Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleiner Reisebericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
porkeno

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 11.10.07, 12:11  Betreff: kleiner Reisebericht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

seit 1979 besuchte ich bis 1999 Formentera regelmäßig, auch öfters 2 x im Jahr. Mein Domizil in Formi ist von der ersten Std. immer das Lago Dorado von Juan und seiner Familie in La Sabina. Also bin ich am 18.09.2007 nach 8 Jähriger Abstinenz mit leicht nervösem Magen in Frankfurt in den Flieger nach Ibiza um meine Freunde und meine Insel wieder zu sehen. ( mein Vorhaben diesen kleinen Bericht ohne Emotionen zu schreiben kann ich jezt schon vergessen - Gänsehaut - )

Das Hostal ist seit 9 Jahren fest in Italo Hand, die Italo Touris sind mir jederzeit super freundlich, immer unaufdringlich und durchaus interessiert an den alten Geschichten begegnet. Meine Sorge die Insel sei kaputt gebaut hat sich für mich gottlob nicht bestätigt, ich finde alles im vertretbarem Rahmen, auch das Dünenschutzprogramm empfand ich als absolut nicht störend und mittlerweile schön in die Landschaft eingewachsen. Es war mir immer möglich preiswerte Tapa Bars zu finden in denen ich umgeben von Formenterenser super gegessen und getrunken habe. In der Fonda habe ich wie früher nette Leute kennengelernt und bei nach wie vor guter Stimmung für die ein oder andere Dicke Birne gesorgt. Die Strände leer, das Wasser wie in der Karibik und das Wetter war geil. Meine Formi Familie hatte ab dem 24.09 super viel Zeit da ich der einzigste verbliebene Gast im Hostal war und wir konnten dadurch viel Zeit miteinander verbringen. Herz was willste mehr ??. Leider habe ich die letzten 2 Tage mit Grippe auf dem Zimmer verbringen müssen, was auch mein Treffen mit Markus im Luzz getrübt hat, trotzdem Markus bist ein netter und die Biere haben trotzdem gemundet. Alles in allem hat die Insel für mich nichts an Ihrer Schönheit verloren und strahlt auf mich eine Magie aus wie in alten Zeiten.  Bei meiner Abreise am 27.09.2007 nahm ich dann noch gerührt das Angebot meines Freundes Juan entgegen auf Grund unserer langen Freundschaft ab sofort auf Lebenszeit in seinem Hostal freies Wohnrecht zu haben und sein Restaurant als mein Restaurant ansehen zu dürfen. Natürlich nicht nur deshalb wird es nicht lange dauern bis ich wieder auf meiner Insel bin.

Mike    



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 11.10.07, 13:06  Betreff: Re: kleiner Reisebericht  drucken  weiterempfehlen

Du Glückspilz -lebenslanges Wohnrecht...
obwohl aufpassen muss man schon, das kenne ich von der Insel, da wird so vielen lebenslanges Wohnrecht eingräumt und wenns mal so weit ist streiten sich mehrere...na das wünsche ich dir nicht!

danke für deinen Bericht, ich lösche jetzt den anderen Beitrag!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
porkeno

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 11.10.07, 13:43  Betreff: Re: kleiner Reisebericht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

lebenslanges Wohnrecht, damit meint Juan das ich in seinem Hostal wann immer ich Ihn besuchen will  ein Zimmer für mich kostenlos frei ist. Ich denke die Monate 6,7,8 werde ich auslassen da ist das Lago ausgebucht und ich möchte Ihn auch nicht in Verlegenheit bringen.

Grüsse

Mike

  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 11.10.07, 19:37  Betreff: Re: kleiner Reisebericht  drucken  weiterempfehlen

danke für den schönen bericht, mike. warum hast du 8 jahre pausiert?



nach oben
porkeno

Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 12.10.07, 12:48  Betreff: Re: kleiner Reisebericht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rolf,

das wäre eine zu lange Geschichte. Es war halt nicht möglich, mein Kontakt zur Insel ist aber nie abgebrochen und jezt ist auch alles wieder gut. 

L.G.

Mike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design