Beitrag 100 von 1.541 (6%) | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo,
als ich die Umfrage und die Antworten laß war ich doch etwas geschockt, wieviele Kinder schon fernsehen.
Als erstes möchte ich mal schreiben, daß ich jetzt niemanden angreifen möchte, ich werde jetzt nur meine Ansicht danach schreiben, denn das ist jedem seine eigene Sache.
Ich laß Maja noch nicht fernsehen, sie ist im selben Zimmer wenn Tim und Nico schauen, aber dann spiel ich nebenbei mit ihr und sie interessiert sich gar nicht dafür.
Ich bin bestimmt kein Fernsehgegner, ich schaue sogar selbst sehr gerne, aber eben erst Abends, oder wenns mir tagsüber mal nicht so geht.
Meiner Meinung nach kann man Kinder ans Fernsehen gewöhnen, aber dadurch nimmt man ihnen nach und nach die Fantasie am eigenen spielen.
Selbst bei den Jungs achte ich darauf, daß sie nicht täglich fernsehen und nicht länger als ca. 30 Minuten am Stück.
Wenn sehr schlechtes Wetter ist dürfen sie auch mal länger schauen, oder eben wenn sie einen Film anschauen, aber nach dem Film ist dann Ende. Und sie sind schon 5 und 7.
Dafür schauen sie im Frühling und Sommer oft die ganze Woche nicht, was ich am allerbesten finde.
So das war jetzt meine Meinung dazu, wie schon geschrieben es ist jedem seine eigene Sache.
Und ich denke da haben alle ihre eigenen Meinungen dazu.
Liebe Grüsse
Eva
Meine kleine Prinzessin