Forum Photoing-Info

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
krankenversicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seb
Gast
New PostErstellt: 23.11.04, 11:25  Betreff:  krankenversicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

servus miteinander!

zum jahresanfang muß ich mich leider selber kranken-versichern, da ich dann nicht mehr über meine eltern versichert bin.

habe gehört, dass man sich dann privat versichern muß.
was heißt privat? mit allen vorzügen? arztrechnungen im vorraus bezahlen?

irgendwelche tipps, wo es günstig ist?

wer hat erfahrungen gemacht?

thanks
Holgi
Gast
New PostErstellt: 23.11.04, 12:18  Betreff: Re: krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Blödsinn, du musst dich nicht privat versichern. Wenn du Student bist (wovon ich ausgehe...) und nicht 32 bist (es gibt da ne Altersgrenze), kannst du dich bei jeder gesetzlichen KV zum Studententarif versichern lassen, der so um die 50€ liegt.
S.
Gast
New PostErstellt: 23.11.04, 12:57  Betreff: Re: krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Falls Deine Eltern Privat versichert sind, ist es evtl. nicht so einfach in eine gesetzliche (Aok, Barmer, BKK, Techniker) zu kommen.

Der Unterschied liegt halt bei zwischen 46,6 für die Kranken und 7,92 für die Pflegeversicherung bei ALLEN gesetzlichen und dem Tarif der jeweiligen Privaten und da waren es für kanpp nem Jahr bei mir 125 Euro, immer alles im Monat.

Die Privaten haben dafür aber evtl. auch besser Leistungen.
Da der Tarife bei den gesetzlichen gliech ist (Krankversicherung für Studis) solltest Du halt evtl. gucken was die für Zusatzleistungen haben. Bist Du allerdings nicht irgendwie vorbelastet ist es denke ich egal.

Bist Du einmal in einer Privaten ist es relativ schwierig da raus zu kommen. Die werden ievtl. sehr teuer. Aber da Du ja anscheinend jetzt erst aus der Kasse der Eltern gehst (ich denke wegen dem alter und nicht wegen eigenem Einkommen) scheints am Geld ja nicht zu Mangeln

S
seb
Gast
New PostErstellt: 23.11.04, 18:20  Betreff: Re: krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

da hab ich wohl was falsch in den hals bekommen ... (mit privat versichern)

@ S: an geld mangelts immer , freiwillig will ich mich natürlich nicht selbst versichern, aber mit 25 incl. zivildienstanrechnung ist einfach feierabend.

aber mit ca. 50 eus im monat kann ich schon leben.

anyway,
danke für die infos!
der versicherte
Gast
New PostErstellt: 24.11.04, 09:58  Betreff: Re: krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Wenn du 25 bist müßtest du aber doch noch ein Jahr lang bei den eltern versichert sein! Ich hab erst mit 26 anfangen müssen selber zu zahhlen (wegen Zivi). Bist du sicher?
Gast
New PostErstellt: 24.11.04, 19:09  Betreff: Re: krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gehört, wann man sich selbst versichern muss hängt davon ab obs Studium der erste oder zweite Bildungsweg ist.
Beim zweiten Bildungsweg ab 25 Selbsversichern, beim ersten Bildungsweg ab 26 (oder 27?)
seb
Gast
New PostErstellt: 24.11.04, 20:48  Betreff: Re: krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

ja gut möglich, das würde bei mir dann auch passen. da ich schon ne ausbildung hinter mir habe, ist es der zweite bildungsweg.

ich war bis zum einschl. 24ten lebensjahr versichert, hinzu kommen dann die 10 monate zivildienst.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search