Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen an das 1. u 2. Semester

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.03.04, 10:49  Betreff: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich will evtl. einen studiengangwechsel vornehmen. Da ich keine Fotis hier kenne, habe ich mir gedacht ich wende mich an euch.
Wäre nett, wenn mir jem. sagen könnte wieviele Klausis man im 1. und 2. Semester schreiben muss.
Ist Ch im 1. Semester anspruchsvoll. Kann man es im 2. Sem. nachholen?
Welche Praktikas hat man im 1. und 2. Semester?

Danke
marillenmann

Mitglied

New PostErstellt: 03.03.04, 11:08  Betreff: Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

da die erstsemster, die dieses jahr angefangen hatten, nach einer neuen studienreform studieren, kann ich dir nur so viel sagen, dass chemie komplett rausgeflogen ist und dafür datenverarbeitung eingesetzt wurde... alles andere müsste dir ein erstsemester erzählen, oder du schaust mal den studienverlaufsplan unter:

http://www.fo.fh-koeln.de/evaluierung/Studienverlaufsplaene.html

da gibts oben auf der seite 3 pdfs kannst dir ja mal anschauen und das sollte dann auch die meisten deiner fragen beantworten...

schönen tach noch...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.03.04, 14:10  Betreff: Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

Also Prüfung hatten wir nach dem 1. nur Elektronik. Praktika eigentlich nur in DV. (wenn man Bildbearbeitung nicht als Praktikum zählt) Sonst Mathe- und Physik-Übungen. Rest war Vorlesung.

Ch ist wie schon gesagt rausgeflogen. Dem Himmel sei dank....
Gast
New PostErstellt: 03.03.04, 16:45  Betreff: Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

ihr habts vielleicht leicht...
kein chemie, kein poncarin 500 ... kein chemiepraktikum
Markus
Gast
New PostErstellt: 03.03.04, 17:50  Betreff: Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

Naja, lieber Poncar und Chemiepraktikum als DV bei Kunz!
........ Schall und Rauch
Gast
New PostErstellt: 04.03.04, 00:37  Betreff:  Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

Wie wahr, Herr Kunz ist trotz seiner Bemühungen ( das muss man ihm ja hoch anrechnen) wahrlich nicht in der Lage den Stoff so zu vermitteln, das es ein normalsterblicher versteht.Manchmal fragt man sich, ob er nicht doch lieber sein Wissen für sich behält!?
Ich hoffe ich tue ihm nicht unrecht und er ist einfach zu unterfordert an dieser FH.Vielleicht ist er einfach zu größerem gemacht ....!Oder 90% der Studenten sind nicht geeignet. Das könnte auch passen. Auf jeden Fall bin ich gerne in seiner Vorlesung, weil er sehr menschlich ist und nicht so zwanghaft wie manch ein Professor.Ich würde mir wünschen, das gerade dieser Professor
nicht so "kompliziert" erklärt.
Gast
New PostErstellt: 04.03.04, 09:39  Betreff: Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

...also bitte bitte, der Kunz ist ja wohl einder der BESTEN hier.
Da solltet ihr mal Löbach in Chemie erleben und die Klausuren beim Kunz sind ausserdem fair und werden auch so korrigiert, im Gegensatz zu Optik....
Gast
New PostErstellt: 04.03.04, 14:16  Betreff: Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

h
Markus
Gast
New PostErstellt: 04.03.04, 15:01  Betreff: Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja nicht behauptet, dass Poncar und Löbach unsere besten sind, aber was bringt mir ein Prof der supermotiviert ist und es kommt nichts rüber!
...Schall und Rauch
Gast
New PostErstellt: 04.03.04, 21:49  Betreff:  Re: Fragen an das 1. u 2. Semester  drucken  weiterempfehlen

Da ist wohl etwas wahres dran....und trotz alldem, ist er ein wertvoller Professor und......................................................................................
...er ist ja auch nur ein Mensch und ergo auch nicht perfekt..
wenn ihr wüsstet was ich alles nicht kann!!!Oh oh......
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search