verdauungsschnaps schreienden, findet man im Restaurant der Fonda Pepe.
| Alfred Biolek. | So kocht's Alfred Biolek ("Meine Rezepte"): 4-5 Knoblauchzehen, 1 Eigelb, 1/10 l Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 EL Zitronensaft. Die Knoblauchzehen pellen und durch die Knoblauchpresse in eine Schüssel drücken. das Eigelb dazurühren. Erst tropfenweise, später in dünnem Strahl das Olivenöl mit dem Schneebesen unterrühren, bis eine mayonnaisenartige Creme entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft herzhaft würzen.
|
4me4eer |
Rolf, dann haste die von meiner Frau noch nicht probiert, da lass ich Bio seine aber stehn. Schöne, ruhige Feiertage. Claus " Das schaffen wir schon "
[editiert: 23.12.05, 00:21 von Arminius]
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.05, 01:05 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich benutze dieses rezept auch so ungefähr....aber 4-5 Knoblauchzehen sind einfach nicht ertragbar, da muß die menge des eigelbs und des olivenöls schön erhöht werden, denn ansonsten verlassen alle personen das zimmer....bei uns letztes wochenende passiert ( mit 2 personen) wir mußten an die frische luft boooh.... aber schön wars doch
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
Kurt
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.05, 16:35 Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Anke
..denn ansonsten verlassen alle personen das zimmer....bei uns letztes wochenende passiert ( mit 2 personen) wir mußten an die frische luft... |
Mit ein bisschen Toleranz geht das schon. Kurt
|
|
nach oben |
|
|
|