Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...nochmal was zum Wetter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hexenfred

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 06:15  Betreff: ...nochmal was zum Wetter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...ich hab mal den Mai relativ intensiv verfolgt, was das Wettergeschehen angeht.

Es ist beinahe seltsam, dass ein Tief nach dem andren kommt und gekommen ist, vor allem dauern diese Perioden meist länger als 4 Tage und ein neues ist schon wieder im Anmarsch......schade, wollt ja nur Sonne haben ab dem 24.5. für zwei Wochen 

Andy
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 21.05.08, 07:21  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

und Andy, würdest du bei schlechten Vorraussagen jetzt stornieren?

Mensch sei doch froh "nach Hause" zu kommen, egal wie das Wetter wird...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tina

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 09:15  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

Hey Andy! Hätte auch gerne etwas mehr Sonne ab Samstag. Sieht aber nicht so gut aus. Hoffen wir mal, daß das Tief nicht so lange anhält. Gruß, TIna

La B.

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 12:58  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

Ruhig Blut, Ihr Lieben, ich war vom 1. bis 10. Mai dort, die ersten 7 Tagen gab es gar nichts zu meckern, das übliche: mancher Tag startet strahlend und zieht sich zwischendurch mal kurz zu, um dann wieder aufzureissen; meist aber startet der Tag diesig und entwickelt sich zusehends meist schon bis 11 Uhr zu durchgehend strahlendem Wetter; zwei Tage waren regnerisch / bedeckt, der letzte dann heiter bis wolkig und es bretterte dabei von allen Seiten, um sich bis zur abendlichen Überfahrt brav zu beruhigen.

Das ist doch schönes Wetter im Mai, findet ihr nicht?

Ausserdem erzählen mir Insulaner und Residenten seit Jahren: Die Wetterberichte für Formentere stimmen nie so ganz genau. Schließlich hat es am 8. Mai bei Barbara sogar gehagelt (habt ihr sicher auch "woanders" gelesen), was zu lesen mich nach meiner Rückkehr total überraschte, weil in meiner Ecke da keine Spur von war.

Mich kann das Wetter auf Formentera nie beunruhigen, weil es sich immer so schnell ändern kann und noch nie so lange am Stück so schlecht war, dass eine Krise hätte drohen können. Es wird nur leider spätestens mit dem zweiten Schlechtwetter-Tag ein teurerer Urlaub, weil ich dann für gewöhnlich lecker in San Francesc shoppen gehe.

Außerdem gehört mindestens ein Regenschauer zu jedem Urlaub dazu: Es geht doch nichts über die frisch gewaschene, herrlich duftende Insel und ein wenig Pfützenslalom auf den Caminos.

Schönen  Urlaub allerseits!
Ich könnt ja auch schon wieder...

Nobbi

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 13:26  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

In Meck-Pomm scheint die Sonne ...

Nobbi

...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
Markus

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 13:32  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

Ohne ein Schlecht-Wetter-Fetischist zu sein, sind es die wettertechnisch schlechten Tage während meiner vielen Urlaube, an die ich mich immer noch erinnere...: Von einem Gewitter überrascht den ganzen Tag bei Yvonne in der Taberna la Formentereña gesessen und völlig dicht wieder -mit dem Fahrrad- zurück gefahren... oder Regentage im Winter in der Bar Verdera... oder über Ostern im Espardell... die tausende sonnigen tage... die vermischen sich mit der Zeit...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuckipucki

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 15:01  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hexenfred
    ...ich hab mal den Mai relativ intensiv verfolgt, was das Wettergeschehen angeht.

Es ist beinahe seltsam, dass ein Tief nach dem andren kommt und gekommen ist, vor allem dauern diese Perioden meist länger als 4 Tage und ein neues ist schon wieder im Anmarsch......schade, wollt ja nur Sonne haben ab dem 24.5. für zwei Wochen

Also ich drück Dir beide Daumen. Und wenns nicht klappt, dann trink halt einen für mich mit.

Gruß
Klaus

Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
Luana

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 16:05  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

Uns ist es genau so mit dem Wetter gegangen, wie Brit es geschildert hat. Wir haben in der Zeit mit meinen Schwiegereltern telefoniert, die meinten, Kinder, Ihr hättet gar nicht wegfliegen brauchen. Und wir: Egal welches Wetter hier ist, Hauptsache hier sein“. Tina und Andy: Nehmt vorsichtshalber ne Regenjacke mit und dann ab nach draußen, radelt und wandert über die Insel und selbst, wenn Ihr mal nass werdet, ist es dann in Eurer Unterkunft umso gemütlicher (ich hoffe, Ihr habt Heizung, ansonsten Glühwein machen) :-) Dieses gemischte Wetter lädt doch ein zum Steine und Muscheln sammeln, auf Fotosafari gehen oder in der Inselhauptstadt shoppen bis der Arzt kommt.

Aber ich glaube ja, dass Ihr mehr Sonne als alles andere haben werdet.

In diesem Sinne, viel Spaß und grüßt mir die Insel.

Lu

formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tina

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 17:16  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

Geht klar Luana. Regenjacke hab ich parat. Ich mach mir da auch überhaupt keinen Kopf. Dann wird geradelt, gefuttert und ein Bierchen oder Weinchen mehr getrunken. Egal. Hauptsache ich bin da! Freue mich wie Bolle ob mit Gummistiefel oder im Bikini.

the cook

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.08, 17:18  Betreff: Re: ...nochmal was zum Wetter  drucken  weiterempfehlen

La B. und Markus, Ihr habt meine Zustimmung:

Ich bin, weil außer im Moment nicht gerade verwöhnt, sehr sonnenhungrig - mein Körper braucht das und tankt auf - aber die Regen- und Sturmtage auf F. zwingen Dich mit dem Tag aktiv, ob sinnvoll oder auch nicht umzugehen.

Kräuter sammeln, Salz ernten, lesen oder auch nur sich zum Frühschoppen bis abends z.B. am Bus unter der Plastikplane einzufinden ist doch wirklich geil. Mit lieben Menschen zu philosophieren und ganz wichtig, dummes Zeug und Quatsch zu reden, daran erinnert man sich doch eigentlich mehr, als an: baden, einölen, abliegen, Sonnenbrand und Sand im Arsch.

p.s. Liebe machen habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen.

Genießt jeden Tag - ich versuche das auch.

mike, cook, Bremen

man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search