Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entscheidung für das Studium Photo-Medientechnik?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klaus
Gast
New PostErstellt: 29.05.06, 15:01  Betreff: Entscheidung für das Studium Photo-Medientechnik?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mich für den Stufiengang einzuschreiben und
wollte mal fragen wie das bei Euch mit Mathe / Phisik aussieht.
Ich hätte richtig Spaß an den Themen des Studienganges nur bin ich absolut schlecht in Mathe und habe seit der 10. Klasse kein Phisik und Chemie mehr gehabt.
Bitte schreibt mir mal wie ihr den Anspruch dieser Fächer in bezug zu dem was man im Abi dafür tuen muss werten würdet.
Vielen Dank: Klaus
eine Frau
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.05.06, 15:18  Betreff:  Re: Entscheidung für das Studium Photo-Medientechnik?  drucken  weiterempfehlen

Also! Mathe und Physik sind im Grundstudium absolut und unbestritten die wesentlichen Kernfächer. Also man sollte sich davor zumindest nicht fürchten.
Die Prüfungen sind so gesehen die wichtigsten Hürden, denen man sich im Grundstudium stellen muss. Aber wir sind ja zum Glück alle ganz nett zueinander und helfen uns gegenseitig und so wird jedem, der Lust an diesem Studiengang hat die Angst vor den Hürden genommen. Was soviel heißt, dass es genügend Tutorien und Hilfestellungen, Übungen und Komillitonen gibt, die das Vorlesungsprogramm ergänzen und somit zur umfassenden Weisheit beitragen können.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search