Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hilfe...die russen kommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Laurence

Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 04.04.08, 14:54  Betreff:  hilfe...die russen kommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Las gerade:

+++ RUSSEN +++

Formentera und Ibiza haben sich Ende März auf der Touristikmessse Moskau präsentiert. An zwei Tagen der Messe konnte Fachpublikum den Pitiusen-Infostand, der in den Messestand von Turespana inkorporiert war, besuchen, an weitern zwei Tagen dann auch die Öffentlichkeit.

WAS KANN MANN NUR DAMIT BEZWECKEN DAS MANN WIRKLICH DIESER TURISMUS NACH FORMI BRINGEN MOECHTE? DAS KANN MANN DOCH NICHT WIRKLICH WOLLEN?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 04.04.08, 15:05  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

Geld stinkt halt nicht.



Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexenfred

Mitglied

Beiträge: 278
Ort: Schwanstetten


New PostErstellt: 04.04.08, 16:50  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

Geld nicht..aber....

Ich hoff dass da nichts bei raus kommt, bitte bitte bitte...nicht.




____________________
...Jammern hilft nicht....

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 04.04.08, 20:06  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

-für die Art russischen Tourismusses (Geldadel a la St. Moritz) bietet Formentera nicht die gewünschte Infrastruktur

-und falls doch irgendwann: Wenn sie sich benehmen: Willkommen!

Ich bestell´schon ´mal ein krampflösendes Mittel!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 04.04.08, 22:36  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

dann doch lieber holländer mit klappernden holzschuhen!



nach oben
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 04.04.08, 22:42  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

hätte ich dem reiseführer auf dem roten platz doch nur nicht erzählt, dass formentera so schön ist



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 06.04.08, 10:00  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

außnahmsweise, lieber markus, bin ich mal ganz anderer meinung als du.

an der infrastruktur wird doch schon seit ein paar jahren gebaut, wie man an der errichtung von luxusherbergen, ausbau des yachthafens, oder das teeren auch der letzten caminos, sieht. der ausbau des straßennetzes geschieht übrigens nicht damit du es mit deinem drahtesel bequemer hast, sondern damit die vollidioten mit ihrem hummer ohne kratzer bis zum strand fahren können.

jedes jahr werden, im sommer tausende, von mopeds auf die insel transportiert, um diese knatterkisten für viel geld zu vermieten. da fragt auch niemand ob sich die fahrer mit den dingern benehmen.

jedes jahre werden für ein paar tage mehrere hundert meter strand abgesperrt, der öffentlichen nutzung entzogen und bewaffnet bewacht, nicht etwa für den könig, nein das wird getan damit eine handvoll scheichs, gegen entsprechende bezahlung, die sau rauslassen können.

es gibt noch einige beispiele mehr, aber ich will euch nicht langweilen. nur soviel steht doch fest, wo für geld fast alles zu haben ist, da sind auch die die es haben nicht mehr fern und die leute mit dem erhobenen zeigefinger werden nur noch ausgelacht.

formentera ist genauso käuflich wie woanders, es fällt dort nur mehr auf.

the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 07.04.08, 14:47  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

In Bezug auf die Feldwege hast Du mich erwischt... ich geniesse es tatsächlich mit Rad über die neuen Wege zu fahren, ohne der Gefahr zu unterliegen, im Matsch auszurutschen oder derart auf den Boden vor mir starren zu müssen, um ein "Auf's-Maul-Fallen" zu vermeiden...

Zu den woher auch immer kommenden zukünftigen Touristen: Ich hatte nur von mir gesprochen... nicht von einer generellen "Benimm-Regel"; und das nächste Mal, wenn irgendwo ein Strand mit Waffengewalt abgeriegelt wird, sag' mir das und ich geh' zur Polizei und zeige das an... Rechtsstaat ole.

Beim Rest stimme ich Dir zu...

Warum wird eigentlich Formentera als die einzige Enklave gesehen, in der der böse, böse Kapitalismus (der gerade die Bundesrepublik ab 1948 wieder ganz schnell nach vorn gebracht hat) nicht als alleinig heilsversprechend gesehen wird.

Formentera liegt an der Südgrenze der EU... und nicht in der Südsee... und Baströckchen tragen wir hier auch nicht...








[editiert: 07.04.08, 14:52 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 07.04.08, 18:15  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

ich kann mir so richtig vorstellen wie markus nur mit einem baströckchen bekleidet auf seinem fahrrad über die wege hoppelt....

 





alles wird gut....



Dateianlagen:

holzrad.jpg (67 kByte, 710 x 565 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 07.04.08, 21:41  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Markus,

es liegt mir wirklich fern Dir irgenwie ans Bein zu pinkeln, aber ich finde es zumindestens merkwürdig, daß die "Sch... Spaghettis" - nicht meine Wortwahl - wegen ihres Lärms und Fahrweise an den Pranger gestellt werden, denen aber für horrendes Geld, im Juli / August die Mopeds dafür zur Verfügung gestellt werden. Auch hiermit meine ich niemanden persönlich, so ist halt das System.

Auch ich bewege mich bewußt im kapitalistischen System und bin damals, als es noch möglich, nicht nach "Drüben" gegangen. Wenn ich das, was mir nicht gefällt, äußere ändert sich sicher nichts aber mir gehts dann besser.

Jetzt freue ich mich erstmal wieder über Deine tollen Fotos und den Erinnerungen an die wunderbaren Menschen mit denen ich gute Zeiten auf F. verbracht habe und noch hoffentlich verbringen werde.

mike aus Bremen, nachdenklich und trotzdem meistens bester Laune!





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design